Gustek hat geschrieben:Also wenn ich den Kommentar von Beate lese, dann habe das Gefühl - das Teureste ist halt das Beste!!!
Ich habe auch eine Oakley Brille und ich glaube ich werde mir eine SPYDER Jacke kaufen!!!
Danke,
Gustek +++ See you in Ischgl +++

nein, das teuerste ist nicht immer das beste. aber es ist in 95% der fälle sehr gut. es kommt in erster linie nur auf funktion und passform an. über design lässt sich ja nun wirklich nicht streiten.
ich persönlich lege wert drauf, das nicht jeder fünfte die gleichen sachen an hat wie ich. das wird dir bei einer spyder jacke leider sehr häufig passieren.
marcus und mir hat es der style der new scholl typen in saas fee angetan. wir haben uns auf anhieb so ne klamotte zugelegt. marcus hat die firmen scott (jacke) und mistral (hose) zugelegt. ich hab mich mit der firma zimtstern (schweizer firma) ausgestattet.
warum? weil ich den klassischen schnitt der skibekleidung nicht mehr sehen kann. egal ob goldwin, phenix, spyder, descente, bogner usw. ich habs selber getragen und das seit mehr als 10 jahren.
was sehr erstaunlich war beim kauf dieser marken. die schnitte werden in den läden eher im bereich snwoboard geführt. schlaue köpfe im marketing sagen uns dass snowboarder jung sind und nicht so viel geld haben. sie brauchen aber kleidung die noch dazu sehr viel funktion hat (snowboarder liegen ganz gerne im schnee).
um an dieses geld ranzukommen haben die firmen bei snowboard-kleidung sehr faire preise angesetzt. zum vergleich...meine jacke und hose haben zusammen 520euro gekostet. wenn ich glück habe bekomme ich da bei phenix o.ä. gerade eine jacke
und ich betone...die funktion ist die gleiche!
gruss
tom