e-bay: Original Spyder???
Hallo,
auch ich habe mir bei ebay ne Spyder - Jacke und eine Hose ersteigert. Nach diversen Nachforschungen im Internet stellt sich mir auch die Echtheits-Frage.
Positiv ist:
Der Verkäufer ist Privatmann und hat bis jetzt nur 1 Anzug verkauft.
Jacke und Hose machen einen wertigen Eindruck, alles ist gut vernäht und die Klett-verschlüsse sind bombenfest.
Das Wasser perlt ab und die Jacke ist von außen wasserdicht.
In der Jacke und der Hose sind Labels mit Seriennummern (Jacke 04-1022-7003, siehe Bild, Hose 04-1277-7012)
In der linke Jackeninnentasche ist ein Brillenputztuch an einer gewendelten, dehnbaren Schnur (siehe Bild), in der rechten Hosentasche ein Haken, im Kragen der Jacke eine Kapuze
Unter den Armen sind große Belüftungsöffnungen mit Reißverschluß
Ich habe einen Kassenbon mitgeliefert bekommen (von Karstadt, Kaufdatum 06.01.2005) sowie alle Labels (siehe Bild).
Die Labels sind geprägt, d.h. die Spinnen sind "erhaben"
Hinten auf der Jacke ist ein Label, das je nach Blinkwinkel eine Spinne bzw. der Spyder Schriftzug zeigt.
Negativ:
Die Jacke finde ich nirgendswo bei Spyder.com (könnte aber sein, daß sie von einer alten Kollektion ist)
Die Innenseite der Jacke ist Fleece und trägt nicht das bekannte Spinnennetz-Muster
Das große Etikett hat kein Hologramm
Nirgendswo steht Dermizax, sondern Entrant GII, in der Hose noch zusätzlich Thinsulate
Ist die Jacke nun echt oder nicht? Ist es evtl. ein einfacheres Spyder Modell? Oder von eine ältern (2004) Kollektion?
Vielen Dank
t.heigl
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
auch ich habe mir bei ebay ne Spyder - Jacke und eine Hose ersteigert. Nach diversen Nachforschungen im Internet stellt sich mir auch die Echtheits-Frage.
Positiv ist:
Der Verkäufer ist Privatmann und hat bis jetzt nur 1 Anzug verkauft.
Jacke und Hose machen einen wertigen Eindruck, alles ist gut vernäht und die Klett-verschlüsse sind bombenfest.
Das Wasser perlt ab und die Jacke ist von außen wasserdicht.
In der Jacke und der Hose sind Labels mit Seriennummern (Jacke 04-1022-7003, siehe Bild, Hose 04-1277-7012)
In der linke Jackeninnentasche ist ein Brillenputztuch an einer gewendelten, dehnbaren Schnur (siehe Bild), in der rechten Hosentasche ein Haken, im Kragen der Jacke eine Kapuze
Unter den Armen sind große Belüftungsöffnungen mit Reißverschluß
Ich habe einen Kassenbon mitgeliefert bekommen (von Karstadt, Kaufdatum 06.01.2005) sowie alle Labels (siehe Bild).
Die Labels sind geprägt, d.h. die Spinnen sind "erhaben"
Hinten auf der Jacke ist ein Label, das je nach Blinkwinkel eine Spinne bzw. der Spyder Schriftzug zeigt.
Negativ:
Die Jacke finde ich nirgendswo bei Spyder.com (könnte aber sein, daß sie von einer alten Kollektion ist)
Die Innenseite der Jacke ist Fleece und trägt nicht das bekannte Spinnennetz-Muster
Das große Etikett hat kein Hologramm
Nirgendswo steht Dermizax, sondern Entrant GII, in der Hose noch zusätzlich Thinsulate
Ist die Jacke nun echt oder nicht? Ist es evtl. ein einfacheres Spyder Modell? Oder von eine ältern (2004) Kollektion?
Vielen Dank
t.heigl
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von theigl am 18.12.2006 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
- Vorname: Linda
- Skitage pro Saison: 12
JEDE spyder-klamotte hat einen eigenen namen, der in der jacke/hose geschrieben steht (z.b. ZERMATT). fehlt der name = klamotte ist nicht echt. gibts nen namen, steht aber immernoch nicht fest, daß die sache echt ist...
dann sehen die schilder, die dazugehören auch irgendwie speziell aus, das kann man irgendwo nachlesen, mir fällt nur grad nícht ein, wo... *grübel*
das mit dem kassenbon würde ich persönlich nicht als echtheits-zertifikat ansehen. der kann für nen echten anzug sein, was aber nicht der sein muß, den du jetzt hast...
kannst du die fotos nicht mal zu spyder direkt schicken oder an einen laden, der spyder vertickt? die müssen dazu doch was sagen können.
das würde ich mal versuchen an deiner stelle. ich würde das auch wissen wollen.
lg linda
versuch mal, ob du hier was brauchbares findest:
http://www.markenfaelschung.de/forum/th ... id=3#post3
JEDE spyder-klamotte hat einen eigenen namen, der in der jacke/hose geschrieben steht (z.b. ZERMATT). fehlt der name = klamotte ist nicht echt. gibts nen namen, steht aber immernoch nicht fest, daß die sache echt ist...
dann sehen die schilder, die dazugehören auch irgendwie speziell aus, das kann man irgendwo nachlesen, mir fällt nur grad nícht ein, wo... *grübel*
das mit dem kassenbon würde ich persönlich nicht als echtheits-zertifikat ansehen. der kann für nen echten anzug sein, was aber nicht der sein muß, den du jetzt hast...
kannst du die fotos nicht mal zu spyder direkt schicken oder an einen laden, der spyder vertickt? die müssen dazu doch was sagen können.
lg linda
versuch mal, ob du hier was brauchbares findest:
Hallo,
Ciao
t.heigl[/quote]
Ja, das hat mich auch stutzig gemacht. Allerdings ist die Jacke aus der Kollektion 2004. Hast Du ne Spyder? Wo steht denn da der Name? Auf dem schwarzen Etikett ja nicht, oder?linda hat geschrieben:moin theigl,
Das hab ich auch schon gelesen. Die Labels bei mir sind auch quasi 3D geprägt, also nicht nur aufgedruckt...dann sehen die schilder, die dazugehören auch irgendwie speziell aus, das kann man irgendwo nachlesen, mir fällt nur grad nícht ein, wo... *grübel*
Ist auch ne Möglichkeit...das mit dem kassenbon würde ich persönlich nicht als echtheits-zertifikat ansehen. der kann für nen echten anzug sein, was aber nicht der sein muß, den du jetzt hast...
Ich war in einem Sportgeschäft, das Sypder verkauft. Hab mir die Jacken genau angeschaut. Sie sind natürlich aus der aktuellen Kollektion, also anderer Style als meine. Aber z.B. das Brillenputztuch, was viele als Echtheitsmerkmal sehen, ist 100% das selbe. Auch das schwarze Label mit der Seriennummer und das große und kleine weiße (Importer...) sehen genau gleich aus.kannst du die fotos nicht mal zu spyder direkt schicken oder an einen laden, der spyder vertickt? die müssen dazu doch was sagen können.
Hab ich schon geguckt. Gibts bzw. gab es nicht von Spyder auch verschiedene Serien (und Preise) von Jacken? Quasi "normale" zu 399 EUR und "Top" zu 699 EUR?versuch mal, ob du hier was brauchbares findest:
Ciao
t.heigl[/quote]
Hallo,
UPDATE:
Ich war heute im Sportgeschäft. Ein nette Verkäuferin hat sich meine Jacke angeschaut (nachdem ich ein Paar Spider Handschuhe gekauft habe
). Sie ist sicher, daß die Jacke echt ist. Sie stammt aus der Kollektion 2004 (die "04" der Seriennummer, übrigens steht manchmal "06" und manchmal "2006" aufdem Label, ist beides echt!!)
Der Name der Jacke steht auf einem der Anhänger "7003-04 WIDOW JKT A-BLK/COB Men´s M"
Jetzt bin ich beruhigt und habe ein Schnäppchen gemacht
Ciao
t.heigl
UPDATE:
Ich war heute im Sportgeschäft. Ein nette Verkäuferin hat sich meine Jacke angeschaut (nachdem ich ein Paar Spider Handschuhe gekauft habe

Der Name der Jacke steht auf einem der Anhänger "7003-04 WIDOW JKT A-BLK/COB Men´s M"
Jetzt bin ich beruhigt und habe ein Schnäppchen gemacht

Ciao
t.heigl
- Oecher Carver
- Vorname: Detlef
Doch die gibt es ... ich war letzte Woche in Köln, hab dort eine leichte Spyder-Jacke in einem "Marken-"Sportgeschäft gezeigt bekommen, die auf 199,00 Euro (!!!) reduziert war und vorher auch nur 399 Euro kostete ...Gibts nicht von Spyder auch verschiedene Serien (und Preise)
keine Ahnung aus welcher Saison, jedenfalls recht weiß ...
Von daher gibt es sicher Läden, die auch Spyder-Jacken deutlich günstiger anbieten. Ob es sich da immer lohnt, das "Ebay-Risiko" einzugehen ... ?
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -
- gstar
- Vorname: Guido
- Ski: Edelwiser
- Ski-Level: 74
Hallo Leute,
mit großem Interesse habe ich diesen Fred verfolgt und möchte Euch meine Meinung/Erfahrung dazu mitteilen.
Nachdem ich vor einem Jahr bei eBay eine gebrauchte Spyder Jacke für 190,- gekauft habe und nach 10-monatigem Rechtsstreit das Geld, sowie Auslagen und Zinsen zurückerhalten habe, gibt es für mich einige klare Regeln:
1. Spyder Jacken kauft man nicht bei ebay - keine gebrauchte und schon gar keine neue - sondern nur im AUTHORISIERTEN Fachhandel.
2. Die Fa. Spyder hat null Interesse an der Aufklärung bzw. Ergreifung von Fälschern.
3. Es gibt bessere Jacken für weniger Geld.
Für nähere Infos steh ich gerne per PN zur Verfügung.
Gruss
Guido
mit großem Interesse habe ich diesen Fred verfolgt und möchte Euch meine Meinung/Erfahrung dazu mitteilen.
Nachdem ich vor einem Jahr bei eBay eine gebrauchte Spyder Jacke für 190,- gekauft habe und nach 10-monatigem Rechtsstreit das Geld, sowie Auslagen und Zinsen zurückerhalten habe, gibt es für mich einige klare Regeln:
1. Spyder Jacken kauft man nicht bei ebay - keine gebrauchte und schon gar keine neue - sondern nur im AUTHORISIERTEN Fachhandel.
2. Die Fa. Spyder hat null Interesse an der Aufklärung bzw. Ergreifung von Fälschern.
3. Es gibt bessere Jacken für weniger Geld.
Für nähere Infos steh ich gerne per PN zur Verfügung.
Gruss
Guido
Re: e-bay: Original Spyder???
Hi zusammen,
ich schreib jetzt einfach mal mein Anliegen.
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach folgender Jacke von Spyder:
[ externes Bild ]
Sämtliche Online Shops die diese Jacke anbieten sind nicht seriös oder bieten eindeutig Plagiate an.
Weis evtl jemand von euch, wie dieses Modell genau heißt und wo man es evtl noch original bekommen könnte?
Würde mich über eure Mithilfe freuen.
Danke schonmal
Gruß
Marco
ich schreib jetzt einfach mal mein Anliegen.
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach folgender Jacke von Spyder:
[ externes Bild ]
Sämtliche Online Shops die diese Jacke anbieten sind nicht seriös oder bieten eindeutig Plagiate an.
Weis evtl jemand von euch, wie dieses Modell genau heißt und wo man es evtl noch original bekommen könnte?
Würde mich über eure Mithilfe freuen.
Danke schonmal
Gruß
Marco
-
- Vorname: Dirk
- Ski: Atomic GS D2
- Ski-Level: 88
Hallo,
das ist ja auch nicht schlecht, dass in einem Thread über Spyder-Plagiate jemand geziehlt nach einem Plagiat sucht.
Also ganz klar: DAS IST EIN PLAGIAT......einfach mal die entsprechenden Seiten im Netz bemühen und sich wundern und nicht freuen warum diese Jacken so ungewöhnlich günstig sind.
Gestern lief die Jacke in der Bucht für 119,- in niegelnagelneu über den Tresen.
Nur andere Farbe.
Gratulation dem Käufer.
Schmucke Grüsse
das ist ja auch nicht schlecht, dass in einem Thread über Spyder-Plagiate jemand geziehlt nach einem Plagiat sucht.
Also ganz klar: DAS IST EIN PLAGIAT......einfach mal die entsprechenden Seiten im Netz bemühen und sich wundern und nicht freuen warum diese Jacken so ungewöhnlich günstig sind.
Gestern lief die Jacke in der Bucht für 119,- in niegelnagelneu über den Tresen.
Nur andere Farbe.
Gratulation dem Käufer.

Schmucke Grüsse
-
- Vorname: Dirk
- Ski: Atomic GS D2
- Ski-Level: 88
Übrigens,
gibt es dieses Design in der Form nicht von Spyder. Frei erfundenes, vermeintliches Spyderdesign aus Fernost was viele ONLINE-Anbieter vermutlich aus der gleichen Bezugsquelle vertreiben.
Schmucke Grüsse
gibt es dieses Design in der Form nicht von Spyder. Frei erfundenes, vermeintliches Spyderdesign aus Fernost was viele ONLINE-Anbieter vermutlich aus der gleichen Bezugsquelle vertreiben.
Schmucke Grüsse