Warme Skijacke

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Carver38
Beiträge: 48
Registriert: 29.12.2007 13:31
Vorname: Thorsten
Ski: RTC 38
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Neustadt Ostsee

Re: Warme Skijacke

Beitrag von Carver38 » 07.09.2009 17:50

Hallo Uwe,
habe beim letzten Skiurlaub auch gemerkt,das die teure Odlo Skiunterwäsche doch um einiges mehr wärmt,als meine vorige vom Discounter.
Kaufe jetzt noch einen Faserpelz/Fleece zum unterziehen und dann müßte eine gute Funktionsjacke(atmungsaktive)eigentlich reichen.

Hat jemand Erfahrungen mit den Jacken von Kjus?Lohnt es sich fast 1000,-Euronen dafür anzulegen?Oder kauf ich eine Mammut Jacke für die Hälfte und bleibe von dem rest Geld eine Woche länger in den Alpen zum carven :-D ?
Mit bestem Gruß,Thorsten
Ski:RTC38 Model 07

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Warme Skijacke

Beitrag von Uwe » 07.09.2009 18:23

1.000 Euro ist Kjus - rein funktionell - nicht wert ... außer du bist in St. Moritz auf Brautschau :D
Für die Hälfte gibt es Mammut, Arcterix, Haglöfs, Wolfskin oder Vaudee (mit eVent) und viele Andere, das reicht!

Auf jeden Fall würde ich mir keine ZU DICKE Jacke kaufen, lieber eine Dünnere und dann - je nach Kälte - dünnes oder dickes Fleece drunter.
Uwe

Benutzeravatar
Steiger
Beiträge: 529
Registriert: 03.02.2005 13:29
Vorname: Marc
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Reichelsheim

Re: Warme Skijacke

Beitrag von Steiger » 07.09.2009 18:26

Hi,

ich habe 2 Jacken von Kjus, Originalpreis je zu 600.
Bei beiden habe ich erst zugeschlagen als ich 30% Rabatt bekommen habe.
Die Qualität ist Klasse, keine Frage. Aber 1000 € wäre mir dann auch zu viel. Ich denke im Bereich zwischen 300 und 500 € solltest Du fündig werden.
Viele Grüsse, Marc

POWDER !!!!!!!! ;-) !!!!!!!!!
Ein SWING bringt Schwung in Dein Leben :-) :-)

Carver38
Beiträge: 48
Registriert: 29.12.2007 13:31
Vorname: Thorsten
Ski: RTC 38
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Neustadt Ostsee

Re: Warme Skijacke

Beitrag von Carver38 » 07.09.2009 19:29

@Uwe:Brautschau in St.Moritz wäre dann nicht mehr drin,weil das Geld beim Kjus Dealer ist :D ,oder ich müßte mit der Dame Kaffee aus der Thermoskanne trinken....
.
@Marc:das Blau von Kjus hat es mir angetan,leider gibt es die Farbe nur noch bei der Liberty Jacke,die kostet leider 999,-(mir eigentlich auch zuteuer).
Das nächste Problem,so viel Auswahl gib`s im Norden nicht an Skibekleidung.Das Sortiment bei Sportscheck in Hamburg ist ganz OK(hab da auch noch einen großen Gutschein),wenn im März die Sachen günstiger werden,ist es leider etwas spät.Mitte Oktober wird in HH die Skibekleidung ausgestellt,evtl.ist noch eine Kjus vom letzten Winter dabei(günstiger),beim Stammhaus(Online Shop)ist meine Größe vergriffen.Die Kjus im blau vom letzten Winter kostet nur :-D 699,-
Mit bestem Gruß,Thorsten
Ski:RTC38 Model 07

pitagoras
Beiträge: 370
Registriert: 04.07.2008 00:56
Vorname: Daniel
Ski: Monster
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: Warme Skijacke

Beitrag von pitagoras » 08.09.2009 07:55

Dann kauf doch ne "Segeljacke", die sollte es in hohen Norden doch eher geben.
Und abgesehen vom vielleicht fehlenden Schneefang, sind die Anforderungen doch nicht so unterschiedlich.
Ich denke da zum Beispiel an Helly Hansen (ok die haben sogar ne Winterkollektion) o.ä.
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"

Carver38
Beiträge: 48
Registriert: 29.12.2007 13:31
Vorname: Thorsten
Ski: RTC 38
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Neustadt Ostsee

Re: Warme Skijacke

Beitrag von Carver38 » 08.09.2009 08:29

pitagoras hat geschrieben:Dann kauf doch ne "Segeljacke", die sollte es in hohen Norden doch eher geben.
Und abgesehen vom vielleicht fehlenden Schneefang, sind die Anforderungen doch nicht so unterschiedlich.
Ich denke da zum Beispiel an Helly Hansen (ok die haben sogar ne Winterkollektion) o.ä.
Eine Segeljacke möchte ich nicht auf der Skipiste tragen,außerdem bin Motorbootfahrer und hasse Segler :D .(natürlich nicht"ernst"gemeint!)
Helly Hansen hat wunderschöne Skijacken,nur gibt es die Dinger fast nur im Internet Versand.Letztes Jahr hatte ich mir 3 Jacken(verschiedene Hersteller)über einen Internet Shop bestellt,im Netz sahen die richtig super aus,in natura leider nicht,also alles wieder retour....,
Wenn ich mir eine Jacke zwischen 400-1000€ kaufe,möchte ich sie anprobieren und anfassen
Mit bestem Gruß,Thorsten
Ski:RTC38 Model 07

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: Warme Skijacke

Beitrag von nicola » 08.09.2009 09:13

für mich die beste lösung ist diese daunenjacke. sie ist so leicht und durch die hochwertigen daunen auch ungeheuer platzsparend, dass sie überall drunter passt und wenn's zu warm ist auch ganz leicht verstaut werden kann. seit ich sie habe, ist sie immer dabei (auch bei meinen sommerausflügen ans wasser). ich hab sie mittlererweile so gerne wie eine zweite haut.
http://www.dynafit.at/de/1/745/70124-Er ... t_2_0.html
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

pitagoras
Beiträge: 370
Registriert: 04.07.2008 00:56
Vorname: Daniel
Ski: Monster
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: Warme Skijacke

Beitrag von pitagoras » 08.09.2009 18:45

@nicola das ist ja mal total "Thema verfehlt" :lol:
Carver83 hat geschrieben:Wenn ich mir eine Jacke zwischen 400-1000€ kaufe,möchte ich sie anprobieren und anfassen
und du kommst mit ner Daunenjacke *duck&renn* ;)
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Re: Warme Skijacke

Beitrag von SkiGirlForLife » 12.09.2009 12:05

wieso thema verfehlt? kan doch gut sein, dass so eine jacke im geschäft zu bekommen ist... wenn man dann eine sieht, weiß man wenigstens schon mal, dass andere skifahrer damit gut klar kommen...
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Carver38
Beiträge: 48
Registriert: 29.12.2007 13:31
Vorname: Thorsten
Ski: RTC 38
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Neustadt Ostsee

Re: Warme Skijacke

Beitrag von Carver38 » 12.09.2009 15:25

Hallo,
eine Daunenjacken mag ich persönlich nicht leiden,auch wenn sie super warm halten.
Habe vor ein paar Tagen den aktuellen Katalog von Lasse Kjus bekommen,die Jacken haben es mir angetan.....!Wunderschöne Farben(blau oder rot),sportlicher klasse Schnitt,hoffe mal,das ich die Jacken in Hamburg bekomme.Online im Netz kaufe ich keine Skibekleidung,eine gute Beratung ist mir wichtiger,als ein paar Euros weniger.
Mit bestem Gruß,Thorsten
Ski:RTC38 Model 07

Antworten