So-dann hole ich doch einmal einen etwas älteren Thread hervor.
Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach qualitativ guten und vor allem sehr warmen Handschuhen. Ich bin von Natur aus schon sehr verfroren, aber da ich kommende Saison nach Norwegen ziehe, werde ich leider sehr häufig mit Temperaturen unter -30 C konfrontiert werden.
Letzte Saison war ich bereits einge Wochen zum Testen dort, und da bin ich mit meinen beiden Handschuhen, einmal den Leki Griffin S sowie den Ziener Gangster Coach, nicht weit gekommen.
Neben unheimlichen Schmerzen und Erfrierungen musste bereits eine Skischuhheizung her. Aber nun die Frage:Welche Handschuhe sollen es werden?
Zunächst steht ausser Frage, das es bei mir Fäustlinge werden sollen. Die Teile müssen täglich mit auf die Piste, also langlebig und robust sein.
Bisher fahre ich immer Leder. Wie sind da eure Erfahrungen bei Fäustlingen? Leder oder lieber Gore Tex...oder?
Ich habe aktuell die POC Mitten WO im Augenschein. Hat jemand Erfahrung mit diesen Handschuhen?
Ansonsten schaue ich gerade nach LEVEL Modellen. Ich würde ungern mehr als 60 Euro ausgeben-aber das ist im Sommer bei den Angeboten glaube ich gut möglich. Innenhandschuhe nun noch nicht mit inbegriffen

Die Norweger schwören ja auf Hestra..aber die sind hier nicht so gut zu bekommen und ich würde gerne noch den deutschen -und doch preiswerteren Markt

) nutzen um einzukaufen...
Und hat mittlerweile jemand Erfahrung mit den Klapphandschuhen?
Sonnige Grüße,
Jean