Seamless bonding Handschuhe

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
casi1606
Beiträge: 13
Registriert: 03.01.2008 10:58
Wohnort: Steinheim

Seamless bonding Handschuhe

Beitrag von casi1606 » 17.02.2009 15:36

Hallo Freunde,

ich bin noch eine Antwort schuldig wie denn meine neuen Komperdell Handschuhe sind.
Nach einer Woche Flachau - besser gesagt - Zauchensee und Kleinarl, da die weitaus besseren Skigebiete,
kann ich folgendes Statement zu den Alpine Merino Handschuhe abgeben:
Einfach Klasse. Man fängt zwar irgendwann in den Handschuhe ein wenig an zu schwitzen, aber die '
feuchtigkeit in den Handschuhen lässt sich durch die Körperwärme sehr schnell erwärmen.
Ich hatte während der kompletten sehr verschneiten Woche nicht einmal kalte Finger.

Zudem ist das Gefühl in den Handschuhen so gut das ich sogar mit den Handschuhen meine Geldbörse
zucken und mit Kleingeld bezahlen konnte.

Aus meiner Sicht ist dieser Handschuh sehr teuer, aber auch sehr gut.

Gruß,
Kollo.

Benutzeravatar
Santa
Beiträge: 79
Registriert: 05.10.2007 15:04
Vorname: Claus
Wohnort: Kapfenberg

Re: Seamless bonding Handschuhe

Beitrag von Santa » 17.02.2009 19:44

Interessant, ich hab auch ein Paar Komperdell, was den Tragekomfort angeht kann ich nur zustimmen, der ist echt gut.
Am Anfang tragen sie sich schon ein wenig ungewohnt, da sie die Finger "strecken", sie sind also nicht leicht vorgeformt sondern drücken die Finger immer ein wenig in eine gerade Position - aber daran hab ich mich schnell gewöhnt...

2 Nachteile sind mir jedoch bei den Handschuhen aufgefallen:

1. nach ca. 5 Stunden Skifahren waren sie an den Zeigefingern leicht aufgescheuert, es wurde zwar nicht mehr schlimmer, aber immerhin hatte ich sie auch erst an 5 Tagen an :-?

2. Die Handschuhe trocknen innen sehr langsam - das ist mir aufgefallen als ich sie nach einem Tag Tragen am nächsten Morgen kurz anprobierte um zu sehen ob das Innenfutter trocken ist, es war noch richtig feucht :-(
Dann habe ich sie ca. 5 Minuten auf einen warmen Heizkörper gelegt und schon waren sie trocken, zumindest fühlten sie sich trocken an - kann es sein das der Feuchtigkeitstransport nach aussen so sehr wärmeabhängig ist?

Mal sehen wie sich die Handschuhe übner die restliche Saison machen...

casi1606
Beiträge: 13
Registriert: 03.01.2008 10:58
Wohnort: Steinheim

Re: Seamless bonding Handschuhe

Beitrag von casi1606 » 05.10.2009 17:04

Dem kann ich nach weiteren Touren nur zustimmen.
Dei Handschuhe rauhen an einigen Scheuerstellen etwas auf - was ich für OK halte. Es beeinträchtigt die Funktion der Handschuhe keineswegs.
Und die Handschuhe trocken schlecht - man sollte sie auf jeden Fall auf der Heizung trocken, sonst bleibt er innen leicht klamm.

Aber mein Fazit nun nach mehrmaligen Gebrauch: Immer noch ein sehr guter Handschuh mit einem irrsinnig gutem Tragekomfort.

Gruß,
Kollo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag