Beratung: Jacke für Ski + Alltag gesucht

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Galam
Beiträge: 12
Registriert: 26.11.2006 19:18

Beratung: Jacke für Ski + Alltag gesucht

Beitrag von Galam » 02.12.2007 17:21

Hallo,

wie der Titel schon sagt such ne Jacke die ich sowohl beim Skifahren als auch im Alltag anziehen kann. Bisher hatte ich ne Northface mit innenfutter und war auch ganz zufrieden. Leider ist die Jacke nach 4 Jahren abgenutzt und ich brauch was neues. Softshell oder nicht ist mir eigtl. relativ egal, solang ich das ganze System vernünftig im Alltag (Büro,FH,Reisen) vernünftig benutzen kann. Preis ist erstmal sekundär, mir gehts vorallem um Ideen und Ansatzpunkte.

Ich fahr seit fast 20 Jahren Ski, durchaus auch Tiefschnee und bei schlechtem Wetter.

Leider waren die Läden wo ich war, nicht sehr hiflreich, entweder war die Beratung mist oder die 'Auswahl' auf zwei Marken beschränkt. Mir fehlt auch irgendwie der Überblick über die gängigen Systeme. Für Tipps wäre ich dankbar, sollten noch fragen sein einfach fragen!

Gruß Sebastian

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Beratung: Jacke für Ski + Alltag gesucht

Beitrag von urs » 02.12.2007 17:44

Galam hat geschrieben:wie der Titel schon sagt such ne Jacke die ich sowohl beim Skifahren als auch im Alltag anziehen kann....Softshell oder nicht ist mir eigtl. relativ egal, solang ich das ganze System vernünftig im Alltag (Büro,FH,Reisen) vernünftig benutzen kann. Preis ist erstmal sekundär, mir gehts vorallem um Ideen und Ansatzpunkte.
hallo sebastian

da würd ich dir eine robuste, ungefütterte 3-lagen goretex (xcr oder ähnlich) empfehlen. ich trage seit knapp 4 jahren eine arc'teryx theta ar (gore xcr) sowohl zum skifahren, wandern, reisen oder im alltag bei regen. die jacke sieht immer noch fast wie neu aus und zeigt kaum verschleisserscheinungen. sie war sicher teurer als deine north face, nur geb ich ihr noch ein paar jährchen.

:gdh: da findest du gute infos zu diesem thema.

gruss urs

Galam
Beiträge: 12
Registriert: 26.11.2006 19:18

Beitrag von Galam » 02.12.2007 18:07

Hallo!

Danke für deine fixe Antwort. Die Jacke klingt schonmal gar nicht schlecht. Nur nochmal für mein Verständnis, haben diese Jacken nen eingebautes Innenfutter (herausnehmbar?) oder muss ich sowas extra dazu kaufen?

Gruß Sebastian

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 02.12.2007 19:37

Galam hat geschrieben:Nur nochmal für mein Verständnis, haben diese Jacken nen eingebautes Innenfutter (herausnehmbar?) oder muss ich sowas extra dazu kaufen?
bei diesen jacken handelt es sich um reine "regenjacken" also ohne futter. man benutzt diese im sogenannten zwiebelsystem, d.h. so viele lagen drunter wie nötig. gibt es von den meisten bekannten :gdh: outdoor-herstellern.

gruss urs

Galam
Beiträge: 12
Registriert: 26.11.2006 19:18

Beitrag von Galam » 02.12.2007 21:40

Ah ok, wies scheint lohnt sich ein US-Import ja wirklich. Was ich so an Angeboten gesehen hab, sind die ja 250€ billiger

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag