Skihelm Uvex EVO II Basic

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Laengling69
Beiträge: 279
Registriert: 13.01.2004 11:52
Vorname: Dietrich
Ski: Armada Invictus 89 Ti
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Greifswald

Skihelm Uvex EVO II Basic

Beitrag von Laengling69 » 07.10.2004 18:13

Hallo Carving-Freunde,

will mir dieses Jahr einen Helm zulegen. Habe nun bei ebay den Uvex EVO II Basic für 55 oiro (inkl. versand) gefunden. Spricht irgendetwas gegen diesen Helm?
Werde zu 100% Piste fahren, also keine Sprünge, Ausflüge ins Gelände, Funpark u.s.w.
Habe leider keine großen Möglichkeiten, Helme auszuwählen oder gar zu testen. Und auf unseren Intersport möchte ich nicht angwiesen sein.

Viele Grüße von der Ostsee

Dietrich

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 07.10.2004 18:38

Lieber Dietrich,
ich hoffe du hattest den Helm schon einmal auf!Nicht blind nach Preis kaufen!Wenn Helme schlecht sitzen und evtl Druckstellen verursachen,kann einem das den Skitag schon verleiden!
baete

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Skihelm Uvex EVO II Basic

Beitrag von urs » 07.10.2004 20:04

Laengling69 hat geschrieben:Habe leider keine großen Möglichkeiten, Helme auszuwählen oder gar zu testen.
hallo dietrich

testen solltest du aber unbedingt. selbst innerhalb einer helmmarke gibt es ganz unterschiedliche passformen. so konnte ich z.b. mit dem giro nine nichts anfangen, während der fuse (natürlich das teurere teil :evil: ) auf anhieb passte.

gruss urs

Laengling69
Beiträge: 279
Registriert: 13.01.2004 11:52
Vorname: Dietrich
Ski: Armada Invictus 89 Ti
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Laengling69 » 08.10.2004 14:15

Hallo Beate, hallo Urs,
danke für die Antworten. Meine Kaufeuphorie :oops: wurde etwas gebremst. Habe mir soeben das Rückgaberecht zusichern lassen.
Trotzdem nochmal eine generell Frage. Halten Skihelme so warm wie z.B. normale Fleecemützen (vielleicht gibt es vom 4.-10.12. eine kleine Eiszeit rund um samedan)? Die Wärme im März wird nicht so das Problem sein. Wenn andere nur noch mit Sonnenbrille und offenen Haaren unterwegs sind, hab ich immer noch Mütze und "Aquarium" auf.

Gruß

Dietrich

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 08.10.2004 14:42

wenn du nen helm auf hast wird dir sciehrlich nicht kalt um die öhrchen...

wenn dir dann noch nen helm holst, dessen schutzmaterial (oder wie acuh immer des heisst) über die ohren geht brauchst dir darüber keine gedanekn machen....

wird eher unangenehm wenn du mal na paar meter stehst :roll: oder viellecith auch mal deine ski abseits verlierst....

ansonsten: gib lieber 10 euro mehr aus in nem gscheiten laden mit ner großen auswahl und kauf dir den, der dir am besten passt.
so hab ichs auch gemacht. wollte mit irgend nen teuren von leedom/giro kaufen und was war: der billigste von giro hat mir am besten gepasst!!

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 08.10.2004 14:52

ich empfand beim CAMP03 einen Helm als VIEL ANGENEHMER, als eine Mütze!
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag