Aufblasbare Rossignol skijacke

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
caring 21

rossi jacke

Beitrag von caring 21 » 08.11.2005 12:30

Die rossi jacke airvantage modell 2004/5 um € 299.- im ausverkauf gestern gekauft.
Um den Preis kriegst keinen alten Rennanzug oder für 2 stunden irgend ein skilehrer.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 08.11.2005 12:55

rossi jacke airvantage modell 2004/5 um € 299
2 stunden irgend ein skilehrer
Kannst du mir bitte schnell mailen, wo man als Skilehrer mehr als den o.a. Betrag für 2 privat Stunden bekommt? Hätte größtes Interesse mich schnellstmöglich dort zu bewerben.
Falls das nicht klappt, kaufe ich einfach eine Rossignol air vantage,gebe diese meinen Skischülern zum üben und werde ihnen bei einem schönen Kaffee zuschauen :D :wink: Ich wußte schon immer: Ski fahren lernen kann so einfach sein!
Beate

carving21

Beitrag von carving21 » 08.11.2005 15:30

Ski fahren lernen kann so einfach sein.
und mit dieser Jacke so schön warm.
Den kaffee zahl ich
Gruß Günter

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 27.11.2005 12:24

Hab mir gerade vom Harald Walder (siehe SB B-Nationalteam Österreich) die 05/06 Rossi Air Pro Jacket mit Airvantage gekauft. 300 € inklusive Rossi Gore-XCR Snowboardhose (nicht im allgemeinem Verkauf - nur an Rossi Teamfahrer abgegeben in meiner Version - daher auch kein Name)

Mal schaun ob die die Versprechungen erfüllt. Wenn nicht hau ich das Zeug halt über Ebay wieder raus.

Die 05/06 ist laut Harry komplett überarbeitet vom Airvantage System. Insofern hatte Ivan schon recht. Es ist jetzt kein Gilet mehr vorhanden und man kann die Luft per Mundstück das oben an der Jacke sitzt aufblasen. Der Tragekomfort wurde angeblich stark verbessert.

@caring 21: Wie zufrieden bist du mit deiner Rossi Jacke?
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

carving21

rossi jacke

Beitrag von carving21 » 29.11.2005 20:44

Hallo extremecarver!

Ich bin mit der Jacke 04/05 nicht zufrieden da ich mir durch das aufblasen der jacke mehr wärme erwartet habe. Im stark aufgeblasenen zustand fühle ich mich etwas beengt.
Die "normale" rossi Jacke (racing) 04/05 ist wärmer da sie in den armen besser gefüttert ist wärend die airvantage Jacke nach dem auflasen nur die brust und rücken etwas besser wärmt.
Getestet habe ich die jacken in sölden, am Hochjoch in Schruns und gestern in Lech bei -12 grad.
Die aivantage Jacke hat ihre stärken sicher bei wechselden bedingungen, am morgen kalt und ab mittag wärmer.
Die neue jacke 05/06 ist verbessert worden, mich störte aber schon beim anschauen das neue große ventil auf der vorderseite der jacke in höhe der brust.(ziemlich groß)
Wie ist deine meinung und erfahrungswerte.
Gruß Günter

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 29.11.2005 23:27

Die Jacke liegt zurzeit bei mir zu Hause bei meinen Eltern (Mödling). Ich bin aber jetzt in Krems am studieren (Ich habe sie noch nie selber gesehen, nur auf einem Foto das mir meine Schwester geschickt hat - der Harald von dem ich sie hab, meinte jeoch das er sie dauernd anhat. Ich werde sie am Samstag am Hochkar ausprobieren. Ich hab nur mit meiner Schwester gesprochen und sie meinte das das Ventil in einer Tasche verschwinden kann. Schneefang ist abmachbar und sie ist laut Schild komplett Gore-Tex XCR 3 Layer Konstruktion. Nur die Oberarme sind gefüttert mit Thinsulate welches per Klett und Druckknopf befestigt ist. Das Futter ist entfernbar.

Allerdings gibt es die Jacke so auf weder Rossignol Websites 05/06 noch auf der 04/05 Website (http://web.avex.cz/avex/rossignol/04_05 ... &zbo_det=2)

Also nehme ich mal an, das dies ein Testmodell war das so nicht verkauft wird. Die Farbkombination existiert sonst auch nicht.

(All dies wurde mir von meiner Schwester 30min lang am Telefon erklärt) Sie sah den einzigen Nachteil der Jacke an den fehlenden Befestigungsschlaufen am Schneefang. Da ich aber eine Trägerhose die am Rücken hochgezogen ist mitbekommen habe, ist dies egal.

Ich schreib dann nochmal über die Jacke wenn ich sie selbst ausprobiert hab.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

P.S

Beitrag von Christoph-Wien » 30.11.2005 08:51

Bei Warmwettereinbruch auch als Schwimmweste zu benützen!

Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

@extremecarver

Beitrag von Christoph-Wien » 30.11.2005 09:06

Hoi,
sag extremecarver, bist du am Sonntag eventuell auch am Hochkar?

So long
Christophe-Vienne

huetue

Beitrag von huetue » 30.11.2005 22:11

hi, finde die jacke eigentlich top! nur im berreich der lüftungsreisverschlüsse unter den ärmeln ist machmal etwas kälte zu spüren!
allerdings nur beim rumstehen! nen klein wening ungewohnt ist es schon wenn mann die jacke voll aufgeblasen hat, ist aber dann schön warm, aber wie gesagt beim rumstehen merkt mann keinen unterschied! mann merkt erst nenn unterschied wenn mann sich bewegt! da die luft in den kammern gut isoliert!
also friert mann einmal, dann hilft aufblasen auch nicht mehr dann muss mann sich bewegen oder die piste runter stürzen! dafür ist die jacke aber auch gedacht und nicht nur zum rumstehen und angeben :wink:
ich persönlich fahre noch bei -10 grad ohne luft in den kammern, weil es mir sonst zu warm wird!
ansonst besteht sie ja zum größten teil aus gore tex xcr, ich glaube zu dessen qualität muss mann eh nix sagen! :D


gruß rene

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 02.12.2005 21:40

Also, im Schnee hab ich meine neue Rossi noch nicht ausprobiert, so bei -5 im Tshirt und zur Hälfte aufgeblasen ist aber noch sehr komfortabel.

Top Verarbeitung. (Allerdings hab ich ziemlich sicher ein Vorserienmodell. Denn die Jacke ist durchgängig Gore-Tex XCR 3-Layer und hat soweit ich das erkennen kann nicht wie das Verkaufsmodell 2-Layer im Ärmelbereicht.

Superleicht. Ist selbst voll aufgeblasen nicht steif - da mit Überdruckventil - wie wohl alle neuen Airvantage teile? (hat aber noch das alte Ventil - welches entweder innen oder außen führbar ist.

Weiters super:
Die Kapuze kann halb hereingeklappt werden, und bietet dann einen sehr hohen Kragen!!!!!!!!!!!!-das ist echt top.
Der Schneefang ist wie beschrieben abmachbar und kann über eine Kordel fester gemacht werden.
Die Lüftungsschlitze sind perfekt angebracht, offen zieht es da richtig durch.
Sehr enger Schnitt - das Starttrikot mit Nummer geht noch locker drüber. Ein Fleece kann man selbst im aufgepumpten Zustand noch bequem drunter anziehen.

Es sind die ganzen kleinen Details die diese Jacke einfach super machen. Pefekt durchdacht. (im Gegensatz zu manch teureren Mammut und Salewa Jacken, die Scheinbar eher von Klettermaxen als von Skifahrern entwickelt wurden.)

Die Kinderkrankheiten vom Airvantage sind vorbei - eindeutig empfehlenswert.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag