Ski Outfits

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special

Links oder rechts?

Links
6
75%
Rechts
2
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Ski Outfits

Beitrag von TOM_NRW » 21.02.2014 11:11

Hallo Jens,

ich kenne die Jacken nicht. Erfahrungsgemäß sollten die Sachen von Peak Performance in einer höheren Liga spielen als die der Marke 2117.

Wenn man sich die Bildmontage der beiden Kombis anschaut, sieht es bei mir so aus (mag aber an den Monitoreinstellungen liegen) dass sich das blau der Hose mit dem blau der Peak Jacke beißt. Ist das der selbe Farbton?

Handschlaufen habe ich noch nie benutzt. Ich mag nicht das Gefühl zwischen Daumen und Zeigefinger.

Otisch gefällt mir die rechte Kombi besser.

LG Thomas

jensniedick
Beiträge: 131
Registriert: 24.02.2013 13:31
Vorname: Jens
Ski-Level: 76
Skitage pro Saison: 7

Re: Ski Outfits

Beitrag von jensniedick » 21.02.2014 11:14

hallo thomas,

das blau ist im original identisch ;-)

Ich habe den Eindruck, dass die 2117 eher aussieht wie eine kinderjacke, die linke option eher etwas für erwachsene, ein bisschen schicker eben ;-)

man will auf der piste eben eine gute Figur machen! :lol: :lol: 8)

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Ski Outfits

Beitrag von TOM_NRW » 21.02.2014 11:26

Sicherlich nachvollziehbar, dass Du auf der Piste ein gutes Bild machen möchtest 8) . Den besten Eindruck machst Du aber durch sportlich, sichere Fahrweise. Klamotten spielen meiner Meinung in der Aussenwirkung eher an der Schneebar eine Rolle. Da triffst Du dann auf die Bogner-Fraktion … :o Für Dich selber als Nutzer spielt die Funktionalität eine viel größere Rolle.

OT-Mode an:

Habe zu den Sachen von Peak noch eine Anekdote: Eine gute Freundin meiner Frau hat sich vor dem aller ersten Skiurlaub komplett eingekleidet. Da sie nicht so viel Geld ausgeben wollte ("vielleicht ist Skifahren auch gar nicht der Sport für mich") hat sie nach einer günstigen Einkafsquelle gesucht. Gefunden wurde das Outlet/Musterverkauf von Peak Performance in Neuss (gibt es leider seit dem Umzug der Verwaltung in den Düsseldorfer Medienhafen schon einige Jahre nicht mehr). Dort hat sie sich dann von oben bis unten eingekleidet. Hose, Jacke, Schal, Handschuhe, Mütze … alles von der doch recht noblen schwedischen Marke. Und alles für sehr kleines Geld (alles zusammen max. 150 Euro).

Long story short: Der Skilehrer war am ersten Tag etwas verblüfft, dass eine pure Anfängerin mit so teurem Material auf die Piste gegangen ist (es war nicht in einem der Nobleorte wo das öfter vorkommt). Witzigerweise hatte sie keine Ahnung, welche Marke sie dort trug und was die Originalpreise waren. Er dachte aber, er hätte eine ziemlich reiche Skischülerin. Aufgelöst hat sich das erst am 3. Tag.

LG Thomas

jensniedick
Beiträge: 131
Registriert: 24.02.2013 13:31
Vorname: Jens
Ski-Level: 76
Skitage pro Saison: 7

Re: Ski Outfits

Beitrag von jensniedick » 21.02.2014 11:31

Nette Geschichte Tom: Das ist dann die Gefahr, wenn man sich im Outlet einkleidet. Dann steht man nachher in der Pflicht, an der Bar alles zu bezahlen ;-)

Da hast du schon recht, man soll durch eine gute Fahrweise auffallen. Allerdings macht es glaube ich auch mehr spaß, wenn man spaß an der Kleidung hat. Bislang war das bei mir eher schlechte Qualität, was mich sehr genervt hat; einerseits im look andererseits auch aufgrund von fehlenden Funktionen.

In diesem Thread allerdings gehts mir vornehmlich erstmal um den Look. ;-)

Bislang hatte ich noch nie eine wirklich Kombi und habe mir dazu nie Gedanken gemacht, deshalb möchte ich jetzt mal zuschlagen, weil es ja doch viel her macht.

dementsprechend geht es um die 2 Outfits, wobei du dich dann wohl für zweiteres entscheiden würdest ? ;-)


ich bin auf weitere Meinungen gespannt.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Ski Outfits

Beitrag von TOM_NRW » 21.02.2014 11:36

Der Look muss Dir gefallen und die Sachen müssen Dir passen und stehen. Ich würde nicht allzuviel Wert legen auf fremde Meinungen. :roll:

Hast Du beide Kombis probiert. Wie ist der Sitz? Kannst Du Dich in beiden gleich gut bewegen?

LG Thomas

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: Ski Outfits

Beitrag von goodie_1401 » 21.02.2014 11:48

Mir macht es besonderen Spaß, keinen Look zu haben. Und so hab ich auch schon gelb/grüne Hosen zu einer knallroten Jacke kombiniert.

Aktuell hab ich eine lila Jacke und selbige Hose in ein hellblau umgefärbt (ging da es Nylon war) Mein Mann beschwert sich übrigens weil er mich kaum sehen würde auf der Piste. Ich sähe aus wie alle anderen auch. *vogelzeig* Muss an seiner Brille liegen! :P

Ich erkenne ihn doch auch, obwohl er stinklangweilig in rot/schwarz daher kommt.
Zuletzt geändert von goodie_1401 am 21.02.2014 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Tarsis
Beiträge: 153
Registriert: 19.12.2013 22:17
Vorname: Thomas
Ski: Head Supershape Rally 170, Völkl Shiro 183

Re: Ski Outfits

Beitrag von Tarsis » 21.02.2014 12:04

Ich achte schon darauf dass es mir gefällt und dass es sich von dem abhebt was "alle" fahren. Nicht zuletzt auch damit man sich auf der Piste auch im Getümmel immer sofort findet - finde das ungemein praktisch seit dem meine Freundin auch eine grün-pink-weiße kombi in dicken schrägen Streifen hat und ich sie auf den ersten Blick auch aus der Entfernung sofort erkenne.

Grüne Hose mit knallroter Jacke fahre ich sogar aktuell :D
https://dl.dropboxusercontent.com/u/565 ... 155245.jpg

jensniedick
Beiträge: 131
Registriert: 24.02.2013 13:31
Vorname: Jens
Ski-Level: 76
Skitage pro Saison: 7

Re: Ski Outfits

Beitrag von jensniedick » 21.02.2014 12:10

ich kann das Foto leider nicht öffnen :(

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Ski Outfits

Beitrag von TOM_NRW » 21.02.2014 12:14

Die Kombi grün mit rot ist gewagt, sieht aber auf dem Bild mega gut aus.

Thomas

jensniedick
Beiträge: 131
Registriert: 24.02.2013 13:31
Vorname: Jens
Ski-Level: 76
Skitage pro Saison: 7

Re: Ski Outfits

Beitrag von jensniedick » 21.02.2014 12:31

was sagt ihr hier zu?


*nicht wundern, bin krankgeschrieben, daher viel Langeweile*
Dateianhänge
Ohne Titel 2.jpg

Antworten