Spyder Jacke waschen

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 11.01.2007 10:45

Der SchranzKarl hat geschrieben:Das Liquidmetal (was auch immer das kann)
Soweit ich verstanden hab ist das eine Alulegierung mit einem sehr günstigen Metallgitter die weniger schnell ermüdet und eine etwas höhere Streckgrenze hat. Interessant wäre der direkte Vergleich mit der Alulegierung Tintanal, ich vermute das gibt sich nicht viel…
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 11.01.2007 10:52

auch dazu (liquidmetal) meine ich hätte hosky bereits in früheren diskussionen hochkompetenten senf hinzugegeben :wink: :such: liquidmetal
krypton rulez!

Benutzeravatar
Der SchranzKarl
Beiträge: 205
Registriert: 08.11.2006 11:07

Beitrag von Der SchranzKarl » 11.01.2007 11:13

KOSTI hat geschrieben:
Der SchranzKarl hat geschrieben:Das Liquidmetal (was auch immer das kann)
Soweit ich verstanden hab ist das eine Alulegierung mit einem sehr günstigen Metallgitter die weniger schnell ermüdet und eine etwas höhere Streckgrenze hat. Interessant wäre der direkte Vergleich mit der Alulegierung Tintanal, ich vermute das gibt sich nicht viel…
Jaja, gelesen hab ich das auch. Aber ehrlich: Glaubst Du echt, Du merkst den Unterschied zum Titanal? Ich denke schon, dass ich einen Ski beurteilen kann, evtl. auch den Unterschied zw. Mono- und Dual Titanium.
Aber beim LiquidMetal reicht's mir zu sagen: "Joa, der Ski is guat" - mit oder ohne. :wink:

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 11.01.2007 11:24

Mensch sind wir heute off topic
Der SchranzKarl hat geschrieben: Jaja, gelesen hab ich das auch. Aber ehrlich: Glaubst Du echt, Du merkst den Unterschied zum Titanal?
Da hast mich jetzt falsch verstanden, ich meine man könnte die beiden Legierungen im Labor vergleichen und das wird sich dann nicht viel geben in Sachen Steckgrenze und Dauerfestigkeit, evtl. liegt der Vorteil in der Umformbarkeit das beißt sich dann aber wieder teilweise mit den anderen Parametern.
Am Ski merk ich das sicher nicht ...
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Benutzeravatar
Der SchranzKarl
Beiträge: 205
Registriert: 08.11.2006 11:07

Beitrag von Der SchranzKarl » 11.01.2007 11:37

... Ahhh ja. Sorry, hab nicht aufgepasst, setzen sechs! :D
Also dann "d'accord". Bevor Ihr mir jetzt wieder mit der Chemie oer Physik oder sonstwas anfangt. :wink:

Antworten