Bekleidung in A oder D kaufen ?

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
HerrVorragend
Beiträge: 66
Registriert: 28.02.2009 00:13
Vorname: roman

Bekleidung in A oder D kaufen ?

Beitrag von HerrVorragend » 28.02.2009 00:28

Hallo @ all,

wir fahren Anfang April für 1 Woche ins Stubaital(Gletscher).

Da wir doch einiges an der Ausrüstung/Kleidung zu ergänzen habe, ist nun meine Frage:

- in Allemagne einkaufen ( den Rest vom Fest zu WSV preisen )
- oder aber in Austria ??? :o

wir fahren das erste mal dahin und ich denke hier sind einige die da erfahrener sind :-D
Wo ist es denn preiswerter ?
Gibt es im Stubaital auch WSV für Skibekleidung oder ist da "immer" Saison :D :o ?

Wäre dankbar für Empfehlungen Tips u.a.


mit Gruß

Roman

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: Bekleidung in A oder D kaufen ?

Beitrag von Skilars » 28.02.2009 10:32

Hi,

pauschal sind die Preise in Österreich höher aber Saisonauslaufmodelle sind auch in Österreich zu Schnäppchenpreisen zu bekommen. Es gibt aber ist Österreich auch Skiklamotten die man in Deutschland nicht findet -> größere Auswahl in den großen Sportgeschäften.

Es ist halt so ne Sache, habe mein Saisonschnäppchen sogar schon vorm eigentlichen Saisonbeginn gemacht mit einer Jacke aus Saison 07/08 die 100€ günstiger war.

Also die besten Schnäppchen findet man meistens beim "bummeln" und nicht unbedingt beim "extrem-Schnäppchen-Shopping" so sind meine Erfahrungen. Meine Frau + ich haben auf beiden Seiten der Grenze schöne Dinge für gutes Geld gefunden.

Grundsätzlich würde ich meine Ausrüstung aber schon vor Reisebeginn vollständig haben wollen um nicht in Gefahr zu kommen für teuer Geld nachzukaufen. Schnäppchenshopping in Österreich ist eher dann ein Erfolg wenn man schon Dinge hat die "man mal erneuern kann" aber eben nicht muß sondern in Ruhe nach einem guten Angebot Ausschau halten kann.

Hoffe das es bei der Entscheidungsfindung etwas hilfreich ist


Grüße

skilars :D

-tom-
Beiträge: 183
Registriert: 25.03.2007 17:05
Vorname: Tom
Ski: Rossignol Hero Elite MT Ca

Re: Bekleidung in A oder D kaufen ?

Beitrag von -tom- » 28.02.2009 18:31

In A (wahrscheinlich auch in D) gilt, der Preis steigt mit der Höhenlage und der Nähe zum Skigebiet.

Ich brauchte mal dringend eine neue Skihose, da meine (ebenfalls neue) die erste Abfahrt nicht überlebt hat. In Serfaus wollte man mir Hosen zwischen 400 und 600 EUR andrehen, in Ried habe ich bei einer Maier für 150 zugeschlagen.

Im Moment ist oft noch gerade Ausverkauf. Wenn Du eine Sportarena (Kaufhof) in der Nähe hast, würde ich da einmal schauen. Ich habe vor ein paar Tagen eine Head Skihose (UVP: 349) aus der Vorsaison für 39 mitgenommen. Ebenfalls eine Maier Jacke mit UVP 199 für 49 EUR. Die Auswahl ist aber schon etwas eingeschränkt. Auch Funktionsunterwäsche und einen Skirolli habe ich dort günstig geschossen. Ach ja, meine Tochter ist jetzt auch neu eingekleidet. :-)

Skier waren allerdings nicht nennenswert reduziert.

Gruß, Tom

HerrVorragend
Beiträge: 66
Registriert: 28.02.2009 00:13
Vorname: roman

Re: Bekleidung in A oder D kaufen ?

Beitrag von HerrVorragend » 01.03.2009 13:40

Danke euch für Rückmeldung,

So etwa hatte ich mir das gedacht.
wir haben es auch so gemacht und
die wichtigen Sachen hier schon ergänzt.


Gruß Roman

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag