Wo gibt es noch Skioveralls?

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Benutzeravatar
1970
Beiträge: 131
Registriert: 21.02.2006 20:36
Vorname: Erik
Ski: Stöckli Laser SX
Ski-Level: 77
Kontaktdaten:

Beitrag von 1970 » 05.10.2006 17:47

Uwe hat geschrieben: (Klepper ... war es Klepper? Auf jeden Fall eine Marke, die auch Surfbretter hergestellt hat ...
... und Kajaks und Faltboote.

So wie es mich bei einem Sturz immer zerlegt (im letzten Urlaub 10mal), brauche ich auf jeden Fall einen Overall.

Ich werde mich mal nach Bogner, Scheffel, Recco etc. umsehen, glaube aber daß ich für diese Namen recht tief in den Geldbeutel greifen darf.

Gruß

Erik
Stöckli Laser SX, Bindung Tyrolia SP 120 ABS
Nordica Speedmachine 8 Skischuhe

dk

Beitrag von dk » 05.10.2006 18:10

Angeblich kann man Hosen und Jacken vom gleichen Hersteller inzwischen zusammenklippen, beide haben überlappende Schneefänge und man sieht nicht wie ein Assi (Tschulligung) aus den 80ern aus :D

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 06.10.2006 14:12

Das mit Oakley war auch toternst, hier der Link zur Homepage: http://oakley.com/o/o3847a

Und hier noch ein anderes Modell:
[ externes Bild ]

Außerdem hat die Geschichte mit Angebot und Nachfrage einen weiteren Aspekt: Viele Leute wollen nicht mit einer Marke identifiziert werde die Einteiler verkauft! :D
Einteiler sind ein Verbrechen!!! :evil:

dk

Beitrag von dk » 06.10.2006 14:17

Naja, der kommt ja noch ganz cool, aber ab einem gewissen Alter ist es mit baggy einfach vorbei, das geht gar nicht :D

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 06.10.2006 14:59

decay hat geschrieben:Naja, der kommt ja noch ganz cool, aber ab einem gewissen Alter ist es mit baggy einfach vorbei, das geht gar nicht :D
Da schaut ja jeder Kartoffelsack besser aus......
Gruß Michael

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 06.10.2006 16:59

Hey Jungs,
keine Sorge! Wenn die Overalls von den Markenfirmen diese Saison Fuß fassen, gibts die ab kommender Saison sicher auch bei Tchibo incl Kügelchenmembrantechnik, 3 fach Lagen Laminat und airpushhyperventventilationsklappen für sagenumwobene max 100€!!! Eine Saison später dann auch bei Aldi ohne den ganzen Schnickschnack für max 50€! Also, warten lohnt sich!!!!! Ich hoffe nur, dass Tchibo diese dann nicht an ihre vertragsmäßigen Skischulen als Skilehreroutfit abgibt.......
Beate
Zuletzt geändert von beate am 06.10.2006 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 06.10.2006 17:24

beate hat geschrieben:Hey Jungs,
keine Sorge! Wenn die Overalls von den Markenfirmen diese Saison Fuß fassen, gibts die ab kommender Saison sicher auch bei Tchibo incl Kügelchenmembrantechnik, 3 fach Lagen Laminat und airpushhyperventventilationsklappen für sagenumwobene max 100€!!! Eine Saison später dann auch bei Aldi ohne den ganzen Schnickschnack für max 50€! Also, warten lohnt sich!!!!! Ich hoffe nur, dass Tschibo diese dann nicht an ihre vertragsmäßigen Skischulen als Skilehreroutfit abgibt.......
Beate
jaja das muss man sich dann anhören, wenn man mal emanzipiert ist und sich als mann mit mode-fragen beschäftigt... :D

ich finde, dass skioveralls auch weiblichen figuren praktisch grundsätzlich enorm schmeicheln *rofl*

aber im ernst, tatsächlich lassen sich doch sehr viele jacke/hose-kombis heutzutage und auch schon länger per zipper koppeln, um für powder-abstecher den laden dicht zu machen...? Evtl könnte das ein patenter schneider auch nachrüsten?

m.
krypton rulez!

Jinn

Beitrag von Jinn » 06.10.2006 18:16

:o
Hey Jungs,
keine Sorge! Wenn die Overalls von den Markenfirmen diese Saison Fuß fassen, gibts die ab kommender Saison sicher auch bei Tchibo incl Kügelchenmembrantechnik ... usw ...
:o

Beate !! Ich wußte noch gar nicht um deine humoristische Veranlagung! Hab' in letzter Zeit selten so lachen können /müssen! Danke! :lol:

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 06.10.2006 19:04

Jinn hat geschrieben:Beate !! Ich wußte noch gar nicht um deine humoristische Veranlagung! Hab' in letzter Zeit selten so lachen können /müssen! Danke! :lol:
Oh, sie hat da noch deutlich mehr auf Lager - vor allem von denen in der gelben Farbe!

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 06.10.2006 20:00

Ja, habe ich sicher aber virtuell zeige ich meist nur meine dunkle Seite 8)
:wink: Beate

Antworten