Carving Handschuh

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Benutzeravatar
Wiesei
Beiträge: 50
Registriert: 14.01.2013 22:47
Vorname: Martin
Ski: Atomic 10-11 + cavelinos + eckhard carbon ski

Carving Handschuh

Beitrag von Wiesei » 15.01.2013 20:26

Da man in der heutigen zeit keinen handschuh mehr findet.
der es wen man in den kurven ständig am boden ist.
länger wie höchstens einen winter schaft bis er durch ist wen man pech hatt braucht man auch 2-3 Paar handschuhe um über den winter zu kommen
hatte ich eine idee man nehme einen skatebord handflächenprotektor und schnalle den mit verlängerten kletverschluss auf den handschuch auser groben schrammen hatt sich die letzten 3 jahre an nicht viel getan auser das die finger schon langsam nicht mehr ansehlich sind
auf Hartn pisten die richtig rauh sind bekomt man da keine blauen handflächen wie bei gewöhnlichen snowbordhandschuhen
IMG_0336.JPG
Das solte nur als anregung dienen welsche handschuhe habt ihr?

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Carving Handschuh

Beitrag von moni.ski » 15.01.2013 20:51

Hestra RSL Vertical Comp...

wiesei ko nur mehr in kopf beitln owa irgendwia gfoist ma do sche longsom...

moch oafoch weiter so.. a wenn i nit imma deiner meinung bin und dei eigenwillige Technik nit gonz meins is...

Benutzeravatar
Wiesei
Beiträge: 50
Registriert: 14.01.2013 22:47
Vorname: Martin
Ski: Atomic 10-11 + cavelinos + eckhard carbon ski

Re: Carving Handschuh

Beitrag von Wiesei » 15.01.2013 21:05

wen man nach Hestra RSL Vertical Comp googelt kommt ein handschuh der zwar robust ausschaut sicher auch nicht schnell durch ist aber wen man auf harter piste am boden ist und dann wird die piste auf der handlinie rauh hast mit dem handschuh sicher blaue fleken auf der handfleche den die handfläche ist nicht gepolstert siehe text unten

"Strapazierfähiger Rennhandschuh für Slalom und Riesenslalom. Geschmeidig und mit perfektem Grip am Stock. Ein kräftiges Polster auf dem Handrücken bietet Schutz vor Stangenschlägen."

bist du eigentlich oft mit der handfläche im schnee bei den kurfen? ich gehe davon aus du färst mit stöcken dann ists ein top handschuch

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Carving Handschuh

Beitrag von moni.ski » 15.01.2013 21:07

fahre rennen ist daher der beste handschuh für mich, auf jeden fall besser und wärmer als der reusch,

vermeide es mit den händen auf den boden zu kommen, nur im notfall, denn das bremst im Normalfall..

firefighter223
Beiträge: 216
Registriert: 22.05.2012 18:20
Vorname: Philipp
Ski: Salomon XT850,Salomon 3V,Atomic GS,Stöckli SR 100
Ski-Level: 88
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Carving Handschuh

Beitrag von firefighter223 » 15.01.2013 22:16

Die Leki Titanium müssten afaik doch auch dafür gut sein, da sie Titanal über den Fingerkuppen haben.
LG Philipp

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag