Funktionsshirts
Schau mal hierhin oder fahr' vorbei:Guido hat geschrieben:Merinoshirt ist ausverkauft... verdammt!!!
www.bergzentrale.de
BOT - BO ist ja nicht so weit...

Ich habe eine APEX Softshelljacke vor wenigen Wochen via ebay verkauft. Aus dem etwas dickeren (aber auch älteren (ca. 3 Jahre)) APEX2-Material. Fand ich nicht so toll. Ich besitze aktuell 2 Softshells, eine besteht aus Gore Windstopper Softshell und eins aus Polartec Powershield O² (gibt's nur bei Arc'teryx). Diese beiden Materialien empfinde ich hinsichtlich Atmungsaktivität, Elastizität und Regenbeständigkeit als deutlich besser.
Gruß,
T.
- Hendrik
- Vorname: Hendrik
- Ski: heißt Uwe
- Ski-Level: 3
Warst du schon mal dort? Ist das ein normaler Laden oder eher eine Lagerhalle mit Anprobemöglichkeit?
Wie findest du denn Windstopper Softshell und Polartec Powershield im Vergleich?Sandmann hat geschrieben:Ich besitze aktuell 2 Softshells, eine besteht aus Gore Windstopper Softshell und eins aus Polartec Powershield O² (gibt's nur bei Arc'teryx). Diese beiden Materialien empfinde ich hinsichtlich Atmungsaktivität, Elastizität und Regenbeständigkeit als deutlich besser.
Skifahren statt surfen!
Ist ein normaler Laden mit Anprobemöglichkeit auf dem Gelände von Ducati Bochum. Der Eigentümer war früher bei Walkabout in Bochum.Hendrik hat geschrieben:Warst du schon mal dort? Ist das ein normaler Laden oder eher eine Lagerhalle mit Anprobemöglichkeit?
Wie findest du denn Windstopper Softshell und Polartec Powershield im Vergleich?[/quote]Sandmann hat geschrieben:Ich besitze aktuell 2 Softshells, eine besteht aus Gore Windstopper Softshell und eins aus Polartec Powershield O² (gibt's nur bei Arc'teryx). Diese beiden Materialien empfinde ich hinsichtlich Atmungsaktivität, Elastizität und Regenbeständigkeit als deutlich besser.
Subjektiv finde ich das Powershield-Material angenehmer. Die beiden Jacken sind allerdings nur schwer zu vergleichen, da die Powershield-Jacke eine Winter-Softshell mit integriertem Fleece ist, während die andere Jacke eine Sommer-/Frühjahr-/Herbstjacke ohne Fleece ist.
Was für einen Radius hat denn so eine Maschine und ist die auch im Tiefschnee noch gut zu bedienen? Oder wäre ein Edelwiser Swing da eventuell breitbandiger?carlgustav_1 hat geschrieben:da brauchst du doch ne interlock nähmaschine für ne elastische verarbeitung,
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL
- carlgustav_1
- Vorname: Martin
- Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Benna hat geschrieben:Was für einen Radius hat denn so eine Maschine und ist die auch im Tiefschnee noch gut zu bedienen? Oder wäre ein Edelwiser Swing da eventuell breitbandiger?carlgustav_1 hat geschrieben:da brauchst du doch ne interlock nähmaschine für ne elastische verarbeitung,

gottseidank nähen so wenige männer hobbymässig, sonst müsste man da genauso aufrüsten!!!
"ey, meine hat 137 hübe / minute, 230 Newton durchstichkraft, 24 Sticharten, frei programmierbare stickmuster...!!!"
cheers, martin
krypton rulez!
-
- Vorname: Guido
- Ski: Edelwiser Swing
- Ski-Level: 78
Jep, habe gerade schon mal reingeschaut.... weit ist es ja wirklich nichtSandmann hat geschrieben:Schau mal hierhin oder fahr' vorbei:Guido hat geschrieben:Merinoshirt ist ausverkauft... verdammt!!!
www.bergzentrale.de
BOT - BO ist ja nicht so weit...
T.

- Hendrik
- Vorname: Hendrik
- Ski: heißt Uwe
- Ski-Level: 3
Das hört sich gut an, war schon etwas traurig als es Walkabout nicht mehr gab. Werde dann die Tage mal hinfahren.Sandmann hat geschrieben: Ist ein normaler Laden mit Anprobemöglichkeit auf dem Gelände von Ducati Bochum. Der Eigentümer war früher bei Walkabout in Bochum.
Interessant. Danke, ich glaube meine neu Rad-/Bergjacke wird dann kein Gore Material haben.Sandmann hat geschrieben: Subjektiv finde ich das Powershield-Material angenehmer. Die beiden Jacken sind allerdings nur schwer zu vergleichen, da die Powershield-Jacke eine Winter-Softshell mit integriertem Fleece ist, während die andere Jacke eine Sommer-/Frühjahr-/Herbstjacke ohne Fleece ist.
Skifahren statt surfen!
Ja, fand auch schade, dass Walkabout dicht gemacht hat. Bin da immer gerne hingegangen.Hendrik hat geschrieben:Das hört sich gut an, war schon etwas traurig als es Walkabout nicht mehr gab. Werde dann die Tage mal hinfahren.Sandmann hat geschrieben: Ist ein normaler Laden mit Anprobemöglichkeit auf dem Gelände von Ducati Bochum. Der Eigentümer war früher bei Walkabout in Bochum.
Sandmann hat geschrieben: Subjektiv finde ich das Powershield-Material angenehmer. Die beiden Jacken sind allerdings nur schwer zu vergleichen, da die Powershield-Jacke eine Winter-Softshell mit integriertem Fleece ist, während die andere Jacke eine Sommer-/Frühjahr-/Herbstjacke ohne Fleece ist.
Hendrik hat geschrieben:Interessant. Danke, ich glaube meine neu Rad-/Bergjacke wird dann kein Gore Material haben.
Bin mal gespannt, wie Du Dich entscheidest...