Linksammlung Skibekleidung

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
linda
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Beitrag von linda » 01.11.2007 15:37

uff...

jens, du hast in fast allen punkten recht.

Frau (jo! :D )
fortgeschritten Anfängerin (naja... schisser halt...)
2 Wochen Skiurlaub im Jahr (jo!)
Schönwetterfahrer (*protestier* ich fahr bei jedem verdammten wetter, ich hab nur immer glück!!)

aber, und nun kommts: ich schwitz mir den wolf!! (warscheinlich angstschweiß?! nee, war spaß!) ich hab mir ja nun extra ne ungefütterte ziener-freeride-jacke gekauft, weil mir immer so verdammt warm is!! (dazu natürlich ne primaloft-unterjacke, falls mir kalt ist :D )

ich hatte immer so funktionshemden von tchibo fürs unterdrunter, das war aber nicht der hit. und darum tat ich, was man mir riet: ich kaufte ein orthovox-hemd. mal sehn, ob das besser wird nu...

also, vereinfacht gesagt: ich bin noch in der testphase. seit jahren, quasi :D

natürlich bin ich auch maßlos überfordert bei dem riesenangebot an skisachen... ich hab ja gar keine ahnung, auf was es wirklich ankommt dabei! und sowieso schreibt jeder hersteller das gleiche, nämlich, daß sein zeug das beste is. is ja klar...

und weil wir 2006 relativ günstig an ziener rankamen, nahmen wir das einfach. es war okay, sah gut aus; also kauften wir dies jahr ein zweites, wieder recht günstig.

(ich gestehe, noch ne HEAD-jacke zu besitzen, die ich mit ner völkl-hose kombinieren könnte, also farblich...) :P

ich bin, offen gestanden, jedesmal fertig, wenn ich les, wie ihr euch mit klamotten auskennt, und das als KERLE!! bin ich denn keine richtige frau?? null plan von klamotten!! *heul*

im ernst; bevor ich mein nächstes outfit kauf, lass ich von euch genau analysieren, was es sein muß!! damit gar nix mehr schief gehn kann.

(ich bin in der tat zufrieden mit ziener; sieht scharf aus!!) :D
olygraphie.de

TEE
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Re: Skibekleidung

Beitrag von TEE » 01.11.2007 16:45

JensR hat geschrieben:Persönlich Typberatungen kosten extra und werden gegen Vorlage eines entsprechenden Teestube- oder Edelwisertest-Gutscheins an Felix und/oder mich gerne bei Ihnen vor Ort in Oberstdorf durchgeführt! :P :D

cu, Jens
...ich hab mich doch bloß als schaufensterpuppe zur verfügung gestellt, damit der unbedarfte besser versteht was gemeint ist. denn was helfen denn die ganzen links, wenn man dann auf der seite wieder 1000 verschiedene jacken und hosen findet.
für mich selbst brauch ich doch keine bekleidungstipps, ich renn doch schon jahrzehnte lang im winter rum :D :D :D .
:gdh: erschwerend kommt hinzu, dass ich oberallgäuer bin - wir schwitzen und frieren nicht und werden auch nie naß :wink:
liebe grüße
thomas

extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Beitrag von extremecarver » 01.11.2007 19:24

@Jens, findest du Montane genauso gut wie Buffalo?
Montane ist ja auf jeden Fall mal deutlich billiger, wobei ja beide Firmen im Gegensatz zu den Hardshellherstellern spottbillig sind, denn welche Hardshell hält schon länger als 3-4 Jahre bei anspruchsvoller Benutzung durch?

Sollte man die Montane auch direkt auf der Haut als First und Second Layer tragen (also zusammen mit der Unterhose von Brynje)?

Gerade meine Hosen und Handschuhe muss ich quasi dauernd ersetzen oder mit Sikaflex (Karosseriekleber) flicken, Da ist jegliche Atmungsaktivität eh vorbei. Zum Skifahren würde mir meist auch Softshell reichen. Beim Snowboarden werde ich als Hose immer Hardshell brauchen

Ich hab halt seit 7Jahren ein Buffalo Softshell, und das schaut noch immer quasi aus wie Neu. Den String gegens hochrutschen hat Montane ja leider nicht, oder?

Als weitere Firma könnte noch Tamaro in Frage kommen, von deren Kleidern hab ich persönlich jedoch leider keine Ahnung.

Im Zweifelsfall lieber mehr Geld für die Unterwäsche ausgeben, als für die Sachen darüber.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

JensR

Beitrag von JensR » 01.11.2007 19:33

extremecarver hat geschrieben:@Jens, findest du Montane genauso gut wie Buffalo?
...
Den String gegens hochrutschen hat Montane ja leider nicht, oder?
Hi Felix,

Buffalo sagt mir jetzt als Klamottenmarke mal gar nichts!? Link?
Oh warte, ich hatte da mal ein paar Schuhe ... :o :roll: :P :D

String!? Kann mir vorstellen was du meinst, kenne das bei Montane aber nicht. Wobei ich auch bisher keine softshell von denen hatte. Kenne nur die featherlite-range vom biken und die fleecesachen von denen. Den Rest kenne ich nur ausm Laden (Globetrotter).

cu, Jens
Troublemaker,175cm,118-78-112,21m
Seth,179cm,130-98-118,21m
MadenAK,189cm,137-108-127,27m

extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Beitrag von extremecarver » 01.11.2007 19:43

Buffalo ist die Kleidermarke die Hamish entworfen hat, also die Erfindermarke des Softshells.

Hier sind mal zwei Links, zuerst der interessante zu einem Shop wo die Geschichte des Softshells gut dokumentiert ist und das Prinzip.
http://www.needlesports.com/acatalog/Ma ... lo_41.html

Was für ein String, naja halt ein Band dass man unterm Popsch durchführt und dass das hochrutschen verhindert. Siehe Fotos des Big Face Shirts.

Und hier Buffalo als Hersteller:
http://www.buffalosystems.co.uk/index.htm
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Sandmann
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser

Re: Skibekleidung

Beitrag von Sandmann » 01.11.2007 20:59

TEE hat geschrieben: :gdh: erschwerend kommt hinzu, dass ich oberallgäuer bin - wir schwitzen und frieren nicht und werden auch nie naß :wink:
...stimmt. Du rennst ja auch nackt im Wald 'rum...wenn mal wieder kein Schnee in Sicht ist... :D

Ramon 23
Vorname: Nils
Ski: VR

Beitrag von Ramon 23 » 01.11.2007 21:42

Gibt es so ein paar Link's auch für Kinderskibekleidung?
Brauch für meinen Sohn auch neue Klamotten und zumindest die Läden hier bei uns im Flachland sind mehr als mager bestückt :(

Gruss Nils

Steiger
Vorname: Marc
Ski: Edelwiser Swing

Beitrag von Steiger » 01.11.2007 21:58

@Ramon 23

Aktuell gibt es wieder Skibekleidung für Kinder beim Kaffeeröster.
Ist vielleicht eine gute Option, da die Kinder ja mal gerne in kurzer Zeit aus den Sachen rauswachsen.......
Viele Grüsse, Marc

POWDER !!!!!!!! ;-) !!!!!!!!!
Ein SWING bringt Schwung in Dein Leben :-) :-)

Christoph-Wien
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17

Beitrag von Christoph-Wien » 02.11.2007 10:08

So, habe einmal alle Links bis hierher gelistet. Aber das kanns doch nicht wirklich gewesen sein...?

LG Chri

JensR

Beitrag von JensR » 02.11.2007 10:21

Troublemaker,175cm,118-78-112,21m
Seth,179cm,130-98-118,21m
MadenAK,189cm,137-108-127,27m

Antworten