Erfahrungen Descente Skibekleidung

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
ramona91
Beiträge: 8
Registriert: 08.12.2008 18:25
Vorname: Ramona

Erfahrungen Descente Skibekleidung

Beitrag von ramona91 » 08.12.2008 18:33

Hi,
zurzeit bin ich auf der suche nach einem neuen skioutfit. Nachdem ich über kjus gelesen habe, das die jacken ja nicht so robust und haltbar sein sollen?, bin ich nach alterntiven am suchen. Während meines letzten skiurlaubs in der schweiz ist mir öfter die marke DESCENTE begegnet ich wollte mal hören ob ihr schon erfahrungen habt. SInd sie wirklich so ähnlich wie spyder jacken?

ICh freue mich schon auf eure antworten
LG Ramona :-D

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Erfahrungen Descente Skibekleidung

Beitrag von beate » 08.12.2008 18:53

Nachdem ich über kjus gelesen habe, das die jacken ja nicht so robust und haltbar sein sollen?
[Ironie an]Nee, sind die nicht! Meine Hose und Jacke sind erst drei Jahre alt und wenn ich mich anstreneg, kann ich erkennen, wo in den kommenden drei Jahren ein Riss entstehen könnte. Vor allem trägt die mittlerweile jeder! Bloss nicht kaufen! Ich kann die Sachen von Tchibo empfehlen. Die sind vom Preis /Leistungsverhältnisse und was die Robustheit anbelangt wirklich unschlagbar. Meine Skischuljacke + Hose gehen jetzt ins dritte Jahr. Der Nachteil ist halt, dass man darin aussieht wie eine Tonne, was einem bei Kjus garantiert nicht passiert. Ausser man ist auch ohne Kjus Klamotten eine Tonne :D und dass man permanent friert. Dafür kostet es nur ca 1/10. Über Spyder kann ich nichts sagen, weil ich keine Atomic Ski fahre. [Ironie aus]
Über Kjus, Spyder u.a Firmen ist hier ganz ausgiebig diskutiert worden. Nutz mal bitte die Suchfunktion!

ramona91
Beiträge: 8
Registriert: 08.12.2008 18:25
Vorname: Ramona

Re: Erfahrungen Descente Skibekleidung

Beitrag von ramona91 » 09.12.2008 09:39

Hi Beate, danke für deine Antwort. Wenn du bessere Erfahrungen mit Kjus gemacht hast ok. Eine gute Freudin von mir hat sich eine Jacke vor vier Jahren gekauft und die geht schon an einigen Nähten kaputt.

NAtürlich habe ich vorher auh die Suchfunktion bezüglich Descente benutzt, habe dort allerdings keine konkreten Berichte gefunden.
Es wäre also nett, wenn irgendjemand mehr über Descente zu berichten weiß.

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Descente Skibekleidung

Beitrag von oenologe78 » 09.12.2008 09:55

Ich bin mit meiner kjus Hose (High tech) auch nicht zufrieden. Die ist im Oberstoff schon total verkrazt. Der Hosenboden ist auch total verscheuert vom kratzen auf dem Boden :D . Die extra robusten Einsätze im Skikantenbereich sind schon total verschnitten. Die Hose hat nicht mal 20 tage auf dem Buckel. Sonderlich warm finde ich die Hose auch nicht. Meine Frau hat eine Kjus Sequens, auch sie ist nicht wirklich glücklich damit.
An meiner ein Jahr älteren Mamutjacke ist in der Hinsicht noch nichts dran und die hab ich auch zu hause das ganze Jahr viel an.
Gruß Reiner

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen Descente Skibekleidung

Beitrag von HoTTrod » 09.12.2008 10:51

Hi,
die Dame hatte doch nach descente, nicht nach Kjus, gefragt, oder?
Gruß Jens

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Descente Skibekleidung

Beitrag von oenologe78 » 09.12.2008 10:57

sie hatte aber auch eine Meinung zu Kjus, der Beate wiedersprach, ich bestätigte sie aber wiederum.
Gruß Reiner

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen Descente Skibekleidung

Beitrag von HoTTrod » 09.12.2008 11:39

na dann hab ich das wohl falsch verstanden.... :wink:
Gruß Jens

ramona91
Beiträge: 8
Registriert: 08.12.2008 18:25
Vorname: Ramona

Re: Erfahrungen Descente Skibekleidung

Beitrag von ramona91 » 09.12.2008 17:00

hi, danke für eure antworten, es stimmt aber das ich eigentlich eher nach erfahrungen von descente gefragt habe

Benutzeravatar
tpo
Beiträge: 181
Registriert: 29.10.2006 14:18
Vorname: Rico
Ski: Atomic GS12pb, GS9m
Wohnort: Deutschland

Re: Erfahrungen Descente Skibekleidung

Beitrag von tpo » 09.12.2008 19:15

Kenn so eine Jacke, sieht für mich nach dem selben "guck mal ich hab hightech sophisticated stuff" Prinzip aus wie in Spyder Jacken. Wenns um einen Neukauf geht, würde ich weiterhin auf softshell setzen, kann ich echt empfehlen, z.B. von Salomon. Fühlt sich viel kompakter an. Bzgl. Skihosen habe ich meine besten Erfahrungen mit einer Nike ACG Hose gemacht, einwandfrei und mit einem ordentlichen Kantenschutz.

ramona91
Beiträge: 8
Registriert: 08.12.2008 18:25
Vorname: Ramona

Re: Erfahrungen Descente Skibekleidung

Beitrag von ramona91 » 10.12.2008 18:12

@tpo:Ich war auch an überlegen ob ich mir eine softshell jacke kaufen soll, allerdings glaube ich das die doch nicht so warm sind wie andere und da ich meistens weihnachten fahre ist es immer sehr kalt.

Hat denn sonst niemand von euch eine DESCENTE AUsrüstung und kann mir über Erfahrungen berichten???

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag