Skibekleidung von Head

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Günter
Beiträge: 15
Registriert: 01.04.2003 11:51
Wohnort: Bayreuth

Skibekleidung von Head

Beitrag von Günter » 21.09.2008 11:32

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Skibekleidung von Head?

Gruß
Günter
Skifahren, Motorradfahren

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: Skebekleidung von Head

Beitrag von LincolnLoop » 21.09.2008 12:34

Letzte Saison: Super lässiger Style, ziemlich weit geschnitten, teilweise Jeanslook. Funktionalität: nicht top, aber okay (für Sportarten bei, denen man nicht allzu stark schwitzt, reicht's...).
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Dennis
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2005 13:01
Wohnort: Melle

Re: Skibekleidung von Head

Beitrag von Dennis » 14.10.2008 16:54

Head sieht meiner Meinung nach gut aus und hat darüber ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis. Insbesondere, wenn man nichts dagegen hat, reduzierte Ware im März/April zu kaufen. Die Sachen sind relativ leicht und mit vielen Features versehen (integrierte Sturmhaube, Daumenschlaufen, vertapte Reissverschlüsse). Die Wassersäule ist 10.000. Allerdings gibt es verschiedene Linien, die auch unterschiedlich im Preis sind. Ich bin mit Head sehr gut zufrieden auch, weil Spyder inzwischen jeder trägt.

Benutzeravatar
ghostdog
Beiträge: 53
Registriert: 04.07.2008 13:52
Vorname: Kay
Ski: Head XRC 800; Fischer RC4 SC Pro
Ski-Level: 78
Wohnort: Leipzig

Re: Skibekleidung von Head

Beitrag von ghostdog » 14.10.2008 19:46

Also ich war etwas enttäuscht von den Head Sachen. Gut, es waren auch eher die "Einsteiger" -Linien,wobei die Preise von 269 € für eine Jacke und 200 € für die Hose nicht wirklich Einsteigerniveau sind. Das Material empfand ich als zu weich und irgendwie wie eine Zeltplane - wirklich außergewöhnliche Features konnte ich auch nicht erkennen. Die höherpreisigen Linien mit 20000er Schutz und spezieller Membran - da werden Listenpreise von 500 € für die Jacke und 350 € für die Hose aufgerufen. Die Sachen sind wohl auch eher für diejenigen gedacht, die gern von Kopf bis zum Ski "markenrein" unterwegs sind. Dazu sag ich mal nichts.
Mein Tipp für bezahlbare Schisachen,die optisch und funktionell einen sehr guten Eindriuck bei mir hinterlasenn haben, sind die von Helly Hansen.

Falls es etwas Ausgefalleneres sein soll.

Ski Heil

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag