Skihosen u. -jacken "stylisch" aber funktionell?

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Blomi
Vorname: Tim
Ski: Rossi Scratch Sprayer BC WRS, leider def

Re: Skihosen u. -jacken "stylisch" aber funktionell?

Beitrag von Blomi » 19.10.2008 11:34

Jacke is für mich auch gerade ein Thema:

Wer kennt den die Dermizax Membran von Bergans und kann mir dazu ein Urteil abgeben?

Die Sachen sehen ja mE fein aus.
Manchmal gibt es einfach nichts anzuhängen...

Guido
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78

Beitrag von Guido » 19.10.2008 18:08

Also ich bin jetzt bei Haglöfs, Millet, Norröna und Mammut... Teufelskreis!!! :roll:

Wie in einem anderen Thread bereits gefragt, wie sind denn eigentlich die Gore-Tex Softshells? Genau so trocken wie Hardshells?

chrismoped

Beitrag von chrismoped » 22.10.2008 23:31

Hallo,
ich bin frueher SOS und Mammut gefahren und vor 4 Jahren auf Arc'Teryx umgestiegen.
Habe es bis heute nicht bereut. Ob die Sachen "stylisch" sind, muss jeder fuer sich selber
beurteilen. Funktionell und lange haltbar sind sie auf jeden Fall.
Arc'Teryx schneidert die Sachen jetzt auch wieder in Canada. Benutze die Sachen im Temperaturbereich von +15 bis -30. Hab mir fuer diese Saison noch die Hardshell Alpha SV gekauft. Die Hose davon habe ich jetzt 3 Jahre (>150 Skitage). Sieht immer noch aus wie neu. Musste allerdings am WE beim Skifahren sehen, dass sie jetzt einen ersten, kleinen Riss unten im Schuhbereich hat. Das war uebrigens der Bereich, wo mir Mammut und SOS immer kaputt gegangen sind.

Viel Spass bei der Auswahl.
Chris

MTH
Vorname: Michael

Beitrag von MTH » 16.11.2008 14:29

Hallo

Ich klicke mich einmal in diesen Thread ein, da ich genau das selbige anliegen habe.

Mir gefällt die Men Pikes Jacket von kjus sehr gut, sie scheint mir auch sehr funktionell und durchdacht zu sein. Aber der Preis ist mir viel zu hoch, 900 Euro für eine Jacke?

Gibt es nicht eine ähnliche Jacke von einem anderen Hersteller zu einem günstigeren Preis?

Danke und Gruss
MTH

Antworten