Erfahrungen Descente Skibekleidung

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Erfahrungen Descente Skibekleidung

Beitrag von Mixery » 10.12.2008 18:56

Ich kann Dir nur berichten, dass sich eine Kollegin kürzlich in Sölden eine Descente-Hose gekauft hat und dort auch gleich direkt eingeweiht hat. Die Hose machte einen sehr hochwertigen Eindruck, mit vielen Details (z.B. so ne Art Weitenregulierung, wo man bei Bedarf noch 2 - 3 cm auf jeder Seite erweitern kann, nach dem Germknödel oder so. :D )

Die Hose war dort allerdings von über 300 auf 100 Euro reduziert. 300 hätte ich dafür nicht ausgegeben, soviel ist sicher. Dazu kommt mir die Marke doch zu "stylisch" vor. Würde das auch ein wenig mit Spyder vergleichen, man hat den Eindruck, dass man hauptsächlich für die "hippe" Aufmachung zahlt. Wie es da um Funktion etc. steht, kann ich nicht sagen, selbst noch nicht getestet.

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen Descente Skibekleidung

Beitrag von HoTTrod » 11.12.2008 07:35

Hi Ramona,
find ich auch interssant, dass keiner was dazu sagt...
ist wohl doch mehr ein "Senioren" Kostüm ? :D
alle die ich gesehen habe, hatten die 50 überschritten. Aber ich fand, die Sachen machen einen guten (warmen) Eindruck. Preislich ja auch am oberen Ende, oder?
mal abwarten, vielleicht kommt jetzt jemand aus der Reserve..

Gruß Jens (Kjus und zufrieden)

ramona91
Beiträge: 8
Registriert: 08.12.2008 18:25
Vorname: Ramona

Re: Erfahrungen Descente Skibekleidung

Beitrag von ramona91 » 13.12.2008 10:26

MIch wundert es auch das sich niemand meldet, weil ich während meines Skiurlaubs nicht unbedingt den Eindruck hatte das die MArke nur von älteren getragen wird. Preislich liegen die Jacken bei ca. 500CHF, also ungefähr 350-400 € sind also schon deutlich günstiger als z. B. Kjus.
Hoffe dass sich noch jemand meldet
LG Ramona

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag