e-bay: Original Spyder???

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
lingen2

Beitrag von lingen2 » 19.02.2006 11:56

Gerade versucht wieder ein frisch angemeldeter Verkäfuer mit 11 Bewertungen (alle über gekaufte 99-Cent-Artikel!) "Spyder-Jacken" zu verticken. Erstaunlich, dass es NOCH BLÖDERE gibt, die darauf bieten. Wer die Seriosität solcher Angebote nicht beurteilen kann, braucht eine Pflegschaft!
Aber selbst wenn mal nicht ganz klar ist, ob es sich bei ebay-Angeboten um Fälschungen oder Hehlerware handelt, kann man das normalerweise sehr leicht herausfinden, indem man nach Seriennummer oder Barzahlung bei Abholung fragt ("ein Freund von mir kennt sich damit aus und würde mitkommen"). Wenn der Verkäufer darauf nicht eingeht, Finger weg.

Im übrigen sollte man, wenn man überhaupt im Internet bestellt, wenigstens ein paar Testberichte lesen, ein bestimmtes Modell aussuchen und Preise vergleichen (wenn man sich vorher informiert hat, kann man natürlich auch Fälschungen leichter erkennen). Wer das nicht tut, wird so oder so über den Tisch gezogen.

fenriz

Beitrag von fenriz » 26.02.2006 17:59

Hallo

Die billigen "Spyderlinge" bei Ebay werden
in erster Line von unseren polnischen "Freunden" angeboten.
..sorry ist aber leider so.
Ich war auch mal interessiert und habe den Verkäufer mal nach der
Wassersäule gefragt- der antwortete mir dies wäre doch keine
Regenjacke sondern eine Skijacke ..! ha. ha
Habe dann Abstand genommen.

Gruß
fenriz

Jörg
Vorname: Jörg
Ski: Nordica Fire Arrow 80 Pro

Beitrag von Jörg » 07.03.2006 09:30

Hallo zusammen,

im Skiurlaub bin ich von 2 Österreichern angesprochen worden, ob ich eine originale Spyder-Jacke habe, da die Beiden ebay-Jacken hatten.

Beim Vergleich der Jacken ist aufgefallen, dass die Reissverschlüsse billiger waren und die Stoffqualität (Beim Anfassen) erheblich schlechter war.

Ob die Funktionalität stimmt, wird sich erst nach einer gewissen Zeit zeigen.

Gut gemacht sind die Fälschungen.
Gruß
Jörg

linda
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Beitrag von linda » 15.03.2006 10:46

hi leute, auch ich habe eine spyder kopie bei ebay ersteigert! genaugenommen zwei gleichzeitig bei verschiedenen verkäufern. ich TROTTEL!!! als ich die erste bekam, hab ich sofort gesehen, daß sie falsch ist und verhandel seitdem über die rückgabe. die wollen natürlich zuerst die kohle wiederhaben und dann erst das geld überweisen. aber das läuft nicht!! ich habe denen nun damit gedroht, mit der jacke zur polizei zu gehen. mal sehn, was passiert...
dem zweiten verkäufer hab ich daraufhin geschrieben, falls er vorhat, mir eine kopie zu schicken, soll er lieber gleich die kohle zurückschicken, sonst gibt es krieg! was soll ich sagen: 3 tage später war das geld wieder auf dem konto.
schätze, mit dem anderen wird es nicht so einfach werden... erstaunlicherweise habe ich als EINZIGE gemerkt, daß die jacken falsch sind. er hat etwa 30-40 jacken gehabt (offenbar) und von ALLEN gute bewertungen bekommen. wie findet ihr denn das???
liebe grüße von linda

Schnuck

eBay: Orginal Spyder-Jacken?

Beitrag von Schnuck » 20.03.2006 15:16

Hallo zusammen! Bin neu hier. Habe kürzlich bei eBay eine Spyder-Jacke ersteigert. Da ich mißtrauisch bin und mir der Thematik mit den Fälschungen durchaus bewußt bin, habe ich schon im Vorfeld versucht, mich möglichst kundig zu machen. Der eBay-Verkäufer hatte zwar auch nur private Bewertungen, aber genügend viele, und nur positive. Er umwarb die Jacke auch nicht so theatralisch, wie manch andere Verkäufer. Die gleiche Jacke habe ich zwar nicht auf der Website von Spyder entdeckt, aber durch viel Suchen auf einer polnischen Website entdeckt. Diese hat so ziemlich alles an Markensachen, was Rang und Namen hat. Zeigt aber klar und deutlich an, daß es sich um Vorjahresmodelle handelt. Ist für mich aber kein Problem. Bei der Jacke handelt es sich um das Modell Zermatt aus der Topserie Legend. Kostet als Modell 2005/2006 schlappe 650$! So weit, so gut, habe die Jacke für 170 EUR ersteigert und prompt erhalten. Bin dann prompt in ein Sportgeschäft und habe penibel alle Details (Knöpfe, Etiketten, Logos, usw.) verglichen und absolut keinen Unterschied feststellen können. Der einzige Unterschied war, daß an der "garantiert echten" Jacke zusätzlich ein Etikett vom österreichischen Importeur eingenäht war. Der fehlte in meiner Jacke. Klar also, daß die Jacke keinesfalls über offizielle Kanäle gehandelt war. Optik und "Anfassqualität" ist aber absolut in Ordnung. Nur die Klettverschlüsse, die die Reißverschlüsse etc. abdecken, sind lausig schlecht angenäht. Die habe ich erstmal selbst nachnähen lassen. Habe die Jacke nun zum zweiten Mal beim Boarden angehabt. Beim zweiten Mal Öffnen und Schließen des Reißverschlusses an der Ärmeltasche hatte ich bereits den Zipper in der Hand. Na gut, was soll`s, kann passieren. Das Innenfutter einer Außentasche ist jetzt auch bereits eingerissen, und manche Nähte könnten schon besser verarbeitet werden. Also kommen mir langsam Zweifel über die Echtheit. Habe viele Threads gelesen und mich auch auf der Site www.pc-factory.de/spyder.htm informiert. Eigentlich treffen alle "Echtheitskritieren" zu, Labels und Logos scheinen orginal zu sein, auch die "Seriennummer" ist vorhanden, nur der Name der Jacke fehlt auf dem Etikett. Auf meinen garantiert echten Spyder-Handschuhen ist der Name auf dem Etikett drauf. So, also habe ich entweder ein Plagiat, das bis ins letzte Detail perfekt gefälscht ist, oder ich habe eine Orginal Spyder-Jacke, die Verarbeitungsmängel aufweist!! Ich bin nicht wirklich unzufrieden mit der Jacke, aber es interessiert mich schon, ob echt oder nicht. Habe nun auch den Verkäufer angemailt, ob er mir garantierten kann, daß das Teil echt ist, und er soll mir den Namen und die Nr. der Jacke mitteilen. Mal sehen, ob er sich meldet. Hat jemand, der dies liest, noch ne Meinung dazu???

oenologe78
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Beitrag von oenologe78 » 20.03.2006 18:55

Hab mir jetzt auch eine ersteigert, bin schon gespannt, werd natülich auch erst alles überprüfen. Der Verkäufer hat auch einen guten Eindruck gemacht, hat mir sofort zwei Nummern aus dem Etikett gemailt, aber auch kein Modellname. Der Käufer hat die Jacke nicht kurz vorher gekauft und hatte in 5 Jahren nur 60 Bewertungen (keine 5cent Artikel), bis auf eine alle positiv. Habe die Jacke auch nur noch einmal bei Ebay gefunden bei einem Verkäufer, welcher ein ähnliches Profiel aufwies.
So jetzt bin ich mal gespannt.
Gruß Reiner

oenologe78
Beitrag von oenologe78 » 20.03.2006 18:57

Ach so hab ich noch vergessen: Es stand sofort dabei, dass es ein Modell von 04/05 sei, aber auch mir ist dies egal, steht ja nicht außen drauf.
Gruß Reiner

carlgustav_1
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175

Beitrag von carlgustav_1 » 20.03.2006 20:29

mal ne ganz blöde frage an die ebay-"marken"-skiklamottenkäufer: was macht ihr eigentlich wenn euch die joppe nicht passt??? oder die partnerin vor lachen hintüberfällt, wenn sie euch im "coolen" spyder-outfit sichtet?

das wär doch fast noch ärgerlicher, als wenn "nur" die reissverschlüsse platzen und die klettriegel abfallen...

*kopfschüttelnd* martin, der sich erst am wochenende ne fesche columbia-joppe um die hälfte runtergesetzt zugelegt hat, nach ausgiebigem anprobieren... IM LADEN!!! (und sich andererseits skier blind ersteigert, allerdings auch für lächerliche 40 eur... n bisschen zocken muss sein

:wink: )
krypton rulez!

oenologe78
Beitrag von oenologe78 » 21.03.2006 18:42

carlgustav_1 hat geschrieben:mal ne ganz blöde frage an die ebay-"marken"-skiklamottenkäufer: was macht ihr eigentlich wenn euch die joppe nicht passt??? oder die partnerin vor lachen hintüberfällt, wenn sie euch im "coolen" spyder-outfit sichtet?

das wär doch fast noch ärgerlicher, als wenn "nur" die reissverschlüsse platzen und die klettriegel abfallen...

*kopfschüttelnd* martin, der sich erst am wochenende ne fesche columbia-joppe um die hälfte runtergesetzt zugelegt hat, nach ausgiebigem anprobieren... IM LADEN!!! (und sich andererseits skier blind ersteigert, allerdings auch für lächerliche 40 eur... n bisschen zocken muss sein

:wink: )
Bei dem Preis mußte ich einfach zuschlagen.
Wenn die Jacke nicht passen sollte, wird sie halt wieder weiterverkauft, aber erst nächste Saison, dann könnte man vielleicht noch ein gutes Geschäft machen.
Gruß Reiner

oenologe78
Beitrag von oenologe78 » 31.03.2006 08:34

Also, die Jacke war ebenfalls eine Fälschung. Keine getapten Nähte, überall hängen Stofffäden weg, keine wasserdichten Zipps, genau die gefälschten Labels, die man auf der oben genannten Internetseite sieht. Wo die nenannten Nummern her waren, keine Ahnung.
Die Jacke war zwar super schön und ihren Preis warscheinlich wert, aber ich wollte eine Jacke zum Skifahren und nicht zum spazierengehen wenn schönes Wetter ist. Im übrigen war die Jacke auch recht schwer.
Jacke unter Drohung zurückgeschickt, Geld und Versandgebühren zurück. Der Verkäufer war sehr überrascht darüber, ist wohl wirklich kein Profi, dass ich die Jacke als Fälschung erkannte, nahm die Jacke auf meine Erläuterungen hin aber ohne Probleme zurück.
Also mein Fazit: Ich habe mich eigentlich intensiv mit der Fälschungssituation auseinandergesetzt und dachte ich bekomme ein Orginal. Bekommen hab ich trotzdem eine Fälschung, also lasst die Finger von den Ebay-Spyderjacken, wenn ihr eine hochwertige Jacke wollt.
Gruß Reiner

Antworten