Skijacken vom Kaffeeröster?

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
SoeSa
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2006 14:10

Reißverschlussproblem

Beitrag von SoeSa » 05.12.2006 14:22

Bei der letzten SKi-Jacke(orange weiß schwarz) die ich von Tschibo hatte war am 2ten Skitag der Reißverschluss übern Jordan.....Sprich ich stand bei Scheiß Wetter arschkalt und heftigem Wind mitten im Gletscher und hab mir den Arsch abgefroren...die nächsten 8 Skitage waren mit zugenähtem Reißverschluss zwar möglich dennoch sicherlich alles andere als bequem! Ich hab mir im letzten Jahr im Sportfachgeschäft ne Brunotti-Jacke für 99€ mit allem zip und zap gekauft und bin hammer-zufrieden damit...aso die Skihose hat sich am 9 Skitag am Reißverschluss unten am Schuh erledigt und der Reißverschluss am Rucksack nach seltener benutzung nach 3-4 monaten...also ich sag mal tchibo stellt vom Material gute sachen her, doch die Reißverschlüsse sind total BE**** also ich geb einfach einmal 30€ mehr aus und hab meine ruhe...davon ab weiß nicht jeder woher ich meine Klamotten hab ;)

Gruß Sörn

huetue

Beitrag von huetue » 06.12.2006 19:40

ich finds lustig, alle jahre wieder oder so :D

mir ist das eigentlich sowas von sch.. egal was jemand auf der piste anhat, von mir aus können auch die billigfeteschisten im kartoffelsack die piste runter fahren!
schön ist es aber auch zu sehen, das man wenigstens zum teil schon an den klamotten den toristen erkennt! ausserdem wenn jeder mit teueren markenklamotten auf der psite unterwegs wäre, wüßte ich ja garnicht mehr was ich mir holen soll, denn ich persönlich kotz schon ab wenn ich mal einen mit meinen klamotten sehen würde, gott sei dank ist das aber noch nicht vorgekommen!

@linda

kann mir es nicht ganz verkneifen, aber für 4 jacken und 3 hosen hättest auch eine geile hose und einen geile jacke bekommen!

muss mal gestehen das ich heute für mich und meine flamme bei tschibo zwei sogennante sprortbrillen geholt habe! also für 4,95euro konnte ich einfach nicht wiederstehen! ich hoffe nur mal das die brille eine saison nachtskilaufen überstehet, dann hat sie sich wirklich bezahlt gemacht!

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 07.12.2006 21:19

huetue hat geschrieben:
@linda

kann mir es nicht ganz verkneifen, aber für 4 jacken und 3 hosen hättest auch eine geile hose und einen geile jacke bekommen!

stimmt nich ganz, huetue! diese ganzen teile kaufte ich nämlich in 4 wintern. eine geile klamotte hätten die mich nie 4 jahre abzahlen lassen :D


spaß beiseite: ich hab mir ja nun dies jahr ne ziener-klamotte geleistet. sitzen tut sie absolut perfekt, die hose ist von der paßform ein echter kracher! mit der klamotte seh ich echt verschärft aus, man :-D. vielleicht hat ja diesmal kein zweiter die klamotte am leib?! :evil:
inner skihalle war ich jedenfalls die einzige damit, die anderen trugen alle tchibo :roll:.

ob ziener allerdings wesentlich besser ist als eine tchibo-klamotte, wage ich leise zu bezweifeln, kann aber auf wunsch gerne nach meinem frankreich-urlaub mehr darüber sagen. also, wenn denn im januar schnee liegt... :cry:

lg linda

mon0
Beiträge: 12
Registriert: 21.11.2006 11:12

Beitrag von mon0 » 11.12.2006 11:26

Soderle, dann will ich mal berichten:
Wie gesagt, war die Tchibo-jacke doch etwas entäuschend. Das Material war sicherlich prima, aber die Verarbeitung leider nicht. Die Reißverschlüsse waren schwergängig und eine Kordel riss bei der Erstbnutzung direkt mal ab. Der Schnitt ist eher was für Leute um die 85-90 KG, ich wiege bei Kleidergröße L nur 73 KG und fühlte mich irgendwie nicht wohl.
Ich habe mir jetzt als Alternative diese Jacke bestellt:

http://www.sportscheck.com/is-bin/INTER ... rtscheckDe

Diese ist am Samstag eingetroffen und mir wurden sogar nur 99 € berechnet. Und was soll ich sagen:
Schnitt 1a, passt wie angegossen, warm, aber man schwitzt nicht, tolle Verarbeitung, 7.000 mm Wassersäule (reicht locker) und wirklich sehr bequem. Vorteil: Ich kann die Jacke auch zum Wandern anziehen, da sie aus einer Jacke und einem heraunehmbaren Innenteil besteht.
Nachteil: Kein Schneefang. Kann ich mit Leben. Vor 5 Jahren bin ich noch mit ner Daunenjacke gefahren :)
Ich hatte den Salewa-Support angemailt und dort die Auskunft bekommen, dass die Atmungsaktivität bei teureren Jacken (Goretex z. B.)oftmals deutlich besser ist. Diese Jacken kosten aber auch dann 250 € +.
Von daher sehe ich meine Jacke als guten Kompromiss an, den ich nicht bereuen werde.

Danke euch nochmals für die Hilfe,

mon0

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 28.12.2006 10:49

Habe gerade ne E-Mail erhalten, dass Tchibo nun Einzelteile extrem reduziert anbietet ...

Unter anderem:
- Skijacke statt 69,90 nun 35,00 Euro
- Snowboardjacke statt 49,90 nun 35,00 Euro
- Snowboardhose statt 39,90 nun 25,00 Euro

Hatte gehofft, dass es ne schwarze schöne Skihose gibt (vorher 79,90 Euro glaub ich), aber die ist wohl ausverkauft. Hab jetzt ne JOLUVI für 89,90 Euro bestelllt ... passt dann auch besser zur Jacke.

Also für mich sind die o. g. Artikel nicht interessant (allein vom Design her) aber vielleicht für Andere.

Grüße aus Aachen
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 28.12.2006 14:55

und der Reissverschluss war futsch
Und jetzt die "schlechte Nachricht" von Tchibo...

Hab eben die Tchibo-Jacke bekommen, die ich bei Ebay gekauft habe.
Mit meiner ersten TCM-Jacke bin ich ja sehr zufrieden und dachte für 29,90 Euro kann man für ne themoregulierende Jacke nichts falsch machen ... auch wenn ich gerade ne andere Jacke bestellt habe ...

Leider muste ich heute feststellen, dass die Jacke, obwohl sie neu und ungetragen sein soll (so sieht sie auch aus) unterhalb dem rechten Reißverschluss eingerissen ist ...
Okay, das kann immer mal vorkommen werden jetzt Einige sagen, aber das Material sieht hier echt sehr sehr dünn aus und wenn das schon bei einer neuen Jacke so schnell reißt, dann weiß ich nicht ...
Der Reißverschluss sieht auch nicht vertrauenserweckend aus ...

Das Material meiner "alten" TCM-Jacke bzw. der neuen Jacke macht da einen deutlich robusteren Eindruck ...

Hoffe jetzt, dass die Verkäuferin die Jacke ohne Probleme zurücknimmt. Die Jacke ist so nämlich nicht mehr zu gebrauchen ...

Also drückt mir die Daumen ...
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Blackhawk
Beiträge: 51
Registriert: 30.11.2002 13:30
Vorname: Ernst-Ludwig
Ski: Atomic Betacarv 9.20
Wohnort: Böblingen

Beitrag von Blackhawk » 08.01.2007 16:28

Ich habe mir kurz nach Weihnachten Jacke und Hose bei C&A gekauft, fuer insgesamt ca. 70 Euro (war nochmal 20% reduziert). BEide machen auf mich einen ganz guten Eindruck, wenn die Hose was taugt, lass ich die andere vielleicht gar nicht mehr reparieren (Plastikverschluss kaputt nach Sturz).
Servus und bis bald,

Blackhawk

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 08.02.2007 21:36

moin,

mein urlaub ist zuende, die ziener-klamotte ist ausgiebig getestet.

in meinem erfahrungsbericht der reise findet ihr auch eine seite, auf der ich über die klamotten berichte.

tchibo vs. ziener, quasi :D

wer es lesen will :gdh: www.valfrejus.de.ms

für alle, die es nicht lesen wollen, hier die kurzform: ziener schneidet bei mir (rein von der funktionalität her) nicht besser ab als tchibo.

lg linda
olygraphie.de
_________________

Benutzeravatar
Der SchranzKarl
Beiträge: 205
Registriert: 08.11.2006 11:07

Beitrag von Der SchranzKarl » 08.02.2007 22:29

... aber "rattenscharf" in den Klamotten auszusehn birgt doch auch nen gewissen "Funktionalitäts"-Vorteil, oder...? :wink:

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 08.02.2007 22:37

:zs:


und was für einen vorteil, karl. :D
olygraphie.de
_________________

Antworten