Beratung Jacke/Hose

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Th3oran
Beiträge: 427
Registriert: 15.04.2006 18:53
Vorname: Timo
Ski: RTC, K2, Dynastar

Re: Beratung Jacke/Hose

Beitrag von Th3oran » 08.01.2009 19:18

Die Vaude Sachen halte ich in schwarz und ivory für ziemlich zeitlos. Die Montane scheint dir ja auch gefallen zu haben. Also warum nicht zu dieser greifen. Ich würde mir nur kein gore pro shell kaufen, das nicht mal mehr in der Funktionalität up to date ist. Bei der Abriebsfestigkeit ist die Konzeption der Jacke also die Kombination der verschiedenen Materialien für verschiedene Bereiche sicher deutlich wichtiger. Dahingehend haben sicher alle von dir in Betracht gezogenen Hersteller ein sehr hohes Niveau erreicht. Was die inherente Abtriebsfestigkeit der eVent Membran angeht, konnte ich noch keine Nachteile zu meiner Gore Tex XCR Kombi (Vorläufer von Pro Shell) feststellen. Ich habe auch noch nie gelesen, daß es hier Nachteile gegenüber Gore Produkten gäbe.
The dictionary is the only place where success comes before work - V.L.

Benutzeravatar
Blomi
Beiträge: 170
Registriert: 09.02.2003 21:57
Vorname: Tim
Ski: Rossi Scratch Sprayer BC WRS, leider def
Wohnort: unter der Duc

Re: Beratung Jacke/Hose

Beitrag von Blomi » 08.01.2009 19:44

Moin!

Bergans hat auch coole Sachen!
Isogaisa zum Beispiel:

Admin: Bitte kein fremdes/urheberrechtlich geschütztes Dokument (Bild) direkt EINFÜGEN, sondern nur VERLINKEN!
Eingefügtes Bild wurde in Link umgewandelt


http://www.unterwegs.biz/auction/uploaded/92966_0.jpg

Ich finde die Jacke prima, habe mir zunächst aber nur die Hose gekauft.
Materialtest steht erst noch an.
Manchmal gibt es einfach nichts anzuhängen...

Weingeist
Beiträge: 19
Registriert: 28.12.2008 19:56
Vorname: ***

Re: Beratung Jacke/Hose

Beitrag von Weingeist » 09.01.2009 12:20

Vielen Dank für eure Geduld! :)

Also Gegen-Gore bin ich definitiv überzeugt. Messergebnisse sind ja schon heftig in der Differenz!

Motane SuperFly XT: Naja, hab da so ein Video gesehen wo einer eine anhat. Entweder ist ihm die viel zu gross oder sonstwas, auf alle fälle sieht die jacke da aus wie nen kartoffelsack. Die Halo gefällt mir auch gut, aber mit 350g mal wirklich extrem leicht. Ob das gut geht? Ist kombiniert mit Dermizax wos stretchig sein soll. eVent nicht so dehnfähig?

Vaude: Hast du da nen Bildchen zur Hand wo man die irgendwie angezogen sieht? Habe das gefühl, dass die sehr unvorteilhaft fotografiert wurde. Was hast du für ne eVent? EDIT: Die Alpinist Pro Jacket gefällt auch. :)

Aktuell tendiere ich zu Bergans (Danke für den Tipp!), scheinen ein recht gutes Preis-Leistungs-Verhältniss zu haben. Sind nicht billig, aber auch nicht so überteuert wie Kjus und setzen erst noch besseres Material ein (SDX). Die Designs finde ich sehr schick und Material ist häufig stretch. Gewicht ist auch ok. Meist so 500-800g, dürfte also auch für Biken gut sein. Was mir sehr gefällt sind die Teile mit abnehmbaren Schneefang welche man auf Wunsch mit der Hose kombinieren kann. Zum Beispiel die Nordkapp Modelle (Sehr schicke Farbkombi finde ich beim Eierpott-Modell, dunkelblau/schwarz. Mit Handy/Ipod steuerung am ärmel, wers braucht :D). Powder-Stürtze sind da sicher angenehmer ;) Genaues Dermitax-Material ist auf der Bergans homepage aber irgendwie nicht wirklich aufgeschlüsselt, auch Futter etc. nicht. Auf Bergans-shop.de ist immerhin ein Teil der Jacken gelistet wo man Gewicht und Art der Membran erkennen kann. Seltsamerweise ist die Isogaisa "nur" mit Dermizax und nicht mit der aktuellsten Dermizax SDX ausgerüstet obwohl sie die teuerste ist.

EDIT: Problem, der nächste Händler ist über 50km weit weg... :o

Th3oran
Beiträge: 427
Registriert: 15.04.2006 18:53
Vorname: Timo
Ski: RTC, K2, Dynastar

Re: Beratung Jacke/Hose

Beitrag von Th3oran » 09.01.2009 14:45

Bestell dir die Sachen doch einfach und wenn sie nicht passen/gefallen schickst du sie einfach zurück.
The dictionary is the only place where success comes before work - V.L.

Weingeist
Beiträge: 19
Registriert: 28.12.2008 19:56
Vorname: ***

Re: Beratung Jacke/Hose

Beitrag von Weingeist » 09.01.2009 15:00

Darf/Kann man das? Ist ja keine "Versandhandel" Kram. :roll:

Th3oran
Beiträge: 427
Registriert: 15.04.2006 18:53
Vorname: Timo
Ski: RTC, K2, Dynastar

Re: Beratung Jacke/Hose

Beitrag von Th3oran » 09.01.2009 16:39

Also bei seriösen Online Händlern kann man problemlos von seinem zweiwöchigen Rückgaberecht Gebrauch machen.
The dictionary is the only place where success comes before work - V.L.

Weingeist
Beiträge: 19
Registriert: 28.12.2008 19:56
Vorname: ***

Re: Beratung Jacke/Hose

Beitrag von Weingeist » 09.01.2009 17:19

Da müsste ich mal abklären ob das in CH auch so ist. Weiss das grad jemand? Ansonsten eben Lieferung zu nem Bekannten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag