Skihosen u. -jacken "stylisch" aber funktionell?
Re: Skihosen u. -jacken "stylisch" aber funktionell?
Naja die Kjus Sachen sind sicher gut und schaun auch fein aus aber ich find sie einfach unangemessen teuer. Und 4 Jahre sollt a Skijacke auch für weniger Geld halten, überhaupt dürfte der Hauptgrund für an Wechsel meist eher beim veralteten Design liegen und da is Kjus auch nicht gefreit davor... Und Qualitativ besser als andere Hochwertige Sachen(Mammut, Bergans, Norröna) sind sie mE auch nicht, die Sachen gehn auch nicht mehr kaputt. Die verarbeiteten Membranen dürften vielleicht bei denen sogar noch besser sein als bei Kjus(für Kjus spricht natürlich dass da Lasse einfach a sau sympatischer is
)
- HoTTrod
- Vorname: Jens
- Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Hi,
ich kauf nicht alle 4 Jehre ein neues Outfit...
aber ELHO ist dann doch zu sehr oldschool...
Gruß Jens
ich kauf nicht alle 4 Jehre ein neues Outfit...
aber ELHO ist dann doch zu sehr oldschool...
Gruß Jens
-
PK
- Vorname: Peter
- Ski: Progressor 800 (170cm)
- Ski-Level: 53
ähm ...
Meine alten Klamotten sind weder neonfarben noch anderweitig "grell" ... alles ist im "humanen" orange (ich weiß, schlimm genug
) und "dezenten" grau gehalten. Also weder "augenkrebsfördernd" noch "kilometerweitleuchtend".
Müsste Euch ja nun eigentlich ein Foto hochladen ... bevor ich hier noch komplett als 80er-Neon-Junkie untergehe:
Wechsel wäre aus meiner Sicht auch weniger von Nöten. Aber die "beste Ehefrau von allen" meinte dazu nur *suckersüß*: "Schatz, Zeit wärs schon ... jetzt hast neue Ski ... und Weihnachten kommt doch auch bald ...
... Na? ... " Tja, und wie kann man(n) da schon widerstehen?
Also, dann geh'n mer mal demnächst shoppen ...
Meine alten Klamotten sind weder neonfarben noch anderweitig "grell" ... alles ist im "humanen" orange (ich weiß, schlimm genug
Müsste Euch ja nun eigentlich ein Foto hochladen ... bevor ich hier noch komplett als 80er-Neon-Junkie untergehe:
Wechsel wäre aus meiner Sicht auch weniger von Nöten. Aber die "beste Ehefrau von allen" meinte dazu nur *suckersüß*: "Schatz, Zeit wärs schon ... jetzt hast neue Ski ... und Weihnachten kommt doch auch bald ...
Also, dann geh'n mer mal demnächst shoppen ...
Servus aus Bayern!
Peter.
Peter.
- sirhay
- Vorname: Thomas
- Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
zu den genannten fällt mir noch Haglöfs ein
sehen imho toll aus
sehen imho toll aus
Haglöfs finde ich schön, aber schlicht. Stylisch würde ich damit jetzt nicht in Verbindung bringen 
-
Martina
- Vorname: Martina
- Ski: Elan
Noch eine Anmerkung zu "enganliegend" oder auch "figurumspielend": Wenn man so was kaufen möchte, dann sollte man beim Anprobieren auch all die Sachen, die man beim Skifahren mitnimmt, in der Jacke verstauen. D.h. Dinge wie Handy, Portemonnaie, Videokamera, Taschentücher etc. Manchmal kann man damit auch bei einer nicht ganz so engen JAcke ganz schön "wurstpellig" aussehen!
- nicola
- Vorname: nicola
- Ski: edelwiser
- Ski-Level: 007
wenn du was wirklich tolles in punkto style und funktion haben willst musst du zum frauenschuh nach kitzbühel. ich habe die neue kollektion gerade gesehen - sie stellt alles andere in den schatten.
nicola
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
-
Guido
- Vorname: Guido
- Ski: Edelwiser Swing
- Ski-Level: 78
Und wenn dann noch funktionell dazu kommt, steht man bei dem Wunsch nach Taschen auch wieder komisch da.Martina hat geschrieben:Noch eine Anmerkung zu "enganliegend" oder auch "figurumspielend": Wenn man so was kaufen möchte, dann sollte man beim Anprobieren auch all die Sachen, die man beim Skifahren mitnimmt, in der Jacke verstauen. D.h. Dinge wie Handy, Portemonnaie, Videokamera, Taschentücher etc. Manchmal kann man damit auch bei einer nicht ganz so engen JAcke ganz schön "wurstpellig" aussehen!
Ich suche auch gerade was. 3 L Goretex soll es sein. Leider fehlt bei fast allen Modellen sowas wie 2 innentaschen oder die Skikartentasche vorne Links.
Alle die das haben, sind meistens auch gefüttert... das will ich auf gar keinen Fall haben. Gestern wieder vier Std. im Netz vollbracht... das wird eine schwere Entscheidung.
Im Moment bin ich noch bei Norrona und Halgöfs, Mammut ist auch im Rennen.....
Willkommen im ClubGuido hat geschrieben: Ich suche auch gerade was. 3 L Goretex soll es sein. Leider fehlt bei fast allen Modellen sowas wie 2 innentaschen oder die Skikartentasche vorne Links.
Alle die das haben, sind meistens auch gefüttert... das will ich auf gar keinen Fall haben. Gestern wieder vier Std. im Netz vollbracht... das wird eine schwere Entscheidung.
Sag bitte Bescheid, was es letztendlich geworden ist. Genau vor diesen Anforderungen stehe ich nämlich auch
An den 3Lagen-Jacken gefällt mir die individuelle Kombinierbarkeit, man packt halt nach Bedarf drunter oder auch nicht. Aber so praktische Sachen wie vernünftige Taschen vermisse ich da auch...
-
freeriderin
- Vorname: Kati
Hm? So schwierig? Finde ich gar nicht - ich scheine Glück zu haben
Wenn man nicht ins hochpreisige Segment greifen will, ist Muskelkater in Köln eine ganz gute Adresse - viel Ziener und auch andere Marken zu wirklich guten Preisen, häufig Auslaufmodelle. Ich habe z.B. am Anfang des letzten Winters knapp 100 statt original ...äh... 350-400 (weiß nicht mehr genau den empfohlenen VK) für diese ....
Stop, hier, gibt es sogar noch: http://muskelkatersport.de/mks:pub:mks_ ... o=BE000151
Der Shop in der Aachener Straße ist übrigens *viel* besser als der Internetshop.
(btw: hat jemand Interesse? Würde sie abgeben, weil sie trotz guter Funktionalität nur noch im Schrank hängt - und dafür ist sie zu schade. Ist mir zu groß in 42, wurde nur ein paar Tage letzten Winter getragen. Bisher noch nicht gewaschen, Imprägnierung also noch drauf - würde ich mit Gore-Waschmittel noch waschen. VHB 60, ich lasse mich auf 50 runterhandeln
)
Nuja, viel Spaß beim weiteren Shopping!
Kati
Wenn man nicht ins hochpreisige Segment greifen will, ist Muskelkater in Köln eine ganz gute Adresse - viel Ziener und auch andere Marken zu wirklich guten Preisen, häufig Auslaufmodelle. Ich habe z.B. am Anfang des letzten Winters knapp 100 statt original ...äh... 350-400 (weiß nicht mehr genau den empfohlenen VK) für diese ....
Stop, hier, gibt es sogar noch: http://muskelkatersport.de/mks:pub:mks_ ... o=BE000151
Der Shop in der Aachener Straße ist übrigens *viel* besser als der Internetshop.
(btw: hat jemand Interesse? Würde sie abgeben, weil sie trotz guter Funktionalität nur noch im Schrank hängt - und dafür ist sie zu schade. Ist mir zu groß in 42, wurde nur ein paar Tage letzten Winter getragen. Bisher noch nicht gewaschen, Imprägnierung also noch drauf - würde ich mit Gore-Waschmittel noch waschen. VHB 60, ich lasse mich auf 50 runterhandeln
Nuja, viel Spaß beim weiteren Shopping!
Kati