Wo gibt es noch Skioveralls?

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
albe
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2004 14:10
Vorname: Alexander
Ski-Level: 86
Wohnort: 79289 Horben

Re: Wo gibt es noch Skioveralls?

Beitrag von albe » 05.10.2006 08:25

1970 hat geschrieben: Für Tips wäre ich sehr dankbar.
Fuer wirklich kaltes wetter:

http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... 2516&GTID=

Gruss alexander.
128 - 95 - 118
==========
Warum hat der Winter nur 7 Monate?

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Re: Wo gibt es noch Skioveralls?

Beitrag von circler » 05.10.2006 08:31

albe hat geschrieben:
1970 hat geschrieben: Für Tips wäre ich sehr dankbar.
Fuer wirklich kaltes wetter:

http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... 2516&GTID=

Gruss alexander.

Das Teil erinnert mich ans Michelin-Männchien :D
Gruß Michael

Jinn

Beitrag von Jinn » 05.10.2006 08:45

Fuer wirklich kaltes wetter:
ja, aber wirklich nur für "sau-kaltes" :D Ansonsten stehst Du im eigenen Saft und garst vor Dich hin. :lol:

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 05.10.2006 08:47

1970 hat geschrieben:Die Phrase "das wurde nicht mehr nachgefragt" habe ich unisono von verschiedenen Verkäufern schon so gehört. Glauben tue ich es trotzdem nicht.
In diesem Fall glaube ich das wirklich! Vier Leute schaffen noch keine Nachfrage. Es gibt ja auch immer noch Leute,die Geradeausski suchen :wink:
1970 hat geschrieben:Auch meine Frau findet übrigens Skioveralls schöner als Zweiteiler trotz der Nachteile beim Austreten.
Für Frauen gibt es ja auch nach wie vor Overalls, weil es viele gibt, die das schöner finden. Meine Mutter ist auch so eine: Sie findet, im Overall wirke sie "nicht so in den Boden gestampft". Nun, ich finde es grad umgekehrt...

Das zeigt doch mal wieder, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Viele finden ja beim Skifahren auch Wedeln schön und ich finde es wirklich affig und aufgesetzt!

Übrigens staune ich, mit wie viel Selbstbewusstsein auf etwas festere junge Damen Hüfthosen tragen, die dann wirklcih unvorteilhaft sind( finde ich)... Ist aber eigentlich gut so!

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 05.10.2006 10:13

Zip Overalls gab es früher von Duotone. Da konnte man den Schneefang mit Zip and die Hose befestigen. Extrem Praktisch.

Die Alternative, die ich genauso gut finde sind gescheite Trägerhosen, die auch im Rücken etwas höher gehen und mit etwas suchen noch gut erhältlich sind.

Wenn es einem beim Freeriden zerlegt reicht eine normale Jacken/Hosen Kombination mit Schneefang meist nicht um wirklich nichts reinzulassen. Vor Allem da die Jacken dann sehr lang sein muss, um nie beim Fahren leich hochzurutschen
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 05.10.2006 10:40

Hey, wo ist das Problem? ... ich pack einfach meinen alten, giftgrünen Klepper-Overall aus, und bin wieder "voll im Trend" :D

(Klepper ... war es Klepper? Auf jeden Fall eine Marke, die auch Surfbretter hergestellt hat ... und vielleicht hätte ich meine lila, gelbe Schöffeljacke doch nicht ausmustern sollen ... die wird bestimmt auch wieder trendig :D )

GoldenGaba sagte mir auf der letzten ISPO, dass er sich auch wieder einen Overall kaufen wollte ... alles kommt wieder ... sogar "Tom" :D
Uwe

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 05.10.2006 10:55

Nur zur Info: Diese Saison sind Overalls voll im kommen, lt meinem Sporthändler! Der hatte nämlich zu meinem Erstaunen vor 3 Wochen beim auspacken der Ware plötzlich einige davon in der aktuellen Kollektion. Schau dich einfach mal um, von Bogner, Schöffel etc gabs da schon einiges.
Beate

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 05.10.2006 12:36

In dem Fall bist du ganz einfach ein Trendsetter! Die haben immer Probleme, ihre Klamotten zu finden ,weil sie ja dem Trend vorauseilen!

Benutzeravatar
kuehlschrankfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 03.07.2006 09:41
Wohnort: Düssseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von kuehlschrankfahrer » 05.10.2006 13:14

Ein Ganzkoerperkondom gab es letzte Saison auch von Scott. Auch wenn es so aussieht als wuerde hier der Hintern zwischen den Beinen haengen, fuehrte das tragen des Kondoms besonders bei maennlichen Ridern zu starkem kneifen - genau da ;-) - habe ich mir sagen lassen!!!

Gruesse aus dem Kuehlschrank

Markus
Drinnen machts auch Spass

www.kuehlschrankfahrer.de

Was kann einen Skifahrer, der einen Skipass fuer ein ganzes Skigebiet hat, dazu bewegen immer den selben Lift zu nutzen?
BUCKEL BUCKEL BUCKEL

Tom
Beiträge: 553
Registriert: 16.10.2001 02:00
Wohnort: Bayern

Overall!

Beitrag von Tom » 05.10.2006 16:48

Servus zusammen!

Ich erinnere mit noch gut und gerne, vor nunmehr 12 Jahren in Canada (Heli hurra 10 Tage) sind von unserer Lodge ALLE GUIDES und 90% der Teilnehmer mit Overalls unterwegs gewesen. Allerdings im Vergleich zum mitteleuropäischen Skifahrer mit einem anderen Anforderungsprofil.

Das aber nur nebenbei, weil hier so viele Overalls per se verteufeln: Ich würde beim Heli-Skiing nichts Anderes tragen wollen!

Ich habe noch 2 qualitativ hochwertige Anzüge im Schrank, aber mit XL wirds nix werden (einer ist Größe 48, der andere 50)

Aber vielleicht komm ich ja bald (?) mal wieder nach drüben :D

Viele Grüße
Tom

Antworten