Warme Skijacke

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Kastanienallee
Beiträge: 13
Registriert: 03.03.2009 12:54
Vorname: Kai
Ski: HEAD i.XRC 600
Wohnort: Braunschweig

Re: Warme Skijacke

Beitrag von Kastanienallee » 09.11.2009 09:02

Weiße Jacken!

Also ich muss hier mal ne Lanze für die weißen Jacken brechen. Klar sieht man den Schmutz hier immer mehr als auf Jacken anderer Farben, aber normaler Schmutz, den du auf der Piste aufnimmst, fällt von alleine ab, da die Oberschicht (im Falle meiner weißen Ziener-Jacke) diesen abstossen tut.
Selbst schwarze Schmiere (aufgenommen an einem Schlepplift) ließ sich in der Reinigung problemlos entfernen.

Wenn euch ne hochwertige Weiß0e gefällt, langt zu!

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Warme Skijacke

Beitrag von ImpCaligula » 09.11.2009 09:53

Kastanienallee hat geschrieben:Weiße Jacken!

Also ich muss hier mal ne Lanze für die weißen Jacken brechen. Klar sieht man den Schmutz hier immer mehr als auf Jacken anderer Farben, aber normaler Schmutz, den du auf der Piste aufnimmst, fällt von alleine ab, da die Oberschicht (im Falle meiner weißen Ziener-Jacke) diesen abstossen tut.
Selbst schwarze Schmiere (aufgenommen an einem Schlepplift) ließ sich in der Reinigung problemlos entfernen.

Wenn euch ne hochwertige Weiß0e gefällt, langt zu!
Ich freu mich auch immer über Ski / Snowboarder in völlig modischem weiß.
Und da reicht es schon, wenn 90% der Klamotten in weiß sind. Diese Ski
/ Snowboarder heben sich so bwunderbar vom Schnee der Piste ab und sind
mal gar nicht zu übersehen.

Wo ist denn schon wieder dieser Ironie Smiley hin....?
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Kastanienallee
Beiträge: 13
Registriert: 03.03.2009 12:54
Vorname: Kai
Ski: HEAD i.XRC 600
Wohnort: Braunschweig

Re: Warme Skijacke

Beitrag von Kastanienallee » 09.11.2009 12:22

Am geilsten sind sowieso immer die, die mit geschlossenen Augen die Piste hinunter fahren...

Achso... habe heut morgen ganz vergessen zu sagen, dass ich nur im gelben Schnee unterwegs bin. Deshalb erkennt man mich wohl immer ganz gut.

Und die Ironie-Smileys sind wohl wirklich alle weg? Wahrscheinlich sind die aber auch nur im komplett weißen Anzug (samt Material) im (weißen) Tiefschnee unterwegs... :o

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Warme Skijacke

Beitrag von ImpCaligula » 09.11.2009 12:32

Kastanienallee hat geschrieben:Am geilsten sind sowieso immer die, die mit geschlossenen Augen die Piste hinunter fahren...

Achso... habe heut morgen ganz vergessen zu sagen, dass ich nur im gelben Schnee unterwegs bin. Deshalb erkennt man mich wohl immer ganz gut.

Und die Ironie-Smileys sind wohl wirklich alle weg? Wahrscheinlich sind die aber auch nur im komplett weißen Anzug (samt Material) im (weißen) Tiefschnee unterwegs... :o
Don`eat yellow Snow!

.... ok... wieder BTT ....
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
farbod
Beiträge: 84
Registriert: 02.01.2007 14:54
Vorname: Farbod
Ski: K2 Apache Crossfire, Snowrider Classic
Ski-Level: 65
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: Odenwald

Re: Warme Skijacke

Beitrag von farbod » 08.12.2009 01:48

Am geilsten sind sowieso immer die, die mit geschlossenen Augen die Piste hinunter fahren...
Ja, das sind meistens die Leute die meinen "kauf mir keine Skibrille, meine Sonnenbrille reicht auch"
Damals bei unserem Klassenfahrt, ist sogar einer mit seinem Schwimmbrille angekommen :lol:


Das sind ja mal Preise, worüber ihr euch unterhält :o so viel geld will ich auch mal verdienen :wink:
Ich habe auch eine 50% weisse Jacke... rate ganz dringend davon ab.

Ich suche auch eine Jacke für meinem Vater. Hatte ihm meine Dainese Gore Tex Jacke geschenkt (ohne Futter)... Ihm ist es aber zu kalt auch mit pulli und skiunterwächse :roll:
suche nun eine sehr warme Jacke... unbedingt gefuttert zum Skifahren und noch wichter auch für Unterwegs bei extrem kalte Tage (-18° c)...
Sollte natürlich eine Kapuze haben und den ganzen Halz gut schützen... noch besser wärs bis vor dem Mund...
Die genannte Matrialien sind leider alle viel zu teuer. Die Jacke sollte < 200 EUR kosten... da wird man doch was finden können... :gdh:

dean
Beiträge: 146
Registriert: 13.02.2008 08:47
Vorname: Martin
Ski: Original+, Stöckli WRT, Rossi Master ST, Enforcer
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Biel (BE)

Re: Warme Skijacke

Beitrag von dean » 08.12.2009 08:21

Hi Farbod

ich weiss zwar nicht ob es bei euch in Deutschland auch die Sherpa Outdoor Shops gibt, aber da würdest du sicher fündig. Ev. liefern die auch aus der Schweiz zu euch.

Grüsse
Dean

Luzzzmann
Beiträge: 10
Registriert: 07.11.2009 09:17
Vorname: Lutz
Ski-Level: 82

Re: Warme Skijacke

Beitrag von Luzzzmann » 08.12.2009 08:28

es ist die schwarz rote geworden... hab sogar, ohne mit der wimper zu zucken, 10 % Rabatt bekommen. :-D
Jetzt kann der Urlaub kommen ! 8)

Benutzeravatar
farbod
Beiträge: 84
Registriert: 02.01.2007 14:54
Vorname: Farbod
Ski: K2 Apache Crossfire, Snowrider Classic
Ski-Level: 65
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: Odenwald

Re: Warme Skijacke

Beitrag von farbod » 08.12.2009 17:30

Luzzzmann hat geschrieben:es ist die schwarz rote geworden... hab sogar, ohne mit der wimper zu zucken, 10 % Rabatt bekommen. :-D
Glückwunsch :-D
dean hat geschrieben:ich weiss zwar nicht ob es bei euch in Deutschland auch die Sherpa Outdoor Shops gibt, aber da würdest du sicher fündig. Ev. liefern die auch aus der Schweiz zu euch.
Hat sonst jemand erfahrung mit den Jacken.... sehen nicht wirklich warm aus...

Es darf auch gebraucht sein... er siehts ja nur während skifahren und an sehr kalte Tage an....
Von Kjus, Schöffel & Spyder hab ich hier viel gutes gelesen... Dagegen von North Face nicht so... Kann hier jemand bitte ein paar normale marken (keine luxus dinge) aufzählen, wo die quali auch stimmt?

So wie ichs hier verstanden hab, ist Gore Tex oder nicht egal, hauptsache die Wassersäule stimmt und es ist Atmungsaktiv...

pitagoras
Beiträge: 370
Registriert: 04.07.2008 00:56
Vorname: Daniel
Ski: Monster
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: Warme Skijacke

Beitrag von pitagoras » 08.12.2009 20:40

An solch kalten (-18°C) Tagen regnets nimmer ;)
Nimm ne Daunenjacke für ~50. Da ists zwar nicht soweit her mit der Atmungsaktivität, aber dafür günstig. Man kann unten am Lift ja immer mal "Stoßlüften" :D
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: Warme Skijacke

Beitrag von Ramon 23 » 08.12.2009 22:12

Hallo Farbod!

Schau mal in der Bucht nach Ziener. Gibt ein paar Shop`s die haben Auslaufmodelle der letzten
2-3 Jahre für kleines Geld.

Gruss Nils

Antworten