Schiunterwäsche

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
MarkusÖsterr

Schiunterwäsche

Beitrag von MarkusÖsterr » 01.01.2003 13:47

Da ich wieder zum Skifahren beginnen will eine Frage, Was tägt man unter dem Skianzug ?
Zahlt sich eine Skiunterwäsche aus ?
oder ist eine dicke Strumpfhose und Skisocken auch geeignet ?
bzw. soll man ev noch eine Joginghose anziehen ?

Danke für die Antwort ?

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 01.01.2003 16:46

Hallo Markus,
Skiunterwäsche lohnt sich AUF JEDEN FALL !
Die von Dir genannten Kleidungsstücken mit hohem Baumwollanteil saugen die Feuchtigkeit auf. Die Feuchtigkeit bleibt also in den Klamotten direkt auf der Haut. Gerade beim Skifahren (kalte Außentemperatur) kühlen diese feuchte Stellen dann extrem ab und das ist sehr unangenehm.
Skiunterwäsche besteht aus Kunststofffasern. Diese saugen sich NICHT mit Feuchtigkeit voll, sondern leiten diese vom Körper nach außen weg. Diese Funktionsunterwäsche gibt es auch fast schon zum Preis von normaler Unterwäsche bei Lidl, Aldi, Tschibo & Co. Aber auch die "Markenware" ist ihren Preis wert!
Es lohnt sich auf jeden Fall !
Uwe

Boris

Skiunterwäsche

Beitrag von Boris » 01.01.2003 17:16

Hallo Markus,

Skiunterwäsche ist ein MUSS! Trage ich im Winter bei anderen Sportaktivitäten auch! Die Vorteile siehe im Beitrag zuvor.
Ich kann dir die Wäsche von Tschibo sehr empfehlen, kaufe ich schon seit Jahren.
P.S.: Trage selbst im Hochsommer ein spezielles Untershirt beim Mountainbiken, ... nie mehr ohne!!!!

Grüße und ein gutes neues Jahr, Boris

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

Skiunterwäsche

Beitrag von ThomasLatzel » 01.01.2003 17:54

Hallo Boris,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Es gibt nichts angenehmeres als Funktionsunterwäsche beim Sport.
Habe übrigens derzeit einige Garnituren (Falke) zu günstigen Preisen (ca. 40% unter Ladenpreis) aus Ausstattung von Filmproduktion anzubieten (natürlich ungebraucht !) bei Interesse -> thomas@latzel-film.de
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 01.01.2003 18:20

Ich habe jahrelang im Engadin keine langen Unterhosen (und auch keine Strumpfhosen oder Jogginghosen etc.) getragen - ausser an Ausnahmetagen, so zwei, drei Mal pro Winter.
Jetzt bin ich in Canada, das Klima ist viel feuchter und ich friere ständig - trotz langer Unterwäsche!
Die Funktionsunterwäsche ist schon sehr gut (und tatsächlich auch für andere Sportarten sehr gut geeignet), wenn du allerdings nur grad so einmal zum Skifahren gehst, kannst du auch normale Strumpfhosen oder auch Jogginghosen anziehen.
Wichtig finde ich vor allem Skisocken - wenn du normale Socken nimmst, Tennissocken oder so, wirst du ziemlich sicher Probleme haben - sei es wegen der Kälte, weil sie rutschen oder weil Druckstellen entstehen!

Antworten