günstige Jacke/Vorjahresmodell gesucht!

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Schrödinger
Beiträge: 7
Registriert: 28.11.2008 12:23
Vorname: Michi

günstige Jacke/Vorjahresmodell gesucht!

Beitrag von Schrödinger » 28.11.2008 12:55

Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Jacke die ich zum Skifahren, Tourengehen, Wandern usw. gebrauchen kann.
Außerdem interessiere ich mich für günstige Onlineshops, bzw. Shops die immer wieder mal gute Angebote bringen. Kennt ihr da welche? Bis jetzt kenn ich nur Globetrotter.

Nochmal zurück zur Jacke: Ich hätte gerne eine "mittelmäßig" wärmende Funktionsjacke, hoffe das ist verständlich. Eine mit der ich an warmen Tagen nur mit Longsleeve-Shirt drunter Sport machen kann ohne übermäßig zu schwitzen, die ich allerdings, solange es nicht arktische Temperaturen hat, auch verwenden kann indem ich Fleecejacken o.ä. drunterziehe. Was ich nicht will sind ultradünne und leichte 3mm Softshelljacken, die sind definitiv zu kalt, bzw will ich keine tausendschichtige Zwiebel sein.

Was ich mir bisher angesehn hab sind diese hier von TNF:
Sedition III
Free Thinker II
Stratosphere

Ich denke die Sedition und die Free Thinker passen auf meine Anforderungen, bei der Stratosphere bin ich mir nicht ganz sicher. Leider sind die alle zu teuer für mich, ich möchte gerne unter 200 Euro bleiben, 250 Euro ist absolutes Maximum. Vielleicht kennt ihr änliche (Vorjahres-)Modelle, gerne auch von anderen Marken, die sind nur zufällig alle von TNF.

mfG
Schrödinger

Schrödinger
Beiträge: 7
Registriert: 28.11.2008 12:23
Vorname: Michi

Re: günstige Jacke/Vorjahresmodell gesucht!

Beitrag von Schrödinger » 29.11.2008 16:11

hallo nochmal!

Ich würde diese hier http://www2.thenorthface.com/opencms/op ... anguage=en

für 200€ bekommen. Hat jemand Erfahrung damit bzw. was sind eure Eindrücke?

für etwas weniger würd ich diese hier bekommen: http://www2.thenorthface.com/opencms/op ... anguage=en

wie stehts damit im Vergleich zu obiger?

mfg
Schrödinger

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Re: günstige Jacke/Vorjahresmodell gesucht!

Beitrag von SkiGirlForLife » 30.11.2008 15:33

ich kenne diese speziellen jacken jetzt nicht, aber von der beschreibung her könnten sie durchaus zu deinem profil passen, finde ich. und schön aussehen tun sie auch, sage ich jetzt mal als frau :D ich habe auch eine jacke von tnf, allerdings ein softshell. das war auch nicht billig, aber insgesamt eine der besten anschaffungen die ich je gemacht habe. ich liebe diese jacke, ziehe sie nicht nur zum skifahren, sondern auch zuhause auf dem rad sehr häufig an. wenn ich mir das nächste mal eine wärmere skijacke kaufe, werde ich bestimmt auch bei tnf gucken. mir gefallen besonders die gut geschnittenen kapuzen, die hohen kragen und die ärmel, die endlich mal lang genug sind, dass auch meine "affenarme" ganz reinpassen :wink: viel spaß bei probieren!
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Schrödinger
Beiträge: 7
Registriert: 28.11.2008 12:23
Vorname: Michi

Re: günstige Jacke/Vorjahresmodell gesucht!

Beitrag von Schrödinger » 30.11.2008 19:21

ja ich mag auch tnf generell. Sehr gute Qualität und vor allem sinnvolle Details. Trotzdem bin ich noch schwer am überlegen, die beiden oben genannten Jacken gibts nämlich nur mehr in schwarz oder grün. ich weiß nich ob ich mich damit anfreunden kann, bin ja auch ein bisserl eitel.

naja morgen klapper ich nochmal alle geschäfte in wien ab, vielleicht findet sich ja was.
:)

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Re: günstige Jacke/Vorjahresmodell gesucht!

Beitrag von SkiGirlForLife » 30.11.2008 23:42

kann ich nachvollziehen. schwarz sieht zwar eigentlich nicht schlecht aus, ist aber, nun ja, eben halt schwarz...wenn du verstehst was ich meine :wink: mir gefällt die rote ziemlich gut. kannst du nicht noch irgendwo online bestellen? zu grün: ich habe eine olivgrüne jacke - siehe avatar. bis zu dem punkt, wo ich diese jacke gesehen habe, habe ich immer steif und fest behauptet, grün könnte ich unmöglich anziehen. jetzt liebe ich es. zumindest an dieser jacke und in dieser ausführung. also, geh einfach mal gucken, wie es "in echt" ausschaut, vielleicht bist du ja positiv überrascht.
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Schrödinger
Beiträge: 7
Registriert: 28.11.2008 12:23
Vorname: Michi

Re: günstige Jacke/Vorjahresmodell gesucht!

Beitrag von Schrödinger » 30.11.2008 23:59

bei mir kommt auch dazu dass ich eine komplett schwarze Hose habe, also mit schwarzer Jacke wär ich dann Black Beauty oder sowas in der Art :o

Rot gefällt mir auch sehr gut, leider hab ich die nirgendwo im internet gefunden. zumindest nicht um ca. 200 Euro.

Hab grad gesehen, dass es morgen die hier: http://www.pm-outdoorshop.de/shop/produ ... r-Men.html

beim intersport eybl um 150 Euro gibt. Ich werds mir auf jeden Fall mal anschaun. Ich hab zwar noch nix von Jack Wolfskin aber ich glaub die bieten eigentlich schon gute Qualität an, von der Beschreibung her find ich sie zumindest nicht schlecht.

jo, jetzt aber in die heia... :oops:

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Re: günstige Jacke/Vorjahresmodell gesucht!

Beitrag von SkiGirlForLife » 01.12.2008 01:02

joaaa, die marke ist bestimmt gut, habe ein paar fleecepullis von denen. bei den jacken sind mir die arme zu kurz. die rote von tnf find ich schöner, aber wenns die nirgends gibt... vielleicht doch die schwarze und dazu noch ne rote hose? 8)
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Schrödinger
Beiträge: 7
Registriert: 28.11.2008 12:23
Vorname: Michi

Re: günstige Jacke/Vorjahresmodell gesucht!

Beitrag von Schrödinger » 01.12.2008 13:46

SkiGirlForLife hat geschrieben:vielleicht doch die schwarze und dazu noch ne rote hose? 8)
:o lol ... hab ja keinen Geldscheisser, oder besser gesagt mein Christkind hat keinen. Es gibt anscheinend nur mehr in Salzburg eine Jack Wolfskin Jacke in XL die ist angeblich in anthrazit. Naja hab sie herbestellt, mal schaun, aber ganz ehrlich: der preis ist doch sehr gut für soeine Jacke oder?
Da muß ich leider auf eine perfekt abgestimmte Optik verzichten, muss ich halt mit einem super-unwiderstehlichen Smile ausgleichen :-D.

also wenn die halbwegs was gleichschaut und passt, dann werd ich die nehmen, schätze ich, ansonsten beginnt das Spiel von vorn :cry:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag