Meine geliebte Skihose muß ersetzt werden, bitte um Tipps.
-
- Vorname: Reiner
- Ski: Völkl_Katana 191
Von leicht und luftig hatte ich nichts geschrieben. Drunterziehen möchte ich auch nicht unbedingt was, ich mag diese langen Liebestöter an den Beinen überhaupt nicht.
Bei meiner jetztigen Hose, die mittlerweile übrigens 11 Jahre ist hatte ich nie was drunter, auch bei -22 auf dem KSH (zumindest kein Sturm) nicht.
Das Material der Hose ist auch immer noch top (trotz diverser Mopedstürze, aber die Klettverschlüsse und Reisverschlüsse lösen sich halt so langsam in ihre Einzelteile auf.
Die Salomonsachen sind allgemein etwas weiter geschnitten, sehe ich das richtig?
edit: hab mir jetzt grad nochmal die Truster auf der Salomonseite angeschaut, gut aussehen tut sie ja wirklich:http://www.salomonski.com/de/products/T ... 79465.html
Bei meiner jetztigen Hose, die mittlerweile übrigens 11 Jahre ist hatte ich nie was drunter, auch bei -22 auf dem KSH (zumindest kein Sturm) nicht.
Das Material der Hose ist auch immer noch top (trotz diverser Mopedstürze, aber die Klettverschlüsse und Reisverschlüsse lösen sich halt so langsam in ihre Einzelteile auf.
Die Salomonsachen sind allgemein etwas weiter geschnitten, sehe ich das richtig?
edit: hab mir jetzt grad nochmal die Truster auf der Salomonseite angeschaut, gut aussehen tut sie ja wirklich:http://www.salomonski.com/de/products/T ... 79465.html
Gruß Reiner
Hi Reiner,oenologe78 hat geschrieben:Von leicht und luftig hatte ich nichts geschrieben. Drunterziehen möchte ich auch nicht unbedingt was, ich mag diese langen Liebestöter an den Beinen überhaupt nicht.
...
...
irgendwo habe ich da jetzt was verwechselt, aber egal. Wenn du nichts drunter ziehen willst, auch keine Unterwäsche (was ich grundsätzlich für falsch halte) - dann lass die Finger von der Salomon. Dann würde ich eine leicht gefütterte/wattierte 2/3-Lagen Goretex nehmen - z.b. eine "klassische" Skihose von Mammut:
http://www.outdoor-works.de/index.php?s ... 144&kat=48
Yep. Salomon fällt i.d.r etwas weiter, leicht baggy aus. Kann man aber entsprechend kleiner wählen oder auch einfach zu ner Damenhose greifen. Die haben aber auch "slim-line"-Modelle, welche enger geschnitten sind.
cu, Jens
Troublemaker,175cm,118-78-112,21m
Seth,179cm,130-98-118,21m
MadenAK,189cm,137-108-127,27m
-
noch(!) ist Mammut eigentlich ein Indikator für sehr gute Qualität. Habe bisher erst einmal ein schlechtes Produkt von denen gehabt (Aconcagua Jacket, mit miserablem Reissverschluss). Würde die daher fast blind empfehlen.
Noch ein Tip: Ruf die Jungs bei outdoor-works.de oder outdoor-discounter.de einfach mal an. Beides imho sehr gute shops mit sehr guter telefonischer Beratung und gutem Service (wenn mal zu klein, falsch etc...).
cu, Jens (derjetzterstmalseintäglicheshalbesStündchenRückenrehatrainingeinlegt - hoffentlich bin ich das bis zum Hochwinter los
)
noch(!) ist Mammut eigentlich ein Indikator für sehr gute Qualität. Habe bisher erst einmal ein schlechtes Produkt von denen gehabt (Aconcagua Jacket, mit miserablem Reissverschluss). Würde die daher fast blind empfehlen.
Noch ein Tip: Ruf die Jungs bei outdoor-works.de oder outdoor-discounter.de einfach mal an. Beides imho sehr gute shops mit sehr guter telefonischer Beratung und gutem Service (wenn mal zu klein, falsch etc...).
cu, Jens (derjetzterstmalseintäglicheshalbesStündchenRückenrehatrainingeinlegt - hoffentlich bin ich das bis zum Hochwinter los

Troublemaker,175cm,118-78-112,21m
-
Ich fahr morgen mal zum Engelhorn nach Mannheim, vielleicht haben die eine da, und dann werd ich sie mir mal genauer anschauen.
GUTE BESSERUNG FÜR DEINEN RÜCKEN; ich kenn dass (ich hatte 3 Tage nach meiner Hochzeit meinen ersten Hexenschuß, ob das ein Zeichen war
), aber wenn ich mich regelmäßig aufs Radel setzt hab ich keine Probleme mehr. Wenn ichs mal schleifen lass rächt sich der Rücken sofort.
GUTE BESSERUNG FÜR DEINEN RÜCKEN; ich kenn dass (ich hatte 3 Tage nach meiner Hochzeit meinen ersten Hexenschuß, ob das ein Zeichen war

Gruß Reiner
-
Hab zwei verschiedene Mammut Alps anprobiert, die mich nicht so richtig überzeugten und die Kjus Sequence und Formula. Die Kjus Hosen sind schon eine andere Welt, wobei ich zwischen der Formula und der sequence keinen großen Unterschied verspühren konnte. Ich denke das Christkind wird mir eine Kjus Sequence bringen
Hab zwei verschiedene Mammut Alps anprobiert, die mich nicht so richtig überzeugten und die Kjus Sequence und Formula. Die Kjus Hosen sind schon eine andere Welt, wobei ich zwischen der Formula und der sequence keinen großen Unterschied verspühren konnte. Ich denke das Christkind wird mir eine Kjus Sequence bringen

Gruß Reiner
- TEE
- Vorname: Thomas
- Ski: Edelwiser
...jetzt wo du es schreibst - ich habe die formula! was kostet die jetzt noch?oenologe78 hat geschrieben:Ich war dann heute mal zur Anprobe.
liebe grüße
thomas
thomas
-
offiziell 399,-TEE hat geschrieben:...jetzt wo du es schreibst - ich habe die formula! was kostet die jetzt noch?oenologe78 hat geschrieben:Ich war dann heute mal zur Anprobe.
Die Formula hat anderes Futter und ne andere Isolierung, wobei ich finde, dass sich die Hosen sehr ähnlich sind, hatte natürlich nur den Indoortest.
Gruß Reiner
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 3255 Zugriffe
-