auch auf die Gefahr hin, dass einige Fragen mittels Suchfunktion ermittelt werden können, möchte ich dennoch diesen Beitrag einstellen. Habe dennoch schonmal einige Threads durchschnuppert, trotzdem komme ich mir noch etwas unbeholfen vor.
Ich fahre Ski seit 25 Jahren, habe mir aber noch nie über Bekleidung wirklich Gedanken gemacht. Das soll sich etwas ändern, da nun das erste Mal auch "Kanada" vor der Türe steht, und ich da noch keine Ahnung habe, was auf mich zukommt. Eine einfache Möglichkeit wäre es, sich dort im Laden einzukleiden, kenne aber die Preise nicht.
Also ich suche passende Bekleidung für Kanada (Banff, Lake Louis, Sunshine Village, Kicking Horse). Möchte da gerne bei 0 anfangen, da meine Hose und Jacke (beides Schöffel) etwas ausgedient haben. Gefällt mir zwischenzeitlich auch optisch nicht mehr, weil nicht mehr zeitgemäß.
Bei der Unterwäsche (Unterhemd / Unterhose) habe ich hier lesen können, wäre Mesh / Brynje eine gute Wahl. Hat da jemand ne Bezugsquelle, gibt es sowas auch bei den üblichen Verdächtigen Kaufhäusern, Sporthäusern oder eher Internet-Shops?
Da ich mal davon ausgehe, dass es in Kanada durchaus mal -25 Grad haben kann, bin ich mir nicht sicher ob Softshell oder Hardshell. Preislich muss es nicht unbedingt die 200 EUR übersteigen. Habe hier was von Mont-Bell aufgeschnappt, hat da jemand Erfahrung mit der Bestellung, wenn ja wo kann man es kaufen, lohnt sich das? - vielleicht Alternativen?
Bei der Ski-Hose bin ich dann recht anspruchslos, hatte mir sogar überlegt bei Tchibo eine zu kaufen. Hauptsache einigermaßen "wasserabweisend" und stabil. Muss halt optisch zur Jacke passen

Sonstige Empfehlungen?
Vielen Dank im Voraus, viel Zeit bleibt mir leider nicht, weil am 21. Feb der Flieger geht..
Gruß,
Sascha