Neues Outfit gesucht...

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Gast

Neues Outfit gesucht...

Beitrag von Gast » 24.02.2004 18:33

Hallo zusammen!

Bei mir ist es dringend an der Zeit für ein neues Skioutfit. Kennt jemand einen Internetshop mit guter Auswahl, um sich einen Überblick zu verschaffen? Unsere lokalen Sportgeschäfte haben sich alle auf wenige Marken spezialisiert - da ist es schwer abzuschätzen, was einem entgehen könnte :-?

Danke für jede Hilfe :)

PS: Geniales Forum übrigens - und so einfach über google zu finden...

Benutzeravatar
Miche
Beiträge: 117
Registriert: 03.01.2003 17:06
Wohnort: Belgien, Schweiz

Beitrag von Miche » 25.02.2004 09:28

Weiss ja nicht was du suchst und was du kennst. Aber als Nichtschweizer könnte dir das hier entgehen: www.zimtstern.ch

hauzi
Beiträge: 61
Registriert: 10.09.2003 23:16
Vorname: Christoph
Ski: K2 Moto Cross Comp
Wohnort: Sonnen (Bayern)

Beitrag von hauzi » 29.02.2004 14:16

Ein neues Outfit ist bei mir auch für die nächste Saison fällig. Ich hab mir vor kurzem mal unter anderem die Sachen von Jack Wolfskin angesehen. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Christoph

Gast

Beitrag von Gast » 02.03.2004 22:24

hauzi hat geschrieben:Ich hab mir vor kurzem mal unter anderem die Sachen von Jack Wolfskin angesehen. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
salü christoph

wolfskin kommt vom outdoor-bereich und hat sich mittlerweile stark in den alltagsbereich ausgeweitet.

die outdoor-jacken gehorchen dem zwiebelschalenprinzip und sind meist nur minim oder gar nicht gefüttert, damit du beispielsweise beim aufstieg nicht zu stark zum schwitzen kommst. es gibt von wolfskin auch jacken mit einem einzippbaren flies. macht m.e. wenig sinn, da ziehst du lieber einen zusätzlichen pulli an. vorteil, du kannst die jacke auch zum wandern etc. benutzen.

die frage ist, was du genau suchst. die qualität der jacken unterscheidet sich va. im verwendeten material. in sachen atmungsaktivität und robustheit ist 3-lagen goretex xcr (od. paclite) immer noch unübertroffen, leider aber auch in sachen preis. wolfskin arbeitet viel mit der eigenentwicklung texapore. auch zimststern verwendet "eigenes" material.

neben dem material gibt es noch mehr oder weniger ausgeklügelte lüftungssysteme (meist unterarmbelüftung). andere details in der verarbeitung kommen meist erst beim harten outdoor-einsatz (rucksack-tragen, klettern etc.) zum tragen.

wenn schwitzen für dich nicht so ein problem ist, kannst du ruhig zu einfacherem material greifen. möchtest du eine goretex-jacke, würde ich auch die mammut logan, haglöfs oder arc'teryx sidewinder oder theta anschauen. arc'teryx gefällt mir zwar am besten, ist m.e. jedoch in deutschland und der schweiz überteuert.

gruss urs

Benutzeravatar
JensR
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.2003 16:14
Wohnort: Neuss / NRW

Beitrag von JensR » 03.03.2004 08:59

Falls es auch ne Hose sein soll:

http://www.mammut.ch/mammut/images/prod ... _P_240.jpg

Die Mammut Castor habe ich mir kürzlich gekauft und bin hellauf begeistert! IMHO der Wahnsinn wie warm und winddicht diese dünne Hose ist.
Bisher habe ich eine der "besseren" Tschibo-Hosen (gefüttert) gefahren und wollte dann was besseres. Die Mammut hält mich ohne jegliches Futter fast genauso warm (getestet bis -17 Grad / Januar in ValTho), dazu ist sie extrem leicht und durch dieses Stretch-Material sitzt sie perfekt und man kann sich frei bewegen.

Kann ich also nur empfehlen ! :)


Gruß, Jens
Troublemaker,175cm,118-78-112,21m
Seth,179cm,130-98-118,21m
MadenAK,189cm,137-108-127,27m

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag