Österreich oder Schweiz billiger?
Österreich oder Schweiz billiger?
Hallo
Über Weihnachten gehe ich nach Sölden Ski fahren. Da ich mir ein neues Ski Outfit zulegen will, frage ich mich, ob es mich günstiger in Österreich oder in der Schweiz kommt? Was meint ihr?
Danke und Gruss
Michael
Über Weihnachten gehe ich nach Sölden Ski fahren. Da ich mir ein neues Ski Outfit zulegen will, frage ich mich, ob es mich günstiger in Österreich oder in der Schweiz kommt? Was meint ihr?
Danke und Gruss
Michael
Re: Österreich oder Schweiz billiger?
Wenn du Schweizer bist, hast du einen kleinen Vorteil durch den derzeitigen Wechselkurs. Trotzdem kann man das so pauschal nicht sagen. Auch finde ich ist die Auswahl der Klamotten in AU komplett anders als in der CH. Kjus z.B. findest du in AU (in den Skigebieten, die ich bisher besucht habe) nicht sehr häufig, Spyder ist dafür allgegenwärtig.
Zuletzt geändert von beate am 28.11.2008 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
z.B. findest du in AU nicht sehr häufig, Spyder ist dafür allgegenwärtig.

Bei uns gibts Kjus Jacken eigentlich überall (Die sind aber preislich schon eher oberliga

Ich denk mal das wenn man im Skigebioet kauft die preislichen unterschiede nicht sehr spürbar sind (denk mal das es da und dort schnäppchen aus der letzten saison gibt...
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
In der Schweiz gibt es generell Auslaufmodelle billiger im Vergleich zu AUT. Neupreise wuerde ich dagegen eher als teurer einschaetzen, das haengt aber natuerlich immer vom Wechselkurs ab. Klamotte von nicht EU Marken sind in der Schweiz auch teils billiger.
Was dagegen richtig billig ist in der Schweiz sind gebrauchte oder sehr alte aber noch neue Snowboards, Snowboardboots und Bindungen. Die gehen dort teils zum 1/4 Preis uebern Ladentisch von dem was sie auf ebay bringen wuerden.
Was dagegen richtig billig ist in der Schweiz sind gebrauchte oder sehr alte aber noch neue Snowboards, Snowboardboots und Bindungen. Die gehen dort teils zum 1/4 Preis uebern Ladentisch von dem was sie auf ebay bringen wuerden.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
- LincolnLoop
- Vorname: Chris
- Ski: Fischer
- Skitage pro Saison: 75
Aha...extremecarver hat geschrieben:sehr alte aber noch neue Snowboards, Snowboardboots und Bindungen

What do democrats actually want?
Democrats always want a majority.
Democrats always want a majority.
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
Im Gegensatz zu Skiequipment, gabs vor 10-15 Jahren schon gute Snowboardsachen. Außer 15 Jahre alte Raichle Skischuhe wuerde ich naemlich keine so alten Skisachen kaufen.
schnell, riskant, vielseitig bergab
Ich war gerade in Sölden. Vereinzelt gibt es dort schon super Schnäppchen. Ne Kollegin hat sich ne Descente Skihose rausgelassen, 100 Euronen (statt ursprünglich um die 300).
Aufgefallen ist mir z.B. noch bei den Ski der Fischer Race SC, den hauen die dort gerade für 249.- € raus, Modell 2007/2008. Günstiger gibts den auch in der "Bucht" kaum.
Ich denke wenn Du nicht auf eine bestimmte Marke o.ä. fixiert bist, kannst Du dort schon gute Schnäppchen finden.
Aufgefallen ist mir z.B. noch bei den Ski der Fischer Race SC, den hauen die dort gerade für 249.- € raus, Modell 2007/2008. Günstiger gibts den auch in der "Bucht" kaum.
Ich denke wenn Du nicht auf eine bestimmte Marke o.ä. fixiert bist, kannst Du dort schon gute Schnäppchen finden.
Hallo
Bei der Ausreise aus Österreich kannst du die Rechnung beim Zoll abstempeln lassen dann bekommst du die Mehrwertsteuer vom Händler zurück. Das sind in Österreich 20%. Für die Einfuhr in die Schweiz zahlst du dann 6,5% Abgaben falls der Warenwert über 300sfr. liegt.
Gruß Günter
Bei der Ausreise aus Österreich kannst du die Rechnung beim Zoll abstempeln lassen dann bekommst du die Mehrwertsteuer vom Händler zurück. Das sind in Österreich 20%. Für die Einfuhr in die Schweiz zahlst du dann 6,5% Abgaben falls der Warenwert über 300sfr. liegt.
Gruß Günter
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Aktion von Schweiz Tourismus
von beate » 03.12.2022 17:29 » in Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa - 0 Antworten
- 2754 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von beate
03.12.2022 17:29
-
-
-
Europäische Krankenversicherung in Österreich nicht akzeptiert
von 5wickinger » 15.03.2024 15:34 » in SKIFAHREN allgemein - 2 Antworten
- 3204 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 5wickinger