Ich fahre seit 2 Jahren deutlich lieber mit Softshell (Mammut Ultimate) als mit einer "richtigen" Skijacke, find das klimatechnisch deutlich angenehmer

und man hat nicht so ne Michelin-Männchen-ähnliche Rundumpolsterung wie in manchen Skijacken...
Da diesen Winter aber vermutlich viele "kalte" Skitage auf mich zukommen (v.a. Gletscher und Januar statt wie sonst März-Mai), bin ich zur Zeit auf der Suche nach einer wärmeren Schicht als einem einfachen Fleece.
Das von Lothar angesprochene PowerStretch würde mir glaub ich sehr zusagen, aber da mir das in diversen Läden empfohlene Aconcagua Jacket von Mammut mit schlappen 140€ finanziell eher unsympathisch ist, würde mich interessieren, ob jemand eine gute Alternative kennt?
Das Material machte echt nen guten Eindruck, und super aussehen würde sie natürlich auch :p
Danke schon mal für Tipps!
@Mixery: das mit dem "möglichst hautnah" habe ich persönlich noch nie gehört, sondern eher, dass Softshell eigentlich nur als äußerste Schicht Sinn macht, da es eben den Wind abhält - und die Wärme (warme Luft) wird idealerweise in den darunterliegenden Schichten gespeichert. Die Softshell sollte relativ eng geschnitten sein, damit sie gut anliegt (und es nicht reinzieht o.ä.)...