Skijacke in Erwachsenen-Größe

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
kwakz
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2009 09:43
Vorname: Daniel
Wohnort: Quedlinburg, Magdeburg, Regensburg

Skijacke in Erwachsenen-Größe

Beitrag von kwakz » 09.01.2009 10:08

moin

da ja scheinbar heutzutage nur noch kinder in sportgeschäften einkaufen gehen bin ich leider bisher bei der suche nach einer skijacke nicht fündig geworden. normale geschäfte bieten leider nur bis größe 58, maximal 62 an. das ist aber alles noch ein wenig zu eng.

deswegen meine frage: wer weiß, wo man auch in großen größen skijacken kaufen kann?

ich hab schon mal bei ebay nachgeguckt, aber da findet man in größe xxxl die marken ziener und iguana. hat von denen schon mal jemand was gehört?

mfg daniel

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Re: Skijacke in Erwachsenen-Größe

Beitrag von SkiGirlForLife » 19.01.2009 22:38

ziener ist auf jeden fall empfehlenswert - gute qualität und auch nicht so teuer. benutze mal die suchfunktion hier im forum, dort wirst du viele positive beiträge über die marke finden. iguana kenne ich leider nicht.
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Skijacke in Erwachsenen-Größe

Beitrag von Mixery » 25.01.2009 12:03

IGUANA ist die Eigenmarke der Metro/Kaufhof-Gruppe. Meine erste Skijacke war von denen. M.E. sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und viele Details wie bei den "großen", teueren Marken, z.B. Unterarmbelüftung etc.

Soweit ich weiß, bietet z.B. auch Schöffel Skibekleidung in sehr großen Größen an. Da könntest Du auch mal schauen.

derBlake
Beiträge: 19
Registriert: 02.10.2008 20:00
Vorname: Heiko
Ski: Edelwiser Speed
Skitage pro Saison: 20

Re: Skijacke in Erwachsenen-Größe

Beitrag von derBlake » 26.01.2009 17:24

Hallo Daniel,
eins vorweg- das Problem kenn ich! ;o) Mein Tip- schau mal ob Du eine Sportarena in der Nähe hast....dort kannst Du (wenn es etwas preiswerter sein darf ) Maier Sports oder Ziener direkt anprobieren und die Mayer Sachen gibts auch in männermässiger Größe.
(ich habe fast alle Shirts von Maier sind qualitativ top und im Schlussverkauf für um die 20 Eus zu kriegen. Die Jacken machen auch einen guten Eindruck- habe ich aber noch nicht getragen)

Meine letzte Anschaffung war eine Spyder Leader in XXXL direkt aus den Staaten geliefert- in die hatte ich mich in der Arena verguckt aber da gab es sie nur in 2XL.
Ich hab mir dann über Ebay Com einen Händler in den Staaten gesucht und sie dort in 3XL bekommen. Das brachte dann noch eine Ersparnis von ca 100 Eus mit sich-korrekt verzollt und versteuert versteht sich.

Viel Erfolg beim shoppen!

Grüsse Heiko

schii
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2014 11:26
Vorname: marcus
Skitage pro Saison: 10

Re: Skijacke in Erwachsenen-Größe

Beitrag von schii » 14.11.2015 10:01

Ich würde Schöffel oder Maier Sports Skijacken nehmen... die machen bis Gr. 68 (8XL) und vor allem die Qualität passt... sind aber nicht ganz billig

schii
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2014 11:26
Vorname: marcus
Skitage pro Saison: 10

Re: Skijacke in Erwachsenen-Größe

Beitrag von schii » 14.11.2015 10:05

geh mal auf auf maier-sports.com oder renner xxl, maier hat bei skijacken eine große auswahl, bei outdoor-renner kriegst du auch skiunterwäsche und noch alles andere was du auf der piste brauchst

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Skijacke in Erwachsenen-Größe

Beitrag von Mixery » 14.11.2015 12:40

Das Thema ist 6 Jahre alt, vermute er hat inzwischen eine Jacke gefunden. :D

derBlake
Beiträge: 19
Registriert: 02.10.2008 20:00
Vorname: Heiko
Ski: Edelwiser Speed
Skitage pro Saison: 20

Re: Skijacke in Erwachsenen-Größe

Beitrag von derBlake » 14.11.2015 16:52

Grins- hab mich auch gerade gewundert wer den Faden hier exhumiert hat :D Hab die Spider übrigens immer noch im Gebrauch und ne leichtere Maier fürs Frühjahr :)

Benutzeravatar
wosis123
Beiträge: 50
Registriert: 23.10.2015 08:52
Vorname: Hendrik
Ski: Kästle RX12
Ski-Level: 82
Skitage pro Saison: 20

Re: Skijacke in Erwachsenen-Größe

Beitrag von wosis123 » 16.11.2015 08:38

Ich kann Maier auch nur empfehlen, habe 2 Jacken (leicht + dicker) schon seit Jahren und bin sehr zufrieden. Auch der Service von denen ist toll. bei einer Jacke war mal der Zipper kaputt. Maier angemailt, nach ein paar Tagen kam kostenlos ein neuer Zipper mit Anleitung zum Wechseln. Bei meiner letztes Jahr gekauften Hose rutschten die Träger in der Längenverstellung. Über den Händler eingeschickt, wurde prompt geändert.

Antworten