Skijacke mit langen Armen gesucht!

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Skijacke mit langen Armen gesucht!

Beitrag von SkiGirlForLife » 29.12.2008 22:22

Viel früher als erwartet ist es nun wohl soweit. Ich brauche eine neue Skijacke. Seit ich in Oberstdorf festgestellt habe, dass meine schicke grüne, die ich erst vor 2 Jahren gekauft habe, neben kalt nun auch noch praktisch wasserdurchlässig ist, denke ich, dass es höchste Zeit für etwas Neues ist. Billigjacke (Teisumi) hat sich leider wohl nicht wirklich ausgezahlt hier. Sah aber dafür gut aus :wink:

Die neue Jacke war als Weihnachtswunsch bei meinen Eltern angemeldet und genehmigt, nur erfüllen konnten sie ihn mir bisher noch nicht....

...DENN: bei ganz vielen Jacken waren mir die Arme viel zu kurz (Affenarme, ich weiß... :wink: ). Da ich schon ein tolles Softshell von TNF habe, habe ich mich bei meiner Suche jetzt auf die Jackenvarianten "warm und wasserdicht" konzentriert. Interessant wäre auch eine Doppeljacke, von der ich auch mal nur die obere Schicht tragen kann, wenn es an warmen, aber regnerischen Tagen für mein Softshell zu nass wird. Vom Design her mag ich es entweder ganz außergewöhnlich oder schön schlicht. Gar nicht gefallen mir diese Jacken, die unter dem Arm dicke, komplett andersfarbige Streifen haben...

Bei unseren begrenzten Anbegoten hier in Münster konnte ich bisher diese Marken testen:

Ziener: passt eigentlich sehr gut, nur habe ich hier schon 2 mal ganz schlechte Erfahrungen mit abfärbenden Klamotten gemacht (Jacke und Handschuhe). Vorteile sind hier die wirklich mal langen Arme, viele Taschen und auch der nicht ganz so furchtbar abgehobene Preis.

TNF: wie gesagt, mein Softshell dieser Marke liebe ich heiß und innig. Nur gibt es leider bei uns im Laden hauptsächlich Wander- und Kletterjacken dieser Marke. Da fehlen dann viele Taschen und Schneefang etc. Hat jemand Erfahrung mit Skijacken von TNF?

Schöffel: einige Modelle haben zu kurze Arme, andere nicht...

Meier Sports: etwas kurze Arme, manchmal das oben erwähnte "Streifen-Design" :wink:

Jack Wolfskin: Die haben bei uns sogar einen eigenen Laden mit wirklich schönen Sachen. Leider sind die Arme viel, viel, viel zu kurz...

Mammut: auch hier konnte ich nur die Klettervariante testen. Arme sind zwar nicht so schön lang wie bei der Ziener, aber gehen gerade noch. Die Mammut-Jacken sind aber sehr teuer, wenn ich mich recht erinnere...

Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin hier am Ende meiner Suche, etwas gefrustet, immer noch ohne Jacke und warte jetzt auf Eure Vorschläge. Bestellen werde ich mangels Alternative dann doch wohl im Internet. Vielleicht bekomme ich die Jacke dort ja sogar etwas günstiger. Da der elterliche "Weihnachtsgeschenke-Rahmen" ja leider endlich und mein Studenten-Konto vom kürzlichen Skischuhkauf mittelschwer geschockt ist, schließt sich kjus und Co. quasi von alleine aus :wink:
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Skijacke mit langen Armen gesucht!

Beitrag von Mixery » 29.12.2008 22:44

SkiGirlForLife hat geschrieben: TNF: wie gesagt, mein Softshell dieser Marke liebe ich heiß und innig. Nur gibt es leider bei uns im Laden hauptsächlich Wander- und Kletterjacken dieser Marke. Da fehlen dann viele Taschen und Schneefang etc. Hat jemand Erfahrung mit Skijacken von TNF?
Willst Du wirklich 'ne reine Skijacke? (von TNF gibts viele Doppeljacken bzw. Außenjacken mit Einzippmöglichkeiten)
Ich trage neuerdings 'ne Kombi aus Softshell und Außenjacke (beides zufällig von TNF) bzw. bei Bedarf Softshell gegen Fleece ersetzt - und bin sehr zufrieden. Die Außenjacke ist "The Varius Guide Jacket". Die hat nen kleinen Schneefang und ein etwas "weicheres" Netzfutter als klassische Outdoorjacken, ist also schon eher auf Skifahren getrimmt. Das Taschen-Angebot ist auch durchaus ausreichend. Die Ärmel sind für meine Begriffe sehr lang. Ich hatte die Jacke schon bei Dauerschneefall an und lag auch schon im Schnee damit, da geht nix durch. Selten so angenehm trocken gefühlt, auch was die Atmungsaktivität angeht.
Link

Alternativ hatte ich noch diese hier zur Ansicht da:
Link
Wirkt etwas "plastischer", aber Preis-Leistungstechnisch machte auch die nen guten Eindruck. Und sie war mir viel zu groß, gerade die Ärmel. Könnte also was für Dich sein ;)

Ich wollte für mich keine reine Skijacke mehr, so kombiniere ich jetzt eben nach Bedarf und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

xsatze
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2008 21:26
Vorname: achim
Ski: Head CP13 iSL

Re: Skijacke mit langen Armen gesucht!

Beitrag von xsatze » 30.12.2008 12:28

Hi,
ich habe das Vorgängermodell von dieser und bin sehr zufrieden:
http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... 0002&hot=0

Die Farbe der Innenjacke ist etwas "gediegen" (silbergrau o.ä.)
Ob die Jacke längere Armel hat kann ich nicht beurteilen :lol:
Gabs vor 2 Jahren bei Bewatrek in Osnabrück, ist also von MS noch relativ gut erreichbar.
Gruss
achim

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Re: Skijacke mit langen Armen gesucht!

Beitrag von SkiGirlForLife » 30.12.2008 16:02

ihr lieben, vielen dank für die tipps! monika, die tnf-jacke, die du hast, hatte ich im geschäft auch an und war sehr zufrieden. hatte nur mein softshell nicht dabei und konnte so nicht testen, ob ich es in die jacke hätte einzippen können. allerdings haben mir an dem modell noch ein paar taschen gefehlt.

kurz entschlossen bin ich heute noch mal bei karstadt sport gewesen und habe doch tatsächlich bei dieser jacke hier zugegriffen http://www.karstadt.de/produktAnzeigen. ... id=3358976 allerdings ist meine schwarz mit roten applikationen, also nicht ganz so wie auf dem bild. aber das modell ist das gleiche. karstadt hatte eine aktion, bei der die jacke um 100 euro reduziert war und da musste ich einfach zugreifen. der stoff der jacke fühlt sich sehr hochwertig an (m-tech stretch, wem das was sagt), die jacke hat einen schneefang, laaaange arme mit diesen kleinen halben handschuhen am bündchen, skipasstasche, mehrere innentaschen und 3 außentaschen. außerdem hat sie eine schöne, große kapuze, die vielleicht sogar zur abwechslung mal über meinen helm passt. besonderes extra, das ich erst eben zuhause entdeckt habe, ist übrigens eine im rückenfutter eingelassene sturmhaube, die man bei bedarf hervorholen kann. [insider] für gewisse SEHR kalte und langsame sessellifte kann das einfach nur gut sein :D [/insider]
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
Steiger
Beiträge: 529
Registriert: 03.02.2005 13:29
Vorname: Marc
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Reichelsheim

Re: Skijacke mit langen Armen gesucht!

Beitrag von Steiger » 30.12.2008 16:21

Glückwunsch :D :D :D

Vielleicht sollte ich dann meine Sturmhaube für die nächste Fahrt in diesen langsamen und SEHR kalten Liften mitnehmen !!!

:D :D :D :D
Viele Grüsse, Marc

POWDER !!!!!!!! ;-) !!!!!!!!!
Ein SWING bringt Schwung in Dein Leben :-) :-)

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Re: Skijacke mit langen Armen gesucht!

Beitrag von SkiGirlForLife » 30.12.2008 16:31

Steiger hat geschrieben:Glückwunsch :D :D :D

Vielleicht sollte ich dann meine Sturmhaube für die nächste Fahrt in diesen langsamen und SEHR kalten Liften mitnehmen !!!

:D :D :D :D
das ist auf jeden fall zu empfehlen. auch für nachfolgende unfreiwillige bekanntschaften mit größeren schneemengen auf dubiosen pisten bestimmt gut geeignet. hält den schnee vom jackenkragen fern :D :D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag