Aufblasbare Rossignol skijacke

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 04.12.2005 23:51

So bin nach dem ersten Tag im Schnee super Happy. Ich hab noch nie so wenig geschwitzt beim Skifahren wie mit der Jacke. Meine Unterwäsche stinkt sonst viel mehr. (und ich hatte vorher auch eine Jacke mit gore-tex membran.

Hatte ein langärmiges dünnes Funktionsshirt an, und sonst nichts.

Nicht zu warm beim fahren bei 0° in der strahlenden Sonne. Nicht zu kalt am Ende des Tages, obwohl ich erschöpft war bei -5°, Wolken, Starkem Wind, und einem langen, lansamen 2er Sessel. Und das ganze ohne auch nur einmal die Belüftungsschlitze geöffnet zu haben.

Das einzig blöde ist, dass mir der Reisverschluss einer Tasche 2cm lang, herausgerissen ist. Weiß nicht warum. Hatte meine Digicam in der Tasche, und bin etwa vier Schwünge mit starkem Bodenkontakt und offener Tasche gecarved. Nachdem anhalten bemerkte ich es. Entweder beim fahren, oder beim auf/zumachen passiert.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

huetue

Beitrag von huetue » 05.12.2005 09:13

Zum teama schwitzen kann ich extremcarver nur zustimmen :zs:
muss allerdings nun auch mal kritik los werden! wir hatten am samstag regen/teilweise schnee, da ich nun einmal auf der piste war bin ich trotzdem mintestens 3 stunden bei dem sch... wetter gefahren! jacke und hose absulut dicht, ja wenn da nicht die belüftungsreisverschlüsse unter den armen währen!(reisverschlüsse waren übrigens geschlossen :D ) es ist zwar nur seher seher wenig wasser eingetrungen, aber eigentlich sollten die reisverschlüssse doch auch absulut dicht sein :evil:
musss aber nochmals dazu sagen, die bedingungen, vom regen her ,waren wirklich extrem, möchte nicht wissen wieviele leute durch bis auf die unterwäsche waren :o

gruß
rene

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 05.12.2005 10:07

Komisch?
Sind bei dir die Reisverschlüsse nicht gummiübermantelt? Also normalerweise darf bei als Wasserfest vermarkteten (und bei mir auch wirklich wasserfesten) Reisverschlüssen nichts reinkommen.

MFG

Felix (der Leider zurzeit seine neue Rossi-jacke nicht tragen kann - da sie beim Schneider zur Reparatur ist).
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

huetue

Beitrag von huetue » 05.12.2005 12:13

@Extremcarver
du hat natürlich recht, die reisverschlüsse sind gummiummandelt und werden auch als wassererdicht-fest angegeben!
leider ist das wahrscheinlich aber bei zuviel wasser von oben nicht der fall! muss aber eben auch dazu sagen, das es ca. 11 uhr angefangen hatt zu regenen. also die reisverschlüsse waren bis ca. 14 uhr auch dicht, aber dann kamm eine geringe menge wasser durch! es war nicht viel hatte rechts wie lings ungefähr, zwei wasserflecken von 4cm durchmesser, am unteren ende des reisverschlusses!
das wasser wird sicherlich an der überlabbung des gummis runtergelaufen sein und dann irgendwann mal ne nicht 100%ige dichte stelle gefunden haben! :evil:
dachte aber eben das dies nicht passieren darf!
aber wer geht eigentlich auch im regen skifahren, ausser vieleicht ich :D

kannst mir ja mal mitteilen fals es beim dir auch mal passieren sollte!

gruß rene

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag