Elho, wie das, stylisch? Hast leicht 15-20 Jahre verschlafen?
Das waren doch die neon-gelben Klamotten mit denen man auf Oldskool Snowboardrennen geht wenn man versucht den Preis fuer das stylischste 80er Outfit zu gewinnen. 1-2 Jahre total in, und dann ganz schnell wieder verschwunden. Noch heute erinnern sich manche an die Anti-Elho Klubs die zur Rettug der damaligen Mode gegen Elho gegruendet wurden. Naja wenigstens brauchte man bei dem grellen neongelb kein Piepser, das leuchtete ja auch durch den Schnee.
Figurbetont und Funktionell, vielleicht Rossignol? Das wird immerhin noch in Portugal, also EU genaeht und nicht in Asien. Die Qualitaet finde ich auch super, zumindest von den Topklamotten. Ist halt ein bisserl teurer. Auch top und nicht zu weit halt Patagonia, Mountain Equipment (MEC). Wirklich funktionell finde ich die meisten Main-Brands aber nicht. Patagonia geht so halbwegs. Richtig gut finde ich Marken wie Montane, Montbell und natuerlich der Pionier funktionneller Kleidung Buffalo (Handmade in UK!!!!!!!) IMHO ist Buffalo unuebertroffen was die Qualitaet angeht. Haelt Jahrzehnte. Montbell ist von Preis/Leistung auf jeden Fall am besten. Da bekommst schon um 140 Junk Dollars top Jacken. Da es Japaner sind eben auch sehr eng geschnitten.
Hier gabs mal einen Thread ueber Kleidung:
viewtopic.php?t=8819
Wennst enggeschnittene Kleidung willst kannst auch nach japanischen Marken ausschau halten, die schneidern eindeutig am engsten, und funktionell sind die meist eh einen Schritt weiter.