Kjus, Outlyne

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Ba-Zi
Beiträge: 124
Registriert: 06.11.2007 23:27

Beitrag von Ba-Zi » 21.11.2007 12:05

hab da nochmal ne frage dazu... Mein Händler nervt mich ;) Wie lange dauert das denn so ca. normalerweise, bis der Händler bei einer Bestellung eine Rückmeldung hat, ob lieferbar, und wie lange dauert die Lieferung? Wir haben bei dem Händler nämlich vor 3 Wochen ne Kjus-Hose bestellt zur Anprobe und vor 2 Wochen eine Kjus-Kombi und eine Outlyne. Von all den Sachen hat er angeblich noch keine Rückmeldung bekommen (Stand: letzter Freitag, wobei er mich anrufen wollte, sobald er was weiß)

Irgendwie glaub ich langsam, dass der des Zeugs einfach net bestellt..

Benutzeravatar
Steiger
Beiträge: 529
Registriert: 03.02.2005 13:29
Vorname: Marc
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Reichelsheim

Beitrag von Steiger » 21.11.2007 13:46

Hi Ba-Zi,

ich habe letztens eine KJUS Sequence SP Hose bei SkiXpress online bestellt.
Diese war wohl vorrätig und wurde innerhalb einer Woche nach Bestellung geliefert.
Wenn jetzt allerdings Dein Händler die Sachen erst selbst noch bestellen muss, dann kommt es ja auch darauf an, ob diese vom Hersteller geliefert werden können. Ich würde jetzt mal über die Kjus Homepage, Rubrik Kontakt, nachfragen, ob die Ware überhaupt geliefert werden kann.
Viele Grüsse, Marc

POWDER !!!!!!!! ;-) !!!!!!!!!
Ein SWING bringt Schwung in Dein Leben :-) :-)

Ba-Zi
Beiträge: 124
Registriert: 06.11.2007 23:27

Beitrag von Ba-Zi » 21.11.2007 18:00

danke ;) ich werd mal noch bis Freitag warten, dann meinem Händler nochmals telefonisch auf die Bälle gehn und wenn das nicht klappt mal bei Kjus direkt anfragen, ob die da Informationen haben. Mich nervt das Thema gewaltig, da wir (ein Kumpel und ich) seit 2 Jahren auf Jacken warten, die uns damals als Vereinsjacken zugesichert wurden :evil: naja, mal sehn... die hoffnung stirbt zuletzt

Benutzeravatar
Powderjunkie24
Beiträge: 174
Registriert: 07.02.2006 09:21
Vorname: Marco
Ski: Völkl
Wohnort: Bayern

Beitrag von Powderjunkie24 » 25.11.2007 20:04

Nur mal so am Rande ... Ich bin selbst glaub ich einer der schlimmsten Ski Fashion Victims und brauche alles und das so gut wie jede Saison. Aber wenn ich mir so recht überlege , 500 Euro nur für eine Jacke ? Hallo !!! Guckst du Ebay !!!!!!!!!! für 500 Euro hol ich mir 2 Jacken , 2 Hosen , sowie ein neues Softshell dazu ! Ind er Zeit der günstigen Auslaufware, wozu teuer neu kaufen ? Ich kenn auch nen Händler der gibt mir 35 % , aber trotzdem ist alles vom UVP gerechnet. SO wirds bei dir auch sein. Schau doch mal bei 321 ... Kleiner Tipp , die Firma Schneemond hat pleite gemacht und etliche Kollektionen wurden noch aufgekauft. Die kommen jetz Step by Step imme rmal wieder vor. Hab mir letztes Jahr ne Schneemond Hose , Jacke , Fütterjacke ( Mit Primaloft ) für den Preis ersteigert über den es nicht mal lohnt zu reden und das Zeug ist top. Genauso Halti, Ziener, Völkl usw.
Wiesoooo denn bitte teuer beim Händler kaufen ??????
Nach dem Skifahren ist vor dem Skifahren !

Ba-Zi
Beiträge: 124
Registriert: 06.11.2007 23:27

Beitrag von Ba-Zi » 25.11.2007 20:53

Powderjunkie24 hat geschrieben:Ich bin selbst glaub ich einer der schlimmsten Ski Fashion Victims und brauche alles und das so gut wie jede Saison.
tja, ich nicht! ;) Wenn ich eine super Jacke gefunden und gekauft habe, dann darf die auch gut und gerne mal einige Winter getragen werden!
Powderjunkie24 hat geschrieben:Aber wenn ich mir so recht überlege , 500 Euro nur für eine Jacke ? Hallo !!! Guckst du Ebay !!!!!!!!!! für 500 Euro hol ich mir 2 Jacken , 2 Hosen , sowie ein neues Softshell dazu !
Jetzt weis ich auch warum du jedes Jahr neues brauchst :P Ne, gibt sicherlich auch Schnäppchen guter Qualität, aber die sind selten und schwierig zu finden.

Noch ein Problem, das ich habe: Ich finde schon beim Händler bei den aktuellen Kollektionen nichts was mir passt.. Musste jetzt alles bestellen (bin 1,68 und wieg 55kg, also eher schlank ;) ). Jetzt wenn du mir von den wenigen qualitativ guten günstigen Angebote in Ebay noch ein einziges zeigst, was in meiner Größe (S, und auch da nur eng geschnittene wie z.b. kjus) da ist, dann werd ich mir das glatt mal überlegen!
Abgesehen davon.. kleine Rechnung: wenn du jedes Jahr sagen wir nu 400€ ausgibst für dein neu einkleiden. und ich geb jetzt vllt 600 oder so für nen Anzug aus, den ich dann sicherlich länger als 5 Jahre tragen werde... Was ist da günstiger? ;)

Benutzeravatar
Steiger
Beiträge: 529
Registriert: 03.02.2005 13:29
Vorname: Marc
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Reichelsheim

Beitrag von Steiger » 25.11.2007 21:25

@Powderjunkie24

Ich habe gerade mal die Probe gemacht.
ebay - Suche nach "KJUS" - bringt 17 Artikel.
Meine Jacke ist nicht dabei, meine Hose auch nicht.

ebay ist schon eine Option, aber leider nicht immer und überall.
Und dann 30% beim Händler, wo Du die Ware begutachten und probieren kannst, ist auch nicht schlecht.
Viele Grüsse, Marc

POWDER !!!!!!!! ;-) !!!!!!!!!
Ein SWING bringt Schwung in Dein Leben :-) :-)

Benutzeravatar
Powderjunkie24
Beiträge: 174
Registriert: 07.02.2006 09:21
Vorname: Marco
Ski: Völkl
Wohnort: Bayern

Beitrag von Powderjunkie24 » 26.11.2007 08:07

Also das versteh ich schon. ABer seht das doch mal so. Wenn ich diese Ware so günstig bekomme muss ich halt etwas dafür tun , heisst etwas warten und suchen. Neue Sachen brauch ich jedes jahr , weil bei 100 Skitagen und mehr geht das Zeug einfach kaputt. Und wenn mir etwas nicht mehr gefällt , gehts zu 321 , ich bekomm noch bisl was , jemand anderes freut sich und mich kostet das neu enicht ganz so viel !
Nach dem Skifahren ist vor dem Skifahren !

Ba-Zi
Beiträge: 124
Registriert: 06.11.2007 23:27

Beitrag von Ba-Zi » 26.11.2007 17:34

wohl eine andere strategie ;) aber wie gesagt... zeig mir eine qualitativ hochwertige Jacke, die so wahnsinnig günstig ist aufgrund von Lagerräumung z.b. in meiner Größe! Nur eine einzige... Abgesehen davon sollte sie mir dann natürlich auchnoch optisch gefallen. Könnte schwierig werden oder? Und: Ein gutes Material soll meiner Meinung nach nicht nach 100 Skitagen aufgearbeitet sein! Das wär mir dann keine 600€ oder so wert.. Wären ja rein rechnerisch 6€ pro Tag nur für Kleidung :o :-?

Benutzeravatar
Powderjunkie24
Beiträge: 174
Registriert: 07.02.2006 09:21
Vorname: Marco
Ski: Völkl
Wohnort: Bayern

Beitrag von Powderjunkie24 » 26.11.2007 18:19

ja die meinungen gehen da auseinander ....Ich will halt jede Saison was neues . möchte keine 3-4 jahre mit der gleichen jacke fahren .... finden sich immer wieder schnäppchen
Nach dem Skifahren ist vor dem Skifahren !

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Beitrag von LincolnLoop » 26.11.2007 18:32

Diese Fashion-Style-Poser immer... :D
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Antworten