Funktionsshirts

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Guido
Beiträge: 645
Registriert: 15.03.2006 23:30
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78
Wohnort: Bot

Beitrag von Guido » 26.11.2007 13:45

Merinoshirt ist ausverkauft... verdammt!!!

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 26.11.2007 13:58

ich hab mein ortovox-merinoteil auf ebay geschnappt für 30 piepen. das war allerdings, als der winter fast vorbei war... aber schau doch mal nach, vielleicht hast du ja glück?!
olygraphie.de
_________________

Benutzeravatar
Sandmann
Beiträge: 526
Registriert: 20.03.2006 09:40
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser

Beitrag von Sandmann » 26.11.2007 14:49

Guido hat geschrieben:Merinoshirt ist ausverkauft... verdammt!!!
Schau mal hierhin oder fahr' vorbei:

www.bergzentrale.de

BOT - BO ist ja nicht so weit... :wink:

Ich habe eine APEX Softshelljacke vor wenigen Wochen via ebay verkauft. Aus dem etwas dickeren (aber auch älteren (ca. 3 Jahre)) APEX2-Material. Fand ich nicht so toll. Ich besitze aktuell 2 Softshells, eine besteht aus Gore Windstopper Softshell und eins aus Polartec Powershield O² (gibt's nur bei Arc'teryx). Diese beiden Materialien empfinde ich hinsichtlich Atmungsaktivität, Elastizität und Regenbeständigkeit als deutlich besser.

Gruß,

T.

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 26.11.2007 15:12

Sandmann hat geschrieben: Schau mal hierhin oder fahr' vorbei:

www.bergzentrale.de
Warst du schon mal dort? Ist das ein normaler Laden oder eher eine Lagerhalle mit Anprobemöglichkeit?
Sandmann hat geschrieben:Ich besitze aktuell 2 Softshells, eine besteht aus Gore Windstopper Softshell und eins aus Polartec Powershield O² (gibt's nur bei Arc'teryx). Diese beiden Materialien empfinde ich hinsichtlich Atmungsaktivität, Elastizität und Regenbeständigkeit als deutlich besser.
Wie findest du denn Windstopper Softshell und Polartec Powershield im Vergleich?
Skifahren statt surfen!

Benutzeravatar
Sandmann
Beiträge: 526
Registriert: 20.03.2006 09:40
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser

Beitrag von Sandmann » 26.11.2007 16:15

Hendrik hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben: Schau mal hierhin oder fahr' vorbei:

www.bergzentrale.de
Warst du schon mal dort? Ist das ein normaler Laden oder eher eine Lagerhalle mit Anprobemöglichkeit?
Ist ein normaler Laden mit Anprobemöglichkeit auf dem Gelände von Ducati Bochum. Der Eigentümer war früher bei Walkabout in Bochum.
Sandmann hat geschrieben:Ich besitze aktuell 2 Softshells, eine besteht aus Gore Windstopper Softshell und eins aus Polartec Powershield O² (gibt's nur bei Arc'teryx). Diese beiden Materialien empfinde ich hinsichtlich Atmungsaktivität, Elastizität und Regenbeständigkeit als deutlich besser.
Wie findest du denn Windstopper Softshell und Polartec Powershield im Vergleich?[/quote]

Subjektiv finde ich das Powershield-Material angenehmer. Die beiden Jacken sind allerdings nur schwer zu vergleichen, da die Powershield-Jacke eine Winter-Softshell mit integriertem Fleece ist, während die andere Jacke eine Sommer-/Frühjahr-/Herbstjacke ohne Fleece ist.

Benutzeravatar
Benna
Beiträge: 505
Registriert: 19.11.2001 01:00
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95
Wohnort: Bremen

Beitrag von Benna » 26.11.2007 17:22

carlgustav_1 hat geschrieben:da brauchst du doch ne interlock nähmaschine für ne elastische verarbeitung,
Was für einen Radius hat denn so eine Maschine und ist die auch im Tiefschnee noch gut zu bedienen? Oder wäre ein Edelwiser Swing da eventuell breitbandiger?
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 26.11.2007 17:24

Benna hat geschrieben:
carlgustav_1 hat geschrieben:da brauchst du doch ne interlock nähmaschine für ne elastische verarbeitung,
Was für einen Radius hat denn so eine Maschine und ist die auch im Tiefschnee noch gut zu bedienen? Oder wäre ein Edelwiser Swing da eventuell breitbandiger?
:D :D :D

gottseidank nähen so wenige männer hobbymässig, sonst müsste man da genauso aufrüsten!!!

"ey, meine hat 137 hübe / minute, 230 Newton durchstichkraft, 24 Sticharten, frei programmierbare stickmuster...!!!"

cheers, martin
krypton rulez!

Guido
Beiträge: 645
Registriert: 15.03.2006 23:30
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78
Wohnort: Bot

Beitrag von Guido » 26.11.2007 17:28

Sandmann hat geschrieben:
Guido hat geschrieben:Merinoshirt ist ausverkauft... verdammt!!!
Schau mal hierhin oder fahr' vorbei:

www.bergzentrale.de

BOT - BO ist ja nicht so weit... :wink:


T.
Jep, habe gerade schon mal reingeschaut.... weit ist es ja wirklich nicht :wink: und das Shirt gibt es da noch!

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 26.11.2007 17:28

Sandmann hat geschrieben: Ist ein normaler Laden mit Anprobemöglichkeit auf dem Gelände von Ducati Bochum. Der Eigentümer war früher bei Walkabout in Bochum.
Das hört sich gut an, war schon etwas traurig als es Walkabout nicht mehr gab. Werde dann die Tage mal hinfahren.
Sandmann hat geschrieben: Subjektiv finde ich das Powershield-Material angenehmer. Die beiden Jacken sind allerdings nur schwer zu vergleichen, da die Powershield-Jacke eine Winter-Softshell mit integriertem Fleece ist, während die andere Jacke eine Sommer-/Frühjahr-/Herbstjacke ohne Fleece ist.
Interessant. Danke, ich glaube meine neu Rad-/Bergjacke wird dann kein Gore Material haben.
Skifahren statt surfen!

Benutzeravatar
Sandmann
Beiträge: 526
Registriert: 20.03.2006 09:40
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser

Beitrag von Sandmann » 26.11.2007 19:41

Hendrik hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben: Ist ein normaler Laden mit Anprobemöglichkeit auf dem Gelände von Ducati Bochum. Der Eigentümer war früher bei Walkabout in Bochum.
Das hört sich gut an, war schon etwas traurig als es Walkabout nicht mehr gab. Werde dann die Tage mal hinfahren.
Ja, fand auch schade, dass Walkabout dicht gemacht hat. Bin da immer gerne hingegangen.
Sandmann hat geschrieben: Subjektiv finde ich das Powershield-Material angenehmer. Die beiden Jacken sind allerdings nur schwer zu vergleichen, da die Powershield-Jacke eine Winter-Softshell mit integriertem Fleece ist, während die andere Jacke eine Sommer-/Frühjahr-/Herbstjacke ohne Fleece ist.
Hendrik hat geschrieben:Interessant. Danke, ich glaube meine neu Rad-/Bergjacke wird dann kein Gore Material haben.

Bin mal gespannt, wie Du Dich entscheidest...

Antworten