Ski-Handschuhe Passform Fingerspitzen hestra heli

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
bansko
Beiträge: 17
Registriert: 21.11.2018 00:53
Ski: FISCHER PRO MTN FIRE SLR 2
Skitage pro Saison: 14

Ski-Handschuhe Passform Fingerspitzen hestra heli

Beitrag von bansko » 30.11.2022 23:02

Ich habe mich Monate lang nach Hestra Heli Handschuhen umgesehen, endlich am Black Firday habe ich ein gutes Angebot gesehen, 90 statt 140. Ich habe meine Hand wirklich genau von allen Seiten gemessen und approximiert welche Größe passen müsste, hab die 10 genommen.

Meine Handlänge 21cm
Handumfang: 21cm
etc.

Jetzt kommt mir der Handschuh aber etwas groß vor. Am Zeige findet habe ich etwa eine halbe Fingerbreite über der Fingerspitze, bei den anderen Fingern teilweise etwas mehr. Nicht dramatisch, aber bei einem so teuren Handschuhe wollte ich, dass alles passt.

Jetzt meine Frage, mach es Sinn den umzutauschen oder ist es normal dass bei den Fingerspitzen etwas Platz ist? Wie viel ist zu viel?

Blöd ist nur, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich noch meine passene Größe bekomme, ob ich einen Blackfriday Deal überhaupt umtauschen kann, etc.

Bingo
Beiträge: 12
Registriert: 02.11.2022 23:35
Vorname: Sebastian
Ski: Head
Skitage pro Saison: 12

Re: Ski-Handschuhe Passform Fingerspitzen hestra heli

Beitrag von Bingo » 01.12.2022 16:49

Umtauschen geht sicher.
Aber was machst wenn der andere dann zu klein ist?
Hast du online bestellt? Frag doch den Händler ob er dir zur Auswahl den kleineren zusenden kann und du schickst den unpassenden auf deine Kosten wieder zurück. Wenn er ein guter Händler ist macht er das.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag