Alternative zu Schöffel?

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Gast

Beitrag von Gast » 13.10.2003 16:50

Hi zusammen,

noch ein Tipp für preiswertes Shoppen ist das Designer Outlet in Roermond http://www.designeroutletroermond.com/de/

Da gibt es unter anderem eine Adidas/ Salomon und eine North Face Boutique. Klar, man kann bei einem Besuch Pech haben, dass gerade nix Gescheites da ist - aber ein Versuch ist es wert! Und normalerweise geht man doch mit einigen Tüten am Arm wieder heim (oder, geschickter: mit einem lieben Kerl am Arm, der einige Tüten schleppt :) ).

Benutzeravatar
rick
Beiträge: 125
Registriert: 13.10.2003 16:21
Wohnort: Taunus

Beitrag von rick » 14.10.2003 15:30

Hi Leute,

habe mir vor fünf Jahren einen Anzug von CRAFT zugelegt. Kann mich zu diesem Fabrikat nur positiv äußern. Hat allerdings damals schon eine Stange Geld gekostet. Ich denke Qualität hat halt irgendwo ihren Preis.

Von den Tschibosachen halte ich nicht viel. Ein Kumple hat einen solchen Anzug und ist nach dem dritten Sturz (ist Anfänger) komplett durchgeweicht.

Ich suche jetzt auch was Neues und werde mich mal bei Spyder und Sunrise umsehen. Phenix z.B. halte ich für total überteuert (ist meines Wissens noch teurer als Spyder) und Colmar hat veraltete Designs.

Dann haben wir auch schon das Who is Who der Skimode durch, oder?

Gruss...Rick

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 14.10.2003 16:15

rick hat geschrieben: Ich suche jetzt auch was Neues und werde mich mal bei Spyder und Sunrise umsehen. Phenix z.B. halte ich für total überteuert (ist meines Wissens noch teurer als Spyder) und Colmar hat veraltete Designs.
goldwin, phenix, descente und spyder sind etwa ähnlich in der preis- und funktionsklasse. es kommt halt immer drauf an ob ein laden eher die top modelle od. die "low cost" modelle hat.
aus erfahrung kann ich sagen, dass hochwertige spyder und phenix sachen mehr als 200 skitage ohne probleme überstehen und die funktionalität auch sehr gut ist, bei spyder wohl am besten.

unterschiedlich sind die schnitte, phenix ist schlank und grade (mein favorit), spyder leicht tailliert und descente und goldwin eher in "sackform"

übrigens kann man eine alte handwerkerweißheit 1:1 auf skiklamotten übertragen: "es gibt nicht's teureres als billiges werkzeug".... :o

einen ca. 120€ teuren skitag mit schlechten klamotten erleben zu müssen ist einfach rausgeschmissenes geld, zumal das zeug evtl. schon nach einem skitag zerfällt.
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Benutzeravatar
rick
Beiträge: 125
Registriert: 13.10.2003 16:21
Wohnort: Taunus

Beitrag von rick » 14.10.2003 16:53

@Kosti:

Wie ich schon sagte, Qualität hat ihren Preis.

Leider ist hier im Frankfurter Raum, meiner Meinung nach, die Auswahl an wirklich guten Klamotten eher gering. Einige Läden haben mal 'nen Spyder-Anzug da, aber meistens nicht in meiner Größe (bin fast zwei Meter und ein Kreuz wie ein Bär, leider auch einen solchen Bauch). :cry: :D :cry:

Vielleicht kennt ja jemand einen guten Online-Shop? Meistens bestelle ich das Zeug aus der Not heraus beim Sport-Scheck, aber der wird auch immer schlechter...

Gruss...

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 14.10.2003 16:53

Die Palette durch?????
Killy, Jetset, Seed, NorthFace, BelowZero, Fanatic, Salomon, Nitro, Alprausch, Zimstern, JackWolfskin, Samas, Ziener, Marathon, Mauwowie, Orage, Bogner, Luhta, K2, Salewa,.........................................

(habe mal im Sportgeschäft gearbeitet...)

Was ich dieses Jahr eher komisch finde:
Es gibt spiessige, sackartige Schnitte in knallbunt
oder neue, funktionelle Schnitte in grau, braun, weiss, olive
oder dann Pastellfarben - wie praktisch!

(Bitte zählt jetzt nicht alle Ausnahmen einzeln auf...)

Jojo
Beiträge: 107
Registriert: 21.09.2001 02:00

Outlet

Beitrag von Jojo » 14.10.2003 17:28

Hllo zusammen,

für alle die aus der Gegend NRW kommen, mal ein Tip :
In Roermond (Niederlanden, direkt hinter der Grenze A 52) gibt´s ein Outlet Center, für uns Skifahrer sind dort vor allem folgende Shop´s von Intresse: North Face, Helly Hansen, Addidas (Salomon), Nike, Lafuma, Fjällräven usw.
Preise garantiert 30 - 50% unter Normal
weitere Infos unter: www.designeroutletroermond.com/de/index.html
viel Spass

Gruß Jojo

Tom16

Beitrag von Tom16 » 23.10.2003 21:45

Ich kann einfach nur empfehlen: ZIENER
Hat klasse Handschuhe, sogar wirklich sehr sehr starke. Muss man erstmal bessere finden.
Hosen sind auch top, und die Jacken sowieso. Sehen zudem auch echt stylisch und trendy aus.

Also Ziener kaufen, Spass haben ;)

Bye

Gast

Danke schön...

Beitrag von Gast » 26.10.2003 16:27

erst mal nochmals vielen Dank für die tolle Beteiligung. Habe viel im Internet gesurft und auch in verschiedenen Läden Jacken anprobiert.
Bei C&A hat mir tatsächlich ne Jacke gut gefallen. Als ich allerdings den Reißverschluß bis oben zugemacht habe, hatte ich das Gefühl erwürgt zu werden. Ich dachte schon ich wäre zu anspruchsvoll (o.k. ich wollte für möglichst wenig geld viel haben). Entweder fehlte das eine oder das andere. ABER heute (zufällig verkaufsoffener Sonntag) hatte ich Glück.
Habe nun eine Ziener-Jacke für 160,- gekauft. Nun hoffe ich sie bald testen zu können und bin gespannt ob sie auch was taugt für das Geld.
Ihr hattet zwar Ziener gutgeheissen, aber damit waren bestimmt die teureren Jacken für ca. 270,- gemeint.

Gruß
Vera

Hanna

Beitrag von Hanna » 19.10.2004 10:56

rick hat geschrieben:Von den Tschibosachen halte ich nicht viel. Ein Kumple hat einen solchen Anzug und ist nach dem dritten Sturz (ist Anfänger) komplett durchgeweicht.
Bin auch Anfänger und schon sicher öfter als 3 Mal gestürzt. Und hatte die Tchibo-Sachen dabei an. Und es hat 5 Tage geschneit, als ob es nie wieder aufhören will. Und ich war 8 Stunden in den Sachen unterwegs. Da kam nix durch. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht damit. Allerdings hatte ich die teuerste Variante , die aber im Vergleich immer noch ein Schnäppchen ist. Und damit gabs auch keine Probleme mit dem massenhaften Auftreten auf der Piste. Ich habe diese Sachen inzwischen vielleicht 4 oder 5 Mal (an 10 Skitagen) bei jemand anderem gesehen. Die billigere Jacke allerdings lief mir täglich 4 bis 5 mal über den Weg. Was mir daran nicht so gut gefällt ist, die Paßform der Jacke unten. Bin damit letztens an einem Ankerlift hängengeblieben. Da wäre ein enger Bund von Vorteil. Aber jetzt paß ich halt auf und das geht auch.

Tom
Beiträge: 553
Registriert: 16.10.2001 02:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tom » 19.10.2004 18:49

Bin damit letztens an einem Ankerlift hängengeblieben.
:D :roll: :D :D :roll: :D :D :roll: :D :D :roll: :D :D :roll: :D :D :roll: :D :D :roll: :D :D :roll: :D :D :roll: :D :D :roll: :D :D :roll: :D :D :roll: :D :D :roll: :D :D :roll: :D :D :roll: :D :D :roll: :D :D :roll: :D :D :roll: :D :D :roll: :D :D :roll: :D :D :roll: :D :D :roll: :D :D :roll: :D

muss ich mich entschuldigen?

:oops:

tom

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag