JOLUVI Skijacken bei Ebay

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

JOLUVI Skijacken bei Ebay

Beitrag von Oecher Carver » 21.12.2006 15:03

Hallo,

habe bei Ebay gerade Skijacken (auch Hosen) der Marke JOLUVI gesehen.
Die Jacken kosten 119,00 Euro (ink. Versand 124,00 Euro).
(z. B. Art.nr. 160062701836)

Sie wird angegeben mit "Ein spanisches Spitzenprodukt, das in seiner Preisklasse seines gleichen sucht"

Die "technischen Daten" hören sich nicht schlecht an:
- 10.000 mm Wassersäule
- atmungsaktiv, Schnee- und Wasserdicht, Wasser perlt ab
- Thinsulate, Ultra-flat-Nähte
- Megatex, verschweißte Nähte
- getapte Nähte
- abnhembare Kapuze
- verstellbare Armabschlüsse
- reflektierende Seitennaht

usw...

Also mir gefällt das Design dieser Jacke. Bin aufgrund meines sonstigen Equipments (Skier, Skibrille, Stöcke etc.) auf "blau" beschränkt und da habe ich bisher nur die Spder-Jacke ähnlich ansehnlich gefunden...

Die Frage ist natürlich, ob die Jacke das hält was sie verspricht - sie ist mit 119,00 Euro natürlich sehr günstig.

Kennt jemand diese Marke ? Wie findet ihr die Beschreibung ?

Tendiere die Jacke allein wegen dem Design zu kaufen...

Grüße
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 21.12.2006 15:40

Also alle bisher verkauften Jacken haben bisher zu positiven Bewertungen geführt, u. a.:

- schnelle Lieferung, tolle Qualität
- Hervorragend, werd ich auf jeden Fall weiterempfehlen

Die Hosen von der gleichen Firma (89,90 Euro) sind auch sehr gut angekommen, u.a.:

- super gelaufen, alles bestens
- HERZLICHEN-»DANK --»GERNE WIEDER -».

Also klingt doch nicht sooo schlecht. Auch wenn die Bewertungen sicherlich vor der "Pistentauglichkeitsprüfung" abgegeben wurden.
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 28.12.2006 12:56

Wollte euch nur wissen lassen, dass ich heute meine Skijacke von JOLUVI bekommen habe und SEHR zufrieden bin.

Sie ist sehr leicht und scheint richtig warm zu sein. Sie ist angenehm zu tragen ... (muss ich natürlich noch auf der Piste erproben).

Schön sind die "elastischen innenliegenden Armabschlüsse" (hier nicht als Art Handschuh sondern abgeschlossen), das Material, das Design ...

Das einzige Manko: Fand es bei der Tchibo-Jacke ideal, dass ich den Skipass im linken Arm knapp über dem Handgelenk hatte und so bei den Liftanlagen nur meinen Arm ein wenig nach vorne strecken brauchte ...
Jetzt muss ich mal gucken, wo ich den Skipass lasse ...
Weiß aber auch nicht, ob das mittlerweile reicht, wenn man ihn in der Brusttasche oder wo trägt ...

Für 119,- Euro macht sie jedenfalls einen sehr guten Eindruck. Auch meine Kollegin, die seit vielen Jahren Ski trägt, fand sie richtig schön/gut ...

Grüße aus Aachen
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 28.12.2006 14:38

Musste gerade feststellen, dass die Jacke KEINEN Schneefang hat ...

Würdet ihr das als Manko ansehen, wenn man eh nicht im Tiefschnee sondern nur auf der Piste unterwegs ist ?
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Benutzeravatar
Cradle22
Beiträge: 445
Registriert: 20.12.2005 11:58
Vorname: Arndt
Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
Ski-Level: 78
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Cradle22 » 28.12.2006 14:54

Hi!
Oecher Carver hat geschrieben:Musste gerade feststellen, dass die Jacke KEINEN Schneefang hat ...

Würdet ihr das als Manko ansehen, wenn man eh nicht im Tiefschnee sondern nur auf der Piste unterwegs ist ?
Definitiv nein!

Meine letzten vier Jacken hatten alle Schneefang, und ich habe ihn so gut wie nie zu. Auf der Piste dadurch noch nie ein Problem gehabt.

Letztes Jahr Hintertux habe ich ihn vor Tiefschneeabfahrten ein paar mal zugemacht, ihn dann aber doch nicht gebraucht...

Wenn Du ein ähnliches Profil hast, braucht's keinen Schneefang...


Gruß,

Arndt
Dortmund
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 28.12.2006 15:07

Da ich auch gerade auf der Suche nach neuer Skihose und -Jacke bin, habe ich mir die Artikel gerade mal angesehen, sieht ganz gut aus.

Da du die Jacke und die Hose in den Händen hast: Wie ist denn die Passform? Eher weit oder körpernäher geschnitten? Ich suche eher was körpernahes, "weite Säcke" stören mich beim Sport ziemlich...

Danke für eine Info,
viele Grüße
Lothar

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 28.12.2006 15:49

Wie ist denn die Passform? Eher weit oder körpernäher geschnitten?
Hallo Lothar,
also bin gerade auf der Arbeit und habe die Jacke eben weggebracht bevor sie mir meine Kollegin klaut ;-)

Die Hose habe ich heute morgen erst bestellt, kommt wahrscheinlich morgen an wenn es wieder so schnell klappt. Dann kann ich dir zur Hose mehr berichten.

Also die Jacke ist schön eng. Sie ist auch nicht so lang, sondern schließt recht kurz unter dem Gürtel ab ...

Ich schlag dir vor, heute Abend davon einige Fotos mit der Digicam zu machen und sie dir dann zu senden. Schick mir doch einfach deine E-Mail-Adresse per PN (weiß nicht ob ich hier Fotos versenden kann) und ich schick sie dir dann heute Abend. Kann wohl 20 Uhr werden, weil ich vorher noch zum Sport möchte.

Also die Bewertungen Jacke / Hose waren bisher alle positiv. Die Jacke war dank Paypal/Expressversand (Standard) 1 Tag nach dem Kauf da !!!

Also sie hat weniger Taschen (glaub 3 insgesamt, muss ich nochmal nachschauen) als meine vorherige Jacke, keinen Schneefang und keine Tasche am Ärmel, ansonsten gefällt sie mir vom Design, dem Material, dem Schnitt usw. sehr gut ...

Grüße aus Aachen
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Antworten