Beste Farbkombination Jacke und Hose

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Joerl
Beiträge: 55
Registriert: 01.01.2010 20:08
Vorname: Johannes
Ski: Fischer RC4 Superrace SC; Rossignol 9X TI Oversize
Wohnort: Bay. Wald/Erlangen/München

Re: Beste Farbkombination Jacke und Hose

Beitrag von Joerl » 22.02.2011 14:17

ulli1 hat geschrieben:...gibbet auch für Schnee, z.b. so... :wink:
Die sind von der Qualität aber sehr fraglich :wink:
Schlechte Membran und wasserdurchlässig :D
Gruß, Johannes

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Beste Farbkombination Jacke und Hose

Beitrag von beate » 22.02.2011 18:31

privat: Rote Hose, schwarze Jacke, schwarzer Helm
Ich bin aber sehr am schauen, da ich mich verändern :oops: möchte. Mein Scott Ausflug ist komplett (Grösse und Farbe gingen gar nicht) in die Hose gegangen. Im Moment liebäugele ich mit einer Salomon Kombi, schwarze Hose, krass blaue -> Augenkrebsgefahr! Jacke. Die würden farblich perfekt zu meinen furchtbar designten Nordica Ski passen. Ich bin aber noch SEHR unschlüssig!
Beate

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Beste Farbkombination Jacke und Hose

Beitrag von Uwe » 22.02.2011 18:51

:o Beate, Beate ... dann kann ich ja bald wieder meine alte Schöffel-Jacke rausholen :D
Uwe

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Beste Farbkombination Jacke und Hose

Beitrag von urs » 22.02.2011 19:05

schwarz lässt sich immer einfach kombinieren. in der skischule fahren wir schwarze jacken mit mehrheitlich petrol-blauem aufdruck. ist für skischulen eher ungewöhnlich, da schwarz nicht so auffällt dafür etwas edler wirkt. aktuell haben wir knallblaue hosen dazu, nur um festzustellen, dass blau dieses jahr die modefarbe zu sein scheint. wir fallen nochmals weniger auf :(. nächstes jahr ist wieder was für vermehrten augenkrebs geplant :D.

neben schwarz gibt es aber auch andere farben, die sich gut kombinieren lassen. ich hab eine "schoko"-braune jacke, die ich zunächst mit oranger hose (leider zu kurz geschenkt bekommen), dann jade-grün kombinierte. sie funktioniert auch mit der blauen hose gut oder einem hellen gemusterten braun. die aktuelle jacke ist in einem gedämpften grün, welches ich mit einem dunklen, leicht gemusterten braun kombiniere. ich komme eher von knallfarben weg und schätze dezent gemusterte stoffe.

meine frau hat eine beige jacke mit dem paisley-muster im ausverkauf gefunden (im anhang eine ähnliche jacke). es gab diese auch in einem herrlichen violett (siehe anhang), welches aber spätestens nach 2 saisons "out" ist. die beige jacke lässt sich sehr gut mit einer sportlich petrol-blauen, eleganten weissen oder frechen hellgrün gemusterten hose kombinieren.

gruss urs
Dateianhänge
jacke_beige.jpg
ähnliche jacke, da die gekaufte in dieser farbe nicht in den offiziellen verkauf kam
jacke_violett.jpg
die jacke in violett
Zuletzt geändert von urs am 22.02.2011 20:03, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Beste Farbkombination Jacke und Hose

Beitrag von TOM_NRW » 22.02.2011 19:31

@ Beate: Die Farbe der Jacke ist genial. Die Ski sind sehr stylish. Ich würde mich für solche Ski jedoch zu alt fühlen, aber Du kannst sie bestimmt fahren. Die beiden Teile zusammen sind "End-Laser", würden die Kids sagen. Gruß Thomas

ChiliGonzales
Beiträge: 129
Registriert: 19.11.2006 20:50

Re: Beste Farbkombination Jacke und Hose

Beitrag von ChiliGonzales » 22.02.2011 19:36

urs hat geschrieben:...da schwarz nicht so auffällt dafür etwas edler wirkt...
Das ist für mich der Punkt. Ich will meine Skijacke nicht nur in den 2-3 Wochen/Jahr in den Bergen tragen, sondern das ganze Jahr. Was für die Skihose ja eher nicht gilt. :) Also bei mir: schlichte/elegante Jacke, knallige Hose.

Mir kommt daher auch keine dieser typischen, biederen Skijacken mit ihren unmotiviert platzierten Applikationen ins Haus. Die, die so gewollt sportlich aussehen. Ekelhaft! Mir reicht dann auch erstmal eine solide Grundausstattung, denn als erstes muss das Ganze mal gut aussehen. Wobei die Snowboard- der Skiabteilung meilenweit voraus ist, Ausnahmen bestätigen die Regel. Im Zweifel entscheide ich mir für Aussehen und gegen tolle Features.

Beispiel. (aber leider nicht meine)

Würde ich mehr auf Ski stehen, würde ich wohl auch mehr auf Funktion achten. Tu ich aber leider nicht. :cry:

P.S.: Das Design der Nordicas ist der Hammer! :o
Scott Crusade (R.I.P.)
Bergamont Platoon 7.8

Th3oran
Beiträge: 427
Registriert: 15.04.2006 18:53
Vorname: Timo
Ski: RTC, K2, Dynastar

Re: Beste Farbkombination Jacke und Hose

Beitrag von Th3oran » 22.02.2011 19:42

Hi,

finde ich gut, dass du dich doch für die Ski entschieden hast Beate. Dazu würde ich aber unbedingt die beste Hardshell der letzten Jahre in dieser herrlichen Farbe empfehlen :)

LG,
Timo
The dictionary is the only place where success comes before work - V.L.

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Beste Farbkombination Jacke und Hose

Beitrag von urs » 22.02.2011 20:11

beate hat geschrieben:Die würden farblich perfekt zu meinen furchtbar designten Nordica Ski passen.
gegen den nordica ist der psychedelic-stöckli eine eigentliche augenweide :D. aber das liegt vielleicht an meiner generation :wink:.

gruss urs
Dateianhänge
stoeckli_rotor_74.jpg
stöckli rotor 74
stoeckli_rotor_74.jpg (32.29 KiB) 6439 mal betrachtet

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Beste Farbkombination Jacke und Hose

Beitrag von beate » 22.02.2011 20:16

Ich würde mich für solche Ski jedoch zu alt fühlen, aber Du kannst sie bestimmt fahren
:cry: :cry: :cry: :cry:
Ich fürchte, ich bin gut 10 Jahre älter als du...
Der Ski fährt sich wirklich endgeil.
@Urs
du hast recht. Der Stöckli ist mir aber zu nah an meinem 12er und den gabs nicht gebraucht. Den Nordica habe ich zu einem fairen Preis nach 10 Verleihtagen bekommen.
So wie es ausschaut, werde ich mir den in der kommenden Saison kaufen. Diesem Amphibiending traue ich nicht!
Beate

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: Beste Farbkombination Jacke und Hose

Beitrag von LincolnLoop » 22.02.2011 23:05

Hm...

Offiziell: Jacke rot, Hose braun oder: Jacke und Hose azurblau (mit bisserl weiß), oder: Jacke weiß, Hose rot.
Semioffiziell: Jacke weiß, Hose grün
Privat: Jacke weiß oder grau, Hose bunt (is auch meine Favorite-Kombi... :D )

[ externes Bild ]
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Antworten