X-SOCKS skiing

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 16.09.2006 17:07

helge* hat geschrieben:ich finde die x-socks wirklich gut. sie stinken nach einigen Tagen zwar auch ein wenig aber längst nicht so doll wie andere! Druckstellen habe ich mit denen auch noch nicht bekommen. Wie schon oben gesagt, sie sitzen gut und rutschen nicht... Allerdings habe ich auch keine Probleme mit übermäßigem schwitzen oder kalten Füßen etc.
sie stinken nach einigen Tagen? Vielleicht solltest du sie zwischendurch mal waschen? :D :D *duck und wegrenn*
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

helge*
Beiträge: 89
Registriert: 14.07.2006 18:42

Beitrag von helge* » 17.09.2006 03:31

ja, die Waschmaschiene lässt sich immer so schwer mittransportieren und vor Ort anschließen :D

aber bei 10-15 Tagen am Stück kommt man nicht dran vorbei ein Paar doppelt zu benutzen, wenn man nur 3 Paar mitgenommen hat.

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 17.09.2006 11:43

ich wasch die immer mit der hand im waschbecken schnell durch. bisschen haarshampoo wirkt wunder :D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
Steiger
Beiträge: 529
Registriert: 03.02.2005 13:29
Vorname: Marc
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Reichelsheim

Beitrag von Steiger » 17.09.2006 11:59

Mensch, dafür gibbet doch Rei in der Tube :-D
Viele Grüsse, Marc

POWDER !!!!!!!! ;-) !!!!!!!!!
Ein SWING bringt Schwung in Dein Leben :-) :-)

Jinn

Beitrag von Jinn » 17.09.2006 12:43

SkiGirlForLife hat geschrieben:ich wasch die immer mit der hand im waschbecken schnell durch. bisschen haarshampoo wirkt wunder :D
Nicht dass Dir dann Haare auf den Fußsohlen wachsen! Soviel Wunder dann doch nicht, oder???? *lach*

helge*
Beiträge: 89
Registriert: 14.07.2006 18:42

Beitrag von helge* » 17.09.2006 12:57

hm, ich sags mal vorsichtig so:
warum soll ich meine Skisocken während des Urlaubs/Trainings waschen? der Skischuh riecht nicht wirklich nach Skifahren, nach dem Fahren wird sich sowieso geduscht und die Socken kommen auf die Leine und am nächsten Tag wird nen anderes Paar angezogen... und so lange sie jetzt nicht "gegen den Wind stinken" seh ich da jetzt nicht so wirklich den Nutzen.

und warum Haarshampoo und keine Seife?

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 17.09.2006 15:36

Ohje, da habe ich ja was angefangen, liebe Männer 8) :wink:

Also erst mal waren wir das letzte Mal 2 Wochen im Urlaub und sooo viele Skisocken habe ich nicht, als dass ich da ums Waschen herumgekommen wäre. :-?

Und dann stand das Haarshampoo natürlich auch immer so schön griffbereit auf der Ablage... :wink: Nein, aber mal ernsthaft, Rei in der Tube und was es da sonst noch so gibt, sind ziemlich agressiv und ich habe immer den Eindruck, dass wenn ich damit Sachen aus Wolle oder Fließ wasche, diese Sachen dann schnell verfilzen. Wenn ich zuhause Wollpullis wasche, dann auch immer mit Haarshampoo. Schließlich war die Wolle ja auch früher mal (Tier-)Haar, folglich kann Haarshampoo nicht das schlechteste sein. Ergebnis ist bis jetzt immer prima, besonders wenn man Babyshampoo nimmt - dann wird's extraweich :D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
Steiger
Beiträge: 529
Registriert: 03.02.2005 13:29
Vorname: Marc
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Reichelsheim

Beitrag von Steiger » 17.09.2006 15:45

Hi,

einen Dank an die Fachfrau *grins* zum Thema Shampoo oder Rei.
Bisher habe ich da mit Rei keine Probleme gesehen.
Aber die Erklärung mit dem Tierhaar leuchtet ein.
Zumindest so lange es keine Kunstfasern sind.

Grüsse,

Marc :D
Viele Grüsse, Marc

POWDER !!!!!!!! ;-) !!!!!!!!!
Ein SWING bringt Schwung in Dein Leben :-) :-)

helge*
Beiträge: 89
Registriert: 14.07.2006 18:42

Beitrag von helge* » 17.09.2006 22:30

wobei nun die Frage bleibt, was das Shampoo normalerweise tut evtl. das Fett der Talkdrüsen aus den Haaren entfernen und selbige pflegen? und nicht etwa Schweiß aus künstlichen Soffen lösen? :roll:

meine X-Socks bestehen aus
43% Nylon
20% Merinowool
18% Polypropilene
8% Elastene
7% Silk
3% Polyester
und 1% Silber

so viel zum Tierhaar :-D

aber so lange es hilft und der Schweißgeruch stört bzw. unerträglich wird :D ist das sicher eine Lösung ich bleib dabei zu warten, bis die Waschmaschiene wieder griffbereit ist :) es sei denn es ist wirklich mal eklig :D

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 17.09.2006 23:16

helge* hat geschrieben:wobei nun die Frage bleibt, was das Shampoo normalerweise tut evtl. das Fett der Talkdrüsen aus den Haaren entfernen und selbige pflegen? und nicht etwa Schweiß aus künstlichen Soffen lösen? :roll:

meine X-Socks bestehen aus
43% Nylon
20% Merinowool
18% Polypropilene
8% Elastene
7% Silk
3% Polyester
und 1% Silber

so viel zum Tierhaar :-D
MerinoWOOL ist die Wolle bzw. Haar des Merino-Schafs. Und die anderen Bestandteile, naja, das sind so arme, bedauernswerte Kunstfasern, die tief in ihrem Inneren aber auch gerne mal auf so einem Schaf gewesen wären und sich insofern ebenfalls über Haarshampoo freuen. Ich kann ja die Socken nicht vor dem Waschen in ihre Einzelbestandteile zerlegen und dann gesondert waschen. Wenn aber die 20 % Merinowolle verfilzen, dann wirkt sich das ja auf den ganzen Strumpf aus. Also bleibe ich lieber beim Shampoo :D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Antworten