Schöffel skijacke

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
nevermore
Beiträge: 15
Registriert: 11.11.2006 12:10

Schöffel skijacke

Beitrag von nevermore » 11.11.2006 18:52

hallo,
ich werde warscheinlich im märz nächsten jahres für ca. 1woche skifahren gehen und gucke mich gerade nach ein paar schnäppchen um.

also ich bin fortgeschrittener anfänger, wie ich es sagen würde.
im dezember2005 bin ich auf unserer klassenreise insgesamt 5tage ski gefahren und habe mich auch garnich so schlecht angestellt :lol:

das habe ich hier mal bei ebay gefunden:

HIER KLICKEN

wie findet ihr diese jacke ?
vom optischen finde ich sie ganz nett und ich meine für 1woche würde ne aldi jacke ja sonst auch reichen.

gruß
nevermore
Zuletzt geändert von nevermore am 11.11.2006 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 11.11.2006 19:06

Hallo Nevermore!

Willkommen im Forum! Also ich habe mit Schöffel nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Skijacke von dieser Firma ziehe ich immer den ganzen Winter über an und das schon seit 4 Jahren. In der Zeit habe ich sie auch 3 Mal im Skiurlaub getragen und sie hat alle Härtetests bestanden (Regen, Schnee, Schnee, Schnee, kalt, Wind, etc.). Weder habe ich geschwitzt, noch bin ich nass geworden. Und die Jacke sieht immer noch top aus, nichts kaputt, nichts abgenutzt. Ich habe mir jetzt nur eine neue gekauft, weil ich mich an der alten sooo leid gesehen hatte :D (ok, und ich wollte mehr Taschen haben :wink: )

Die Jacke bei ebay sieht gut aus, vor allem hat sie eine Liftpasstasche am Arm, das finde ich immer sehr praktisch.

Viel Glück beim Bieten!
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

nevermore
Beiträge: 15
Registriert: 11.11.2006 12:10

Beitrag von nevermore » 11.11.2006 19:12

okay danke erstmal zur info.

ich hab auch vor, die jacke als normale winterjacke zu tragen.
dann werde ich wohl versuchen sie zu ersteigern, darin bin ich ziemlich gut :lol:

kannst du mir sonst noch eine Skihose empfehlen ?
Also muss nicht von Schöffler sein, sollte aber zu der Jacke passen.


gruß
nevermore

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 11.11.2006 19:24

puh, das ist schwierig, denn es gibt so viele 1000 modelle. ich würde vielleicht darauf achten, dass die hose vom einer einigermaßen "seriösen" firma stammt, dann kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. bei vielen no-name firmen ist es nämlich so, dass die sachen evtl. nicht so teuer waren und auch oft ganz gut aussehen (ich hatte mich da auch in so eine "dubiose" jacke verliebt... :D ), du aber dann auf der piste frierst oder wasser durchkommt. und das macht ja keinen spaß.

meine hose ist zum beispiel von sunrise, damit bin ich sehr zufrieden, mein vater hat eine von schöffel, hat sich auch sehr bewährt. the north face, ziener, jack wolfskin, mammut, spyder etc. sind die marken, die mir grad auf anhieb einfallen, die man denke ich auch ohne große bedenken kaufen kann. wenn du etwas im forum stöberst, findest du bestimmt noch mehr.
Zuletzt geändert von SkiGirlForLife am 11.11.2006 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 11.11.2006 19:28

ach ja, bei spyder musst du aufpassen, da gibt es bei ebay oft gefälschte klamotten. wenn du bei der suchfunktion hier im forum spyder eingibst, müsstest du zu dem thema auch einige beiträge finden.
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

nevermore
Beiträge: 15
Registriert: 11.11.2006 12:10

Beitrag von nevermore » 11.11.2006 19:55

okay...

was hälst du denn von der?


HIER KLICKEN


ich bin ca.1,75m groß, denkst du die wird mir passen ?

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 11.11.2006 20:06

ich will es jetzt nicht beschwören, aber ich glaube, GENAU die hose hat mein vater auch. qualtität sollte also schon mal ok sein. und 52 müsste bei 1,75m eigentlich passen. aber ich kenne mich bei den männergrößen nicht SO gut aus. mein vater ist 1,78m und hat aber eher kurze beine, so dass seine hose etwas lang ist (das problem hat er aber meistens). das heißt im umkehrschluss, die beine bei dieser hose sind weder ungewöhnlich kurz, noch unerwartet lang. bin leider grad nicht bei meinen eltern, so dass ich nicht gucken kann, welche größe die hose hat. aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es 52 ist, denn das trägt mein vater üblicherweise. bist du denn eher schlank oder eher kräftig?
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

nevermore
Beiträge: 15
Registriert: 11.11.2006 12:10

Beitrag von nevermore » 11.11.2006 20:20

hmm da ich erst 14 bin würde ich mich noch als schlank bezeichnen :lol:

habe aber lange arme im vergleich zum anderen körper, darum habe ich eher meine sorgen bei der jacke.

aber bei der hose sieht es so aus, als ob unten links da was abgerissen wäre.


naja sonst versuche ich mal diese beiden sachen zu ersteigern und die restlichen sachen wie skibrille, lange unterhose, skisocken, rolli etc. kauf ich dann bei aldi, tchibo, penny, rewe oder so ein.

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 11.11.2006 21:16

nevermore hat geschrieben:hmm da ich erst 14 bin würde ich mich noch als schlank bezeichnen :lol:

habe aber lange arme im vergleich zum anderen körper, darum habe ich eher meine sorgen bei der jacke.
DAS problem kenne ich. zumindest bei meinem jackenmodell von schöffel sind die ärmel aber ausreichend lang.

bei skisocken würde ich vielleicht vorsichtig sein, wenn du sie von tchibo oder aldi kaufst. ich hatte mal welche von tchibo und die hatten so starke rillen, dass ich hinterher das sockenmuster aufs schienbein tätowiert hatte. und gedrückt hat es natürlich. vielleicht findest du ja bei ebay auch ein paar gute socken von z.b. falke oder x-socks? die gefallen mir zumindest sehr gut.
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Antworten