Suche spezielle Bogner Skijacke

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Suche spezielle Bogner Skijacke

Beitrag von ImpCaligula » 06.11.2011 13:20

Santa hat geschrieben:Also ich treffe nur selten jemanden mit einem Team Outfit, und wenn doch, dann sind das meistens Europacup oder sonstige (Masters) Rennläufer....

Santa
Die, in den richtigen Rennanzügen, sind ja auch meistens Profi oder Amateur Sportler aus irgendwelchen Teams & Vereinen. Fahren aber auch entsprechend.

Aber diese Bogner Jacken sollen ja sozusagen dieses Team Racing Design darstellen. Bloß würde sich von den "Stylischen" niemals jemand in einen engen bunten Rennanzug quetschen. Aber so eine stylische Jacke, welche auf "Team macht" - das geht ja dann eben doch.

Im Kaunertal oder Balderschwang wirst solche "Angezogenen" auch nicht oder selten antreffen. Verbreitet ist die Gattung "ich wäre auch gerne ein Rennläufer" eher in Skigebieten wie Ischgl, Sölden und Co. Extrem war es in Zell am See... da kommt man sich ohne Bogner Outfit schon verloren vor. Ok - Zell am See habe ich auch das erste Mal eine Dame im Peltjacke, samt Minirock fahren sehen... ^^

Gegen Optik spricht ja wirklich nichts. Ja ich schaue auch, dass ich keine grüne Jacke zu einer roten Hose habe. Ich schau schon ob mir Hose, Jacke und auch die Ski zusagen. Gefallen muss es ja auch. Das finde ich auch völlig normal. Man zieht ja auf der Strasse auch an, was zusammen passt - einigermaßen. Wenn die Kleidung also funktionell ist und zusammen passt - wieso nicht.

Wenn man aber ein Outfit anzieht - das im Falle Bogner - den Style des DSV Teams - und somit ein gewisses Können - darstellen soll. Finde ich es etwas... na ja.


@TOM_NRW
Ah super... deswegen spricht mich im Pilz an der Piste keine Olle an... Mist... ich habe die schönen Ski immer draußen und die normale Optik an. Entweder also den tollen Racing Ski mit in den Pilz nehmen, oder doch das Outfit ändern... :D
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
Santa
Beiträge: 79
Registriert: 05.10.2007 15:04
Vorname: Claus
Wohnort: Kapfenberg

Re: Suche spezielle Bogner Skijacke

Beitrag von Santa » 06.11.2011 13:48

@ImpCaligula
Klar versucht man nicht irgendwie gekleidet seinem Hobby nachzugehen - das ist ja auch eine Frage des Gefühls für Ästhetik :zs:

Ich hab mal für mich überlegt, unter welchen Voraussetzungen ich so ein Team - Outfit (also eine Teamjacke, etc.) tragen würde, und die Erkenntnis war: Wenn ich es zur Verfügung gestellt bekomme, was dann ja aber auch bedeutet, dass ich entsprechend gut fahren kann.

Und bei genauerem Überlegen kommt es mir auch etwas seltsam vor, wenn jemand (vermutlich sehr viel) Geld für Skibekleidung ausgibt, um nur so auszusehen als ob er ein Top Fahrer ist, wo es vermutlich weit funktionellere Kleidung für ihn gäbe. Ich hoffe nur solche Personen glauben nicht wirklich sie haben ihre Kleidung entsprechend ihrem Fahrkönnen korrekt gewählt :D

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Suche spezielle Bogner Skijacke

Beitrag von ImpCaligula » 06.11.2011 14:02

Ja die Frage ist... diese Jacken kosten ja um die 800-1500 Euro. Und diese Jacken sind auch nicht besser als andere, sagen wir, 300-400 Euro Jacken - von der Funktionalität eben. Also muss es eben Prestige sein... andere Gründe KANN es gar nicht für den Kauf so einer Jacke geben. Aber wie gesagt - ich käme mir halt blöd vor - mit einer Jacke etwas zu signalisieren, dass ich (fahrtechnisch) gar nicht rüber bringe dann...

Aber ok - es gibt ja viele Marken, die nicht nur einen Zweck als Gebrauchsgegenstand dienen, sondern auch eine Style verkörpern und darstellen sollen. In allen Bereichen. Sage da nur iPhone und Apple Rechner (sagt ein Besitzer selbiger *g* - aber he ich brauch die Dinger beruflich). Aber ich fürchte ich schweife viel zu arg ab.

---
Komisch der TE meldet sich gar nicht mehr zu Wort... :D ... entweder ist ihm der "Appetit" nach so einer Jacke vergangen oder er verdammt uns inzwischen...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Suche spezielle Bogner Skijacke

Beitrag von ingo#31 » 06.11.2011 14:42

Finde es schon gewagt, anhand einer Jacke- jemanden derart in eine Schublade zu stecken. Gut, die Bogner würde ich auch nicht tragen wollen- swiss-ski wäre mir da lieber :-D !
Es ist doch "normal" wenn sich Fans "ähnlich" kleiden wollen, sich mit dem "Star" identifizieren und dadurch ihren Support darstellen. Finde persönlich nichts schlimmes daran.

Dann die gewagte These- alle Bogner Jacken Träger sind schlechte Skifahrer.....gewagt gewagt!

@ Imp

Jetzt weiß ich wieso du soviel testet- möchtest verhindern in eine Schublade gesteckt zu werden!
Immer neues und UNTERSCHIEDLICHES Material..... da fällt ein Einordnen schwer :lol:

#31

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Suche spezielle Bogner Skijacke

Beitrag von ImpCaligula » 06.11.2011 14:46

Nein nein... mir ist nur aufgefallen, dass gerade Träger dieser Jacken das Hauptaugenmerk nicht auf die Technik, sondern aufs outfit legen. Wobei "nicht so gut fahren" ist ja an sich nichts schlimmes! Aber die Kombination aus "mindere Technik" plus diese Racing Team Jacken sind .... na ja ....

:D

Ich finde da auch einen Unterschied. Wenn ich in einem Trikot von Schalke04 im Stadion herum laufe mit einem Spielernamen, dann macht man das wegen seinem Verein, seinem "Idol" - aber nicht, weil man zeigen will, dass man so spielt wie sein Idol. Die erwähnten Racing Jacken signalisieren aber m.E. schon eine gewisse Art von "ich kann es auch"...

Interessantes Thema :D
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Re: Suche spezielle Bogner Skijacke

Beitrag von skiingman » 06.11.2011 15:01

@Jörg_
Dich zwingt doch niemend mit solchen Jacken rumzufahren, oder?
ImpCaligula hat geschrieben: ich käme mir halt blöd vor - mit einer Jacke etwas zu signalisieren, dass ich (fahrtechnisch) gar nicht rüber bringe dann...
Und andere kaufen sich als Anfänger ne Armada von teuersten Sportski, mit denen Sie dann rumeiern und die sie uU sogar in Ihrer skitechnischen Entwicklung eher behindern als fördern... Ich seh da keinen Unterschied zur Bogner-Jacke um ehrlich zu sein. Dein "Spleen" hat Ihr auch nicht zu erhöhtem Spott geführt, da es absolut Dein Ding ist, wie Du den Skisport ausübst. Solltest Du dann aber nicht in der Lage sein, das gleiche Maß an Toleranz sogar gegenüber Bogner Team-Jacken-Fahrern aufzubringen? Dir gefällt halt ein überteuerter Stöckli, ihm eine überteuerte Bogner-Jacke, SO WHAT???
Insbesondere vor deinem höchsteigenen Kaufverhalten finde ich deshalb solche Aussagen ziemlich daneben:
ImpCaligula hat geschrieben:Also muss es eben Prestige sein... andere Gründe KANN es gar nicht für den Kauf so einer Jacke geben.
Beste Grüße
Markus

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Suche spezielle Bogner Skijacke

Beitrag von ImpCaligula » 06.11.2011 16:21

Ne das lass ich so nicht stehen :D

Hochsportliche Prestige Ski? Lass mal Revue passieren....
Salomon Crossmax, Fischer SC Pro, Rossi Mutix 11.... ne - also das sind ganz gewöhnliche Ski die jedermann um die Ecke bekommt und kauft. Der Ski Spleen hat eher was mit "den will ich auch mal probieren" zu tun. Mit einem Crossmax oder Fischer kann man sicher keine staunenden Gesichter hervor locken.

Stöckli. Sicher. Aber dazu muss man sagen, dass ich - Faible - alles sammle wo ein Schweizer Kreuz drauf ist. Ob das ein Schlüsselanhänger ist, eine Kaffeetasse oder gar das Mousepad. Ich bin oft und sehr gerne in der Schweiz und habe dort viele Freunde / Bekannte und wie gesagt ein Faible für die CH. Latsche ich irgendwo vorbei wo ein Schweizer Landesflaggenkreuz sichtbar ist, so kannst Du Dir sicher sein, dass ich es kaufe... - daher - Schweizer Ski - her damit ... und wenn Stöckli ein preiswerter Ski Anbieter wäre - würde ich mir (sofern von mir zu fahren) die Stöckli Ski auch kaufen. Dass es sich um etwas teurere Ski handelt gefällt mir zBsp gar nicht (aufgrund meiner Wechsel).

Ne ne Du - so bekommst mich nicht. Ich kaufe Ski, weil es Spass macht die Technik zu "inspizieren". Aber nicht weil ich andere damit signalisieren will, schaut mal her - ich fahre den WorldCup Ski...

... wenn ich so was machen wollte, müsste ich mir die FIS Ski aus dem Handel kaufen :D

Spott? Ach geh... was glaubst Du wie viele Leute sich hier den A***** über mich ablachen ;) ... über meine Berichte, meine Versuche, meine Ski Kaufsucht...

Ganz ehrlich. ist ein Forum. Ist öffentlich. Freie Meinungsäußerung (so lange es nicht beleidigend, rassistisch etc wird) ... wer das nicht abkann, der sollte in einem Forum keine Fragen stellen. Wie gesagt - glaubst Du nicht mancher lacht sich kaputt über mich hier... und? Entweder ich kann das ab oder höre eben auf in Foren / hier zu schreiben.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Re: Suche spezielle Bogner Skijacke

Beitrag von skiingman » 06.11.2011 16:36

Sympathische Antwort! Um ganz ehrlich zu sein: ja, ich kann mir schon ein wenig vorstellen, dass du hin und wieder etwas Spott zu hören bekommst und finde es super, dass du drueber stehst! Wollen wir es nicht dabei belassen, dass dir nun mal schweizer Flaggen gefallen und dem TE halt vielleicht deutsche (oder das bognerlogo oder was weiss ich) und ihr beide deshalb nicht unbedingt Aufschneider vorm Herrn sein müsst?
Gruss Markus

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Suche spezielle Bogner Skijacke

Beitrag von ImpCaligula » 06.11.2011 17:25

Klar muss man da drüber stehen. Das ist doch nur ein Forum. Nicht mehr, nicht weniger. Niemanden hier muss ich heiraten... und niemand muss mit mir zusammen leben. Man sollte nicht gewisse Dinge im leben zu wichtig nehmen... nachher kommt die Freundin nach langer Zeit mal wieder und wir gehen lecker zum Mexikaner... DAS ist wichtig.

Gute Idee Markus. Das hatte ich aber schon in Posting #2 oder #3 geschrieben - den TE will ich persönlich nichts unterstellen. Mir ist nur aufgefallen, dass... aber - Du hast Recht, nicht jeder der einen Stöckli Ski fährt ist... und nicht jeder, der Bogner trägt ist... gebe Dir da absolut Recht ;)
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Suche spezielle Bogner Skijacke

Beitrag von TOM_NRW » 06.11.2011 17:28

Da hier sowieso niemand einen Tip für den TE hatte (die Jacke scheint es wirklich nicht mehr zu geben) können wir es auch dabei belassen. Jeder so wie er mag - ich nicht immer alles direkt so Ernst nehmen.

Gruß,

Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag