Absolut. Ich habe auch eine Ziener Jacke und die Hose ist von maier sport. Ich denke bei der Hose ist es vielleicht nicht schlecht die HEAD zu nehmen. Man hockt am Anfang schon auch mal auf dem Hintern. Und dann hast was was du auch später noch locker anziehen kannst weil es einfach eine gewisse Qualität hat.mon0 hat geschrieben:Also die Frage ist doch, ob man die von mir vorgeschlagenen Sache bedenkenlos kaufen kann oder ob das Schrott ist. Oder ob die Sachen qualitätsmäßig eben kaum über Tchibo stehen, dann kann ich auch die kaufen (obwohl die immer so weit geschnitten sind).
Thermozeugs für drunter habe ich ausreichend, weil ich auch im Winter radfahre. Ich blick halt bei den ganzen verschiedenen Modellen nicht mehr durch.
Was die Tschibo Jacken angeht. Ich halt von denen nicht so viel. Die eigenen Erfahrungen waren nicht so berauschend. Hab mir eine vor knapp 3 Jahren gekauft. Als billige Zweitjacke. Und hab die dann mal zum fahren angezogen als das Wetter naja so zwischen Regen und Schneeregen und Schnee war. Die war nach knapp drei stunden durch. (war übrigens die beige/schwarze mit dem pelzbesatz). Fand ich jetzt persönlich nicht so toll.
Über die Tschibo Hosen kann ich nicht viel sagen. Ich hab mir mal die Jethose gekauft (zusammen mit der Jacke) aber die trag ich eh nur bei schönem Wetter. Und da ist sie super.
Ziener und Maier Sport sind zum Beispiel erschwingliche Marken die durchaus eine gewisse qualität bieten. Ich denke (ohne jetzt Textilfachmann zu sein) dass eine 5000 mg wassersäule schon drin sein sollte. Aber schau dich doch mal bei ebay um. Da gibts neben den ganzen Spyder Fakes auch immer mal wieder schöne Jacken zu einem guten Preis.