wasserdichte Handschuhe gesucht

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 03.08.2006 15:02

ach so :oops: nee mit dem sic! wollte ich auf den Demark-Preis hinweisen... und damit auf die tatsache, wie lang der Kauf der dinger schon her ist... schon viel schmodder seitdem die emscher runtergeflossen... 8)

gruß martin

ps
also das theater wenn man bei versandhäusern was umtauschen will dh. paket kriegen - evtl nicht angetroffen werden, dh paket von der post holen, aufmachen, feststellen dass es nicht passt - zurückschicken dh. wieder auf die post - warten, warten, warten - bis neues paket kommt, und das spielchen von vorne: selbst wenn das für mich nciht mit KOSTEN verbunden ist, empfinde ich das als "problematisch" bzw nervtötend, ich weiss ich bin altmodisch... :roll:
krypton rulez!

Suldenfan1
Beiträge: 244
Registriert: 23.02.2006 19:26
Wohnort: 58332 Schwelm

Beitrag von Suldenfan1 » 03.08.2006 15:51

SkiGirlForLife hat geschrieben: . wo gibt es denn deine handschuhe mit fleeceinnenteil? hört sich kuschelig an!
hört sich nicht nur so an ist es auch :D .
die dinger nennen sich -icetools-, jetzt frag mich nicht ob das auch die firma ist. es ist das einzige was da draufsteht. bekommen hab ich die im sportgeschäft meines vertrauens in krefeld. da der inhaber aber mit der sportbörse kooperiert bekommst du die vielleicht auch bei denen.

marius

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 03.08.2006 16:13

Suldenfan1 schrieb:
bekommen hab ich die im sportgeschäft meines vertrauens in krefeld. da der inhaber aber mit der sportbörse kooperiert bekommst du die vielleicht auch bei denen.
danke, da kann ich dann ja im oktober mal nachfragen, wenn die sommerpause vorbei ist. hört sich wirklich gut an!
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 03.08.2006 16:17

Marius, sind es vielleicht diese handschuhe hier: http://www.backside24.de/shop/themes/ka ... ion=detail
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 03.08.2006 16:20

carlgustav_1 hat geschrieben: ps
also das theater wenn man bei versandhäusern was umtauschen will dh. paket kriegen - evtl nicht angetroffen werden, dh paket von der post holen, aufmachen, feststellen dass es nicht passt - zurückschicken dh. wieder auf die post - warten, warten, warten - bis neues paket kommt, und das spielchen von vorne: selbst wenn das für mich nciht mit KOSTEN verbunden ist, empfinde ich das als "problematisch" bzw nervtötend, ich weiss ich bin altmodisch... :roll:
du hast ja recht, nervtötend ist es auf jeden fall. und ich gebe es zu, ich habe hier eine über ebay gekaufte reithose liegen, die ich hätte umtauschen können, es aber so lange vor mir hergeschoben habe, bis es nicht mehr ging. tja, und jetzt liegt das ding hier und passt nicht. braucht noch jemand ne reithose? :wink:
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Suldenfan1
Beiträge: 244
Registriert: 23.02.2006 19:26
Wohnort: 58332 Schwelm

Beitrag von Suldenfan1 » 03.08.2006 17:06

@antje

ich denke das ist der handschuh. meiner schaut farblich etwas anders aus, die beschreibung passt aber.

marius

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Re: wasserdichte Handschuhe gesucht

Beitrag von TEE » 03.08.2006 17:22

albe hat geschrieben:Ich befuerchte, Du wirst nicht mit einem Handschuh nicht auskommen. An 90% aller Tage fahre ich mit einem duennen Softshellhandschuh, den man kaum bemerkt (ich kann damit problemlos meine Kamera bedienen ohne ihn auszuziehen). Der ist wasserabweisend aber nicht -dicht. Nur bei wirklich schlechtem (oder saukaltem) Wetter setze ich auf einen (dann natuerlich doch deutlich dickeren) GoreTex Handschuh mit einem Innenhandschuh aus Powerstretch.
...mach ich auch so, nur dass meine lieblings Softshellhandschuhe (plus Lekitrigger) in Neuss einen neuen Besitzer gefunden haben... :evil:

Hab mir aber gleich wieder welche gekauft! In Neuss hätten meine Handschuhe 49,- gekostet im "ach so teuren Oberstdorf" nur 29,- Euros :D und die Trigger habe ich für 15,- Euros gekauft!

Grüße Thomas
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 03.08.2006 18:20

hey, trigger um 15€ ist ein guter Preis. Ich wusste gar nicht dass man die auch einzeln ohne Handschuh bekommt. Hab mich da aber auch noch nie mit Beschäftigt da ich mit meinen Handschuhen zufrieden war.

Richtig die einzig andere gute Wasserschutz außer Gore ist EVENT. Alles andere hält meistens nicht grad lang, hat keine verschweißten Nähte (gut dafür zahlt man bei Gore und Event Produkten auch heftig Aufpreis)
und lässt kaum Feuchtigkeit raus. Das große Problem hierbei ist jedoch meist nicht die Membran, sondern der obenliegende Stoff. Sollte dieser Nass sein blockiert er alles. Daher auch Top Produkte alle 30-40 Tage oder einmal jährlich in der Waschmaschine imprägnieren.

Handschuhe wären mir echt zu blöd zum online kaufen.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Re: wasserdichte Handschuhe gesucht

Beitrag von SkiGirlForLife » 03.08.2006 19:22

TEE hat geschrieben: ...mach ich auch so, nur dass meine lieblings Softshellhandschuhe (plus Lekitrigger) in Neuss einen neuen Besitzer gefunden haben... :evil:
ok, ich geb's zu, ich habe keine ahnung, was ein trigger ist... :oops: Hat das was mit der Stockschlafe zutun? Stöcke sind dann ja übrigens das nächste, was ich mir kaufen muss, wenn ich eigene Skier habe. War zwar in Neuss ganz begeistert davon, ohne zu fahren, aber bei meinen ( ohne Stöcke kaum vorhandenen) Skatingfähigkeiten würde ich in "freier Wildbahn" auf die Dauer ziemlich blöd dastehen... Oder ich wende Thomas' Variante 1 und 2 für Ziehwege an (siehe Edelwiser Thread) :wink:
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 03.08.2006 19:32

Trigger sind Vorrichtungen an Stock und Handschuh um beide zu verbinden. Ist ein deutlich höherer Komfort als Schlaufen. Du klickst einfach in den Trigger ein. Anstatt Müuhsamm die Schlaufe über den Handschuh zu bekommen.

Ist angeblich auch deutlich bequemer beim fahren, ausserdem verhindert es glaub ich etwas Handverletzungen/Daumenverletzungen.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag