Skijacke im unteren Preissegment?

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 22.01.2008 13:39

Ich habe vor 12 Jahren für 1200.- SFr.eine für damals sehr teure Killy Jacke gekauft. Da es mir (meiner Frau nicht unbedingt) :-D eigentlich egal ist ob die Jacke noch mode ist oder nicht, ist diese Jacke in ihrer Funktionalität heute noch Spitze. Unter dieser Jacke trage ich auch bei minus 25°C nicht einmal Funktionsunterwäsche, keinen Faserpelz, keinnen Wollpoullover sondern nur ein normales Kaufhausleibchen und habe noch nie gefroren. Mit der gleichen Jacke fahre ich aber auch im Mai bei plus 20° C noch Ski. So betrachtet wird auch eine sehr teure Bekleidung auf einmal sehr günstig.

Gruss Herbert

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 22.01.2008 18:58

also ich würde meine jacke gar nicht 10 jahre fahren wollen, da hätte ich mich längst leid gesehen :D und wenn ich schon nicht auf die piste kann, brauche ich wenigstens den "kick" in unseren flachländischen kaufhäusern auf schnäppchenjagd zu gehen :wink: da gebe ich die 800 euro lieber für skischuhe aus, wenn es denn sein müsste. und die dürften dann auch gerne 10 jahre halten :D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 22.01.2008 21:59

also, ich schaff kaum zwei jahre mit der gleichen jacke, dann kann ich sie nicht mehr ertragen... :-?

bei skistiefeln, die geil passen, wäre mir die farbe auch völlig wurscht. aber oberbekleidung darf schon öfter mal was neues sein...
olygraphie.de
_________________

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 23.01.2008 07:44

Ich kann so eine gut funktionierende Jacke einfach nicht weggeben, muss mich ja nicht selbst anschauen :D
Wenn sich dann eines Tages meine Frau weigert mit mir Skifahren zu gehen oder demonstrativ auf einen andern Sessel hockt, muss ich mir wohl oder übel ein neues Stück suchen gehen.

Gruss Herbert

Benutzeravatar
WolliHood
Beiträge: 619
Registriert: 01.06.2003 18:03
Vorname: Wolli
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von WolliHood » 23.01.2008 08:37

stürmer hat geschrieben:Danke für den Tipp. Dort werde ich morgen mal vorbei schauen. Kann einer von euch was zu der Marke "dare2be" oder "2117 sweden" sagen?
Hi,

die Sachen von 2117 sweden sind recht gut. Du solltest an kalten Tage allerdings etwas drunter ziehen. Die Jacken und Hosen gibt es zeitweise für 99€ zu kaufen. Die Größenanganben entsprechen etwa deutschen Größen, nicht wie oft üblich italienischen.

Gruß, WolliHood

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 23.01.2008 11:41

Herbert Züst hat geschrieben:Ich kann so eine gut funktionierende Jacke einfach nicht weggeben, muss mich ja nicht selbst anschauen :D
Wenn sich dann eines Tages meine Frau weigert mit mir Skifahren zu gehen oder demonstrativ auf einen andern Sessel hockt, muss ich mir wohl oder übel ein neues Stück suchen gehen.

Gruss Herbert
naja, weggeschmissen habe ich meine alten sachen auch nicht. meine schöffeljacke, die mir fünf jahre gute dienste geleistet hat, ziehe ich jetzt immer noch beim radfahren und vor allem beim segeln an. angesichts meiner "superschönen" segelhose ist bei solchen gelegenheiten eh nix mehr zu retten :D :D - und warm und trocken ist die jacke nach wie vor. nur so 1-2 nummern zu groß :wink:
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 23.01.2008 17:46

und ich zieh alles, was nicht mehr für gut geht, in den stall an und ruinier es dort zuende :D
olygraphie.de
_________________

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 24.01.2008 08:25

Zum Segeln kann ich die Jacke nicht mehr anziehen, da ich nach24 Jahren meine Lars Olson 23 zugunsten eines Wohnmobils, welches ich auch im Winter gebrauchen kann, verkauft habe. Ist irgendwie schade, aber alles kann man sich nun einmal nicht leisten.

Gruss Herbert

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von ImpCaligula » 24.01.2008 12:22

linda hat geschrieben:du nennst 150 euro unterstes preissegment? uff, was is dann bei dir teuer??

unteres preissegment sind für mich z.b. die tchibo-sachen (die übrigens wirklich gut sind für ihr geld; nämlich um die 50 euro!).

seit zwei jahren fahr ich auch mit ziener und bin zufrieden. allerdings hab ich die sachen auch sehr günstig bekommen, da ich jeweils die modelle aus dem vorjahr kaufe. die kosten dann knapp mehr als die tchibo-sachen :wink: und sind damit von 150 euro auch noch ganz weit entfernt.

lg linda
Ich habe die orangene Tschibo Jacke für 69,90 Euro und muss sagen - hat jetzt schon einiges mitmachen müssen. Alles noch drann. Wasserdicht kein Problem - atmungsaktiv ebenso. Gefroren habe ich noch nicht in der Jacke - finde die einfach klasse.

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 24.01.2008 17:36

die orange tchibo-jacke nebst der grauen hose von diesem jahr hab ich neulich im laden in der hand gehabt. machte auf mich einen wirklich guten eindruck und sieht auch noch klasse aus! da dachte ich: wow, für 69 euro ist das ein tolles teil!

ich hatte vor ziener auch jahrelang die tchibo sachen und hab damit nie irgendwelche schwierigkeiten gehabt. ich war immer zufrieden damit. (abgesehen davon, daß jeder zweite sie trägt...).
olygraphie.de
_________________

Antworten