Funktionsunterwäsche, mind einmal zum wechseln, zwei paar vernünftige Skisocken(nichts als die Skisocken in den Skistiefeln tragen!Auf keinen fall ein zweites paar Socken!!!),ein paar Handschuhe.Dies alles kannst du von Tchibo oder Aldi kaufen.Mußt aber jetzt losgehen,die Sachen gibts dort nur einmal pro Saison + eine wasserdichte,atmungsaktive Jacke sowie Hose und eine Sonnenbrille mit UV Schutz, solltest du als Grundausstattung einplanen.Es macht wenig Sinn als Anfänger mit Baumwollleibchen und Tshirt auf die Piste zu gehen.Nach 2 Stunden bist du klitschnass geschwitzt.Da nützt dir eine atmungsaktive Jacke oben drüber nichts.Sei dir bewußt,dass der Beginn wirklich schweißtreibend ist.Du bist viel am aufsteigen,hinfallen,aufstehen,vor Angst am schwitzen

genau aus diesem Grund benutze Funktionsunterwäsche.Diese kannst du auch abends schnell durchwaschen,genau wie die Socken ,wenns nach einigen Tagen nötig ist,trocknet sehr schnell!
Wenn dich die Protektoren an der Hose und Jacke nicht behindern,kannst du diese Sachen benutzen.Ich persönlich könnte darin nicht fahren,mir wäre das ganze zu steif und zu schwer.Das ist aber wie gesagt persönliche Meinung.
Bequeme, funktionelle Kleidung finde ich unerlässlich,gerade für Anfänger.Ein Skitag ist teuer genug,wenn man ihn abbrechen muß,weil die Socken Falten schlagen und der Schuh drückt oder man nass ist und friert (durch regen oder Schnee von aussen oder das Schwitzen,von innen)fände ich das äußerst ärgerlich
Beate