Marke Cufstein

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Gimi
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2007 09:49

Marke Cufstein

Beitrag von Gimi » 22.08.2007 09:52

Hallo zusammen,

in eBay sind derzeit Skiklamotten der Marke Cufstein zu ersteigern. Da ich kein "Skibekleidungsprofi" bin, aber eine neue Jacke brauche die Frage, ob jemand die Marke kennt und ob ich da vernünftige Qualität erwarten kann oder ob das ein südostasiatischer Billigköder ist.

Vorab danke für Eure Antworten,

Gimi

Benutzeravatar
Dragon
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2007 11:12
Vorname: Hermann-Josef
Ski: Edelwiser Swing to relax, Skiboards for the fun !
Ski-Level: 007
Wohnort: Braunfels (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragon » 22.08.2007 10:14

Hallo,

ich hab die Skijacke von Cufstein benutzt und habe jetzt bei ebay sehr günstig Ziener Bekleidung aus der Saison 06/07 gekauft. Gemessen an der Verarbeitung der Ziener Jacke kommt Cufstein nicht mit. Sie funktioniert in der Halle ganz gut aber im Skiurlaub bei wechselnden Bedingungen war ich nicht zufrieden. Die Jacke ist zu wenig atmungsaktiv und wasserdicht und in schwarz hat sie sich in der Sonne aufgeheizt.

Ich bin jetzt mal gespannt wie das mit den Ziener Klamotten funkioniert.
Die nackten Zahlen klingen überzeugend. Wassersäule 20.000 mm, Atmungsaktivität 20.000 g/m*m/24h. Ein kleiner Test unter dem Wasserhahn war im Vergleich zu der Cufstein Jacke sehr überzeugend.

Zum Einstieg ist die Cufstein Jacke kein Fehler. Mittlerweile gibt es sie wohl auch in blau und rot. Wenn Du allerdings ambitionierter und öfter Skifahren möchtest, würde ich Dir eher davon abraten.

hoffe damit geholfen zu haben,

Gruß,

Hermann
Hermann

netternachbar
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2007 14:13

Beitrag von netternachbar » 26.10.2007 15:18

Hallo,
ich habe momentan etwas Ärger wegen einer Cufstein-Skihose. Die habe ich neulich bei Ebay ersteigert (woanders gibts die nämlich gar nicht) und sofort wegen Nichtgefallen zurückgeschickt.
Das Material mutete billig an und die Verarbeitungsqualität schien mir auch eher unterer Durchschnitt zu sein. Ich habe mich gefragt, wie das denn sein könne, bei einem unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis des Herstellers von EUR 189,-? Das klingt doch nach einen Top-Markenprodukt von hoher Qualität, oder? Ich fand selbst die bezahlten EUR 44,- zuviel...
Wie ist das möglich? - Ganz einfach:
Der Ebayverkäufer "sofort-handeln", die Firma Livingxchange GmbH, ist nämlich zufällig Domaininhaber von www.cufstein.com und www.cufstein.de
Auf dieser Herstellerseite wird auf supererfolgreicher Globalplayer gemacht, aber von einem Impressum fehlt jede Spur. Auf der Produktseite findet man einen kleinen Onlineshop mit ganzen 11 Produkten für die absolute Mondpreise aufgerufen werden. Poloshirts kosten dort ca. EUR 99,-, welche "sofort-handeln" nicht selten für um die EUR 5,- bei Ebay verschärbelt.
Der Verdacht liegt also nahe, dass die Livingxchange GmbH selbst der Hersteller ist, superhohe Fantasiepreise ansetzt um Ebaykunden glauben zu machen, sie hätten ordentlich was gespart...
Ich habe der Firma gegenüber meinen Verdacht geäußert, aber keine Reaktion erhalten, bis auf die Tatsache, dass ich noch keine Rückerstattung für die tolle Skihose erhalten habe.

Wenigstens habe ich eine tolle Alternative gefunden: Ebenfalls bei Ebay habe ich 2 Skihosen der Marke Napapijri für um die EUR 40,- pro Stück ersteigert. Die spielen qualitativ ein paar Ligen höher...

Gruss,
der nette Nachbar

Steffi88
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2008 14:24
Wohnort: Bremen

Beitrag von Steffi88 » 17.01.2008 14:30

Hallo,
Ich habe jetzt ebenfalls ein Problem mit einer Cufstein Jacke.
Habe die auch kürzlich bei ebay erworben und dachte ebenfalls ein echtes Schnäppchen gemacht zu haben. Aber das war ja nun wirklich der totale Reinfall. Der Jacke merkt man gleich beim Auspacken die Minderwertigkeit an! Sie ist leicht, kaum gefüttert, die Reißverschlüsse klemmen und die nähte sehen so Nullachtfünfzehn aus...
Werde auf jeden Fall versuchen mein Geld wiederzubekommen (es waren ja immerhin 50€, bei einem angeblichen NP von 229€).
Nun meine Frage an netternachbar: Wie hast du dich da verhalten? Hast du mitlerweile Geld zurückerhalten?
viele Grüße,
Steffi

netternachbar
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2007 14:13

Beitrag von netternachbar » 17.01.2008 14:49

Hallo Steffi,
Du hast auf jeden Fall ein Rückgaberecht. Ich würde die Jacke VERSICHERT zurückschicken und eine Rücküberweisung verlangen.
Bei mir hat es zwar etwas länger gedauert, aber letztendlich habe ich mein Geld bekommen.
Natürlich habe ich (logischerweise) eine negative Bewertung abgegeben und promt bekam ich eine negative Revangebewertung. Und eine Weile später sollten die Bewertungen in beiderseitigem Einverständnis zurückgenommen werden, aber ich hatte einfach keine Lust mich erpressen zu lassen.
Das ist wohl der Grund, warum viele Kunden bei Ebay sich nicht trauen eine schlechte Bewertung abzugeben, denn dann könnte man ja selbst schlecht bewertet werden. Ebay tut natürlich nichts dagegen, denn die Verkäufer sind schliesslich zahlende Kunden... Naja, mir egal - ich kann mit der Bewertung leben!
Mir ist auch unbegreiflich, wieso Du die Einzige nach mir bist, die mit der Qualität nicht einverstanden ist???
Gruss,
Nachbar

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 17.01.2008 18:54

Absolute Schnäppchen bei Ebay waren die 2117 Softshell Jacken vom Bilek. 25€ und akzeptable Qualität. Ist zwar kein Softshell, sondern halt ein Hardshell auf weichem Material, aber schön leicht und transportiert recht gut die Feuchtigkeit ab. Hab ich über einem Brynje Unterhemd bis -5° ohne weitere Lagen getragen zum Skifahren. Habs mir aber eigentlich zum Fahren zur Arbeit mit dem Radel bei Regen gekauft, ist ein recht guter Kompromiss dafür, bzw für Sportarten mit leichter Aktivität.

Könne sein dass da noch ein paar im Ebay rausgehen.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

fkuehner
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2008 09:36
Wohnort: Achern

mittlerweile wird mit dem Anwalt gedroht....

Beitrag von fkuehner » 21.03.2008 09:48

Hallo zusammen,

auch ich habe mich vom niedrigen "gesenkten" Preis blenden lassen und solch eine Hose gekauft... nach dem Auspacken schreit es einem ja geradezu entgegen "ich bin Billigstware aus Fernost".

Habe daraufhin mit dem Anbieter versucht Kontakt aufzunehmen wg. der Rücksendemodalitäten (RMA-nr. etc) , Ergebnis ? Keine Antwort. Nachdem ich schlieslich per Mail den Versand an die in den AGBs genannte Adresse avisiert hatte, kam oh wunder 3 Tage später eine Mail in der ich aufgefordert werde die Jacke an die in den AGBs genannte Adresse zu senden ;-) Die Rücksendung war am 1. März. Nachdem ich am 17. März immer noch kein Geld hatte und auch schon 3 mal per Mail erfolglos nach dem Verbleib des Geldes gefragt hatte (mittlerweile hatte ich vom Logistikdienstleister des Händlers erfahren dass meine Hose am 6.3. im lager eingebucht worden ist) habe ich eine Negativewertung bei ebay abgegeben. Das Resultat kam am 20.3. prompt: Die Revanche-Negativbewertung sowie eine Mail in welcher ich der Falschbehauptung bezichtigt werde, in welcher mit Anwalt und Schadensersatzklagen gedroht wird.

Soviel zum Thema ebay.....

byby

Freddy

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 21.03.2008 10:11

warum "soviel zu ebay"????

was kann der haustürenhersteller dafür, dass ihr wohl auch dort abos und versicherungen andrehen lasst?

was kann der bushersteller dafür, dass ihr in einem seiner busse auf kaffeefahrt geht und da wahrscheinlich auch heizdecken kauft?!?

ein bisschen kritisch muss man als verbraucher schon sein!

kaufe/verkaufe nur gelegentlich per ebay, mit entsprechender vorsicht, bin dafür aber auch exakt 0,0 mal reingefallen bisher...

in zukunft mehr glück oder besser: mehr urteilskraft wünscht

martin
krypton rulez!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag