Skijacke bis ca. 300 €

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
kaiserfranz
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2009 09:05
Vorname: christian
Ski: Atomic SX 7

Skijacke bis ca. 300 €

Beitrag von kaiserfranz » 05.02.2009 09:19

Hi Leute,

ich bin der Neue hier und hab gleich ne Frage.
Ich hatte ins Auge gefasst, mir evtl. neue Skiklamotten zu kaufen, d.h. Jacke und Hose. Bin momentan mit ner Kombi der Marke Anzi Besson unterwegs. Bin damit super zufrieden, gibt warm, hält dicht, alles tiptop. Und das nach mittlerweile 10 Jahren!

Nach dieser Zeit dachte ich mir, gönnste dir mal was neues. Mit Schrecken musste ich aber feststellen, dass die Hersteller ja jedes Maß verloren haben, was die Preise angeht. Wenn ich was möchte, was gut aussieht und ne vernünftige Membran usw. hat, hab ich quasi nix unter 400 € gefunden. Die geilsten Teile fand ich von KJUS oder Bergans, wobei letztere nicht ganz so unverschämte Preise haben wie erstgenannte.

Nun meine Frage ans Forum: Was würdet ihr für ne Jacke/Hersteller empfehlen für einen Preis von +-300 Euronen?

Hoffe, Ihr könnt mir einen Tip geben.

Danke und Ski Heil,
Christian

täglich_läufer
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2008 19:33
Vorname: Matthias

Re: Skijacke bis ca. 300 €

Beitrag von täglich_läufer » 05.02.2009 11:47

ich weiß ja nicht, was für dich gut aussieht. aber empfehlen kann ich sehr die caldo-scudo-jacke von skinfit. ist sogar etwas unter 300 euro. ohne viel gedöns, aber funktional ausgezeichnet.

kaiserfranz
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2009 09:05
Vorname: christian
Ski: Atomic SX 7

Re: Skijacke bis ca. 300 €

Beitrag von kaiserfranz » 06.02.2009 05:31

Jo, schon mal danke für die Antwort. Jacke sieht nicht schlecht aus, mal schaun.
Was mir z.B. sehr gut gefällt ist die Sirdal Jacke von Bergans. Liegt halt mit 500 € leicht über Budget :-D

dean
Beiträge: 146
Registriert: 13.02.2008 08:47
Vorname: Martin
Ski: Original+, Stöckli WRT, Rossi Master ST, Enforcer
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Biel (BE)

Re: Skijacke bis ca. 300 €

Beitrag von dean » 06.02.2009 16:01

Hallo Christian,

ich weiss zwar nicht wo du wohnst, aber schau dich mal in outlets um. ich kaufe das meiste was ich trage in outlets. diese Saison habe ich z.b. eine spyder jacke für ca. 70 euro (129 Sfr) gekaut.
In metzingen hat es z.b. ein Nike outlet, da habe ich ne super akce für 50 euros gekauft! auch vaude ist da.

ok, das ganze ist nicht immer top aktuell, aber mich stört dies nicht.

grüsse
dean

Benutzeravatar
Santa
Beiträge: 79
Registriert: 05.10.2007 15:04
Vorname: Claus
Wohnort: Kapfenberg

Re: Skijacke bis ca. 300 €

Beitrag von Santa » 06.02.2009 18:22

kaiserfranz hat geschrieben:Jo, schon mal danke für die Antwort. Jacke sieht nicht schlecht aus, mal schaun.
Was mir z.B. sehr gut gefällt ist die Sirdal Jacke von Bergans. Liegt halt mit 500 € leicht über Budget :-D
Servus Kaiser :-D

Ich war heute in einem Peak Performance Shop in Wien - da ist gerade Sale, und da hab ich eine Jacke gesehen die der Sirdal sehr ähnlich sah (bis auf den Fellkragen).
Den Preis weiß ich leider nicht, aber -40% stand auf dem Regal, was bei deinem Preislimit bedeutet sie dürfte regulär nicht mehr als 500,- gekostet haben, das könnte sich schon ausgehen.

HTH
Santa

kaiserfranz
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2009 09:05
Vorname: christian
Ski: Atomic SX 7

Re: Skijacke bis ca. 300 €

Beitrag von kaiserfranz » 07.02.2009 15:18

Ho Ho Santa,

weißt Du auch, obs da ein Online-Shop gibt?
Weil Wien ist ca. 600 km weg von mir...

@Dean: Metzingen ist nicht so weit weg, kann ich mal schauen. Wo gibts denn ein Spyder-Outlet?

Kaiserlicher Gruß

Benutzeravatar
Santa
Beiträge: 79
Registriert: 05.10.2007 15:04
Vorname: Claus
Wohnort: Kapfenberg

Re: Skijacke bis ca. 300 €

Beitrag von Santa » 07.02.2009 16:26

kaiserfranz hat geschrieben:Ho Ho Santa,

weißt Du auch, obs da ein Online-Shop gibt?
Weil Wien ist ca. 600 km weg von mir...

@Dean: Metzingen ist nicht so weit weg, kann ich mal schauen. Wo gibts denn ein Spyder-Outlet?

Kaiserlicher Gruß
Servus,

du musst ja nicht nach Wien kommen, schau mal auf die Webpage von denen: http://www.peakperformance.com/Stores/
vielleicht ist ja ein Shop in deiner Nähe - dan kannst du ja dort anrufen und mal fragen ob die dort Skijacken in deiner Größe im Sale haben.
Ich denke mal das im Moment bei allen Shops von denen Sale ist....

Zum Thema Onlineshop - du kannst auf deren Webpage auch nach Onlineshops suchen :wink:

HTH
Claus

skicarlo
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2003 17:00
Vorname: Karl-Heinz
Ski: Völkl Racetiger SL, Stöckli Laser SC

Re: Skijacke bis ca. 300 €

Beitrag von skicarlo » 05.01.2011 17:19

Hier ein Tipp von mir.
Habe meiner Frau einen kompletten Skianzug für 300,00 EURO gekauft,
Auslaufmodell vom Vorjahr, Marke WAVE BOARD ,
hat sehr viele Taschen und trägt nicht so dick auf,
hat sogar eine Wassersäule von 25.000 mm, haben sehr schöne Uni-Farben,
da ist auch ein Kauf im Online-Shop möglich.
Hier der Link:
http://www.waveboard.de/
Unter MEN'S SALE bekommst Du Skijacke schon ab 149,00 EURO.

Viel Spass
gruß CARLO

Free Carver
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2009 19:30
Vorname: free

Re: Skijacke bis ca. 300 €

Beitrag von Free Carver » 05.01.2011 20:16

Hei, meine Tipp ist der gleiche wie Der der Vorschreiber. Outlet Shops durchgucken gehn. Es gibt immer irgendeinen in der Nähe. Und erst recht, wenn es auch ein Kleidungsstück aus dem letzten oder vorletztem Jahr sein darf;)

Auch haben viele Sportgeschäfte die Vorjahressachen deutlich runtergesetzt, oftmals muss man sich gar nicht ins Auto setzten:)

Antworten